Doch doch ausprobiert, also Kopfgröße alles gepasst, nur finde ich nicht die richtige Einstellung für den Verschluß ?!!?
Helm hat Größe 52-57cm und mein Schädel hat 54cm
Doch doch ausprobiert, also Kopfgröße alles gepasst, nur finde ich nicht die richtige Einstellung für den Verschluß ?!!?
Helm hat Größe 52-57cm und mein Schädel hat 54cm
Wenn du den Verschluss weiter nach vorne haben willst muss der vordere Ohrriemen kürzer und der hintere länger gemacht werden.
Juhuu Klassenarbeiten sind fertig korrigiert. Zeugnisse bis auf eins fertig....nun denke ich über die Sexualerziehung meiner 4klässler nach. Morgen geht es um die Entwicklung der Geschlechtsmerkmale und das "NEIN" sagen... ist aber ein doofer Zeitpunkt für so ein wichtiges und brisantes Thema...die Kids wollen eigentlich nur noch Ferien, obwohl sie das Thema interessiert.
Aber in dem Alter ist das Schamgefühl echt auf dem Höhepunkt...habe der Klasse heute zum Beispiel einen Tampon gezeigt und natürlich fanden die Jungs das ekelig...und die Mädchen hatten Fragen und trauten sich nicht...also Situation entschärfen und beiden Geschlechtern klar machen, was wichtig ist...
Mit der Horde aber mords anstrengend...alles ist lustig oder ekelig...das Verhalten ist ja normal, aber das kann echt anstrengend sein. Die Jungs wollen jetzt im Gegenzug ein Kondom sehen...also Donnerstag Thema Verhütung...
So jetzt langsam mal ein Hörbuch an und bissl entspannen...vor lauter Streß ist mir ständig übel und mit den Augenringen kann ich mittlerweile einen Zombie Konkurrenz machen.
BTW: Maler /Handwerker sind soooo teuer. Die kann ich mir nicht leisten. Besonders nicht, da der Schlüsseldienst gestern nachmittag 214 Euro von mir abkassiert hat. Weil ich im Tran und in Gedanken mit dem falschen Schlüssel in die Welt spazieren wollte...
Also - bei mir damals war das so, das die Jungs und Mädchen zwei Doppelstunden getrennt Sexualkunde hatten. Gerade bei solchen "Fachfragen"... Vielleicht wäre das was.
Ist vielleicht sowieso ne gescheite idee getrennt, je nachdem wie dynamisch die Klasse ist.
Soo, ich habe eine stunde heute geflogen, der richtige ausklang nach 6 stunden gestern.
Das Wetter macht eben auch jetzt dicht.
Ja und Nein...Ja weil dann das Gekicher weniger wäre...und Nein, weil auch Jungs lernen sollen was bei einer Befruchtung oder ggf. bei der Abblutung passiert. Und einfach trennen geht momentan aus Personalmangel nicht...
Kids haben anonym Fragen aufgeschrieben, die ich zu Beginn jeder Stunde beantworte...sind auch süße dabei, wie "Woran merke ich das ich verliebt bin?" "Ist Eifersucht schlimm?" oder " Wofür sind Pickel in der Pubertät gut"
Ich mal eine Frage, vielleicht weiß das ja jemand:
In den USA gibt es ja diese "Tornado Jäger" - verdienen die damit Geld? Weiß das jemnand? Ist das ein Beruf?
Und einfach trennen geht momentan aus Personalmangel nicht...
Ging bei uns auch nicht... Sah so aus, das einmal die Jungs Sexualkunde hat und die Mädchen frei und ne Woche später genau andersrum...
Kids haben anonym Fragen aufgeschrieben, die ich zu Beginn jeder Stunde beantworte...sind auch süße dabei, wie "Woran merke ich das ich verliebt bin?" "Ist Eifersucht schlimm?" oder "Wofür sind Pickel in der Pubertät gut"
Die letzte Frage habe ich mir auch immer gestellt! Aber ich kann mich gar nicht erinnern, dass wir das schon so früh hatten. Ich meine, dass fing erst ab der 5. Klasse an, hat sich da was am Lernplan geändert?
In den USA gibt es ja diese "Tornado Jäger" - verdienen die damit Geld? Weiß das jemnand? Ist das ein Beruf?
ich glaub schon, gibt aber sicher auch Leute die das Hobbymäßig betreiben
wieso bist du auf Jobsuche? :wacko:
Ähm..
ne, aber mich hat das schon immer interessiert
Handwerker sind soooo teuer
Jaja, aber dieses "sooo teuer" steht immer im Verhältnis zur Lebensqualität, die man sich selber gönnt. Dafür arbeitet man ja auch, und macht täglich den Zampano im Beruf . Zum anderen kann man doch eh Handwerkerrechnungen (die Lohnkosten) neuerdings von der Steuer absetzen. Und du ziehst doch eh näher an den Arbeitsplatz? Da kannst du auch viel vom Staat zurück holen.
Aber ich kann mich gar nicht erinnern, dass wir das schon so früh hatten. Ich meine, dass fing erst ab der 5. Klasse an, hat sich da was am Lernplan geändert?
Ich hatte einmal in der Vierten und einmal in der 8 Klasse...
Sexualkunde gab es so in der Form bei mir in der vierten Klasse bei uns nicht. Ich hatte eine erzkonservative und streng katholische Lehrerin.
Ja dank unserer super sinnlosen Schulreform und dem einen Jahr weniger bis zum Abi...alles hat sich ein bisschen nach vorne verschoben und generell ist der Stoff in der GS mehr und anspruchsvoller geworden.
Sexualerziehung hatte ich glaube erst in der 6 oder 7 Klasse. Aber es wird auch so früh in den Lehrplan geschoben, da es ja immer mehr jugendliche Mütter und Väter gibt...Aufklärung von zu Hause ist nicht mehr die Norm..
Frage, soll der Verschluß vom Helm UNTERM Hals sein oder an der Backe?
ich glaub schon, gibt aber sicher auch Leute die das Hobbymäßig betreiben
wieso bist du auf Jobsuche? :wacko:
Mittlerweile breitet sich die Tornadoszene auch in Deutschland rasant aus, habe ich letztens noch einen interessanten Artikel gelesen. Gerade in Deutschland werden die ja immer häufiger, der deutsche Wetterdienst erwägt ja auch eine eigene Abteilung und ein Frühwarnsystem, zumindest wenn man dem Artikel Glauben schenken will. Im Bereich STR ziehen ja gerade im Sommer die häftigsten Gewitterzellen in Europa druch, direkt am Platz gibt es einen tollkühnen und bekannten Gewitterflieger in einer Partenavia P.68B, echt 'nen geiler Typ.
Normal mittig unterm Kinn.
Ok, hmm... Also bei mir ist der Verschluss, rechtsseitig an der Becke unten und unterm Hals
Hallo Samy,
Es gibt es als beruf, es gibt einige Teams die professionell Chasen und ihre videos fuer rel. gutes Geld an die Medien verkaufen.
Es gibt sie auch als forschungsprojekte einiger Universitaeten
Und natuerlich gibt es auch die Hobby-jaeger, wobei diese den grossteil ausmachen, professionell ist es nicht einfach, da das Equipment ziemlich teuer ist und man einfach nicht genug sicherheit hat(nur arbeit waherend der storm season, manchmal auch wochenlang nix).
Deshalb ists auch nicht ein Hauptberuf.