Der Schichteulen-Thread

• Fokker ist noch schlimmer, kann ich euch sagen...immer schön erste Reihe reservieren für die Zukunft.

Mal für einen kurzen Leg hällt man es auch hinten sehr gut aus, aber auf dauer wird das schon sehr nervig... Wobei Turboprops finde ich da noch nerviger. Nach 2 stunden rumgegurke dröhnt einem da so der kopp.
    Da finde ich die neuen 321 der Hansa doch sehr komfortabler, im cockpit hört man die triebwerke quasi nicht mehr!!

• ich gehe jetzt auch ins Bett, jut nächtle :thumbup:

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Will auch in die Heia.

War zwar ein richtig gemütlicher Nachmittag - aber munterer wird man davon auch nicht.
    Naja, die letzten zwei Stunden wird man noch durchhalten.

Schiff ist auch schon im Anmarsch, gerade die Travetonne passiert, sozusagen der Outermarker 8)

• Jo, Mitternacht gerade vorbei, man wird wieder munter. (Die zwei Stunden sind allerdings vorausgesetzt, daß mich ein Kollege etwas früher nach Hause schickt :whistling: )

Ne, Tom, es scheint ihm aber Gefallen zu haben. Und gucke mal, wie früh er heute wieder in der Wolle versinken will, um die ganze Nacht zu nutzen ;)

• Hatte mal das verknügen mal 2 legs gaaanz vorn mit zu fliegen, beim fahrwerksausfahren bin ich jedes mal zusammen gezuckt.. Das teil macht echt n hüpfer in der luft :wacko:

Bei meinem letzten Streckenerfahrungsflug vor 3 oder 4 Jahren bin ich auch auf dem CR2 im Cockpit mitgeflogen. Da wir dann in DUS eine relativ schnelle Clearance bekamen und sofort eindrehen mussten, wurden die Flaps ausgefahren, die Nase ging direkt runter (ca. 10-15 Grad nose down), da kam der geilste Spruch des Tages, vom Co. "Outer marker visual!" :rofl:

Hmm, ob Samy das Schaf wohl gefressen hat?! :D

So, ich gehe ins Bett, die Bilder von heute habe ich nicht mehr bearbeiten können, das werde ich nachholen ;) Gute Nacht zusammen....

• Ach ja, habe doch noch schnell 12 Bilder bearbeitet, die lade ich gerade hoch und poste sie dann in den bekannten Thread. Jetzt wünsche ich aber wirklich eine gute Nacht.... ;)

• Und gerade in die Tür hereingeschneit.

Jo, der Gasthof ist es tatsächlich geworden. War ein bisschen umständlich aber vor allem lustig, weil die gerade mit einer "Bohnermaschine" die "Drive"-Spur vom Öl gebohn ... äh, ich denke mal gesäubert haben. Naja, die, die bezahlen wollten, liefen also zum Schalter, die anderen liefen dann direkt zur Futterausgabe, bevor sie bezahlt haben - niedliches Chaos. Leider habe ich aber nur das bekommen, was ich bestellt habe. ;)

• So, musste noch ein paar Schafe reinlassen, ich kann nicht pennen. Und um 9 rappelt wieder der Wecker, also wieder nur knappe fünfeinhalb Stunden.... nun ja. Gute Nacht wünsche ich Euch ;)

• Die Besatzung hatte es gestern auch seeeeeeeeeehhhhhhhrrrr eilig. Ich bin schon so oft nach Kölle geflogen, aber noch kein einziges Mal auf der 32L gelandet. Und gestern wars endlich soweit. Zwischen dem Touch Down und dem Triebwerke abstellen waren bestimmt keine zwei Minuten vergangen. Die sind einfach quer übers Vorfeld direkt vor dem Wartungshangar geführt worden (Follow Me Car Fahrer hat definitiv auf einem Rollator gelernt :rofl: ).
    Weiß einer von Euch, ob dieses laut polternde und ausfahrende Fahrwerk auch im Flusi umgesetzt wird? Mich würde mal interessieren, ob die größeren 700er und 900er da leiser sind.
    Und zehn Minuten nach dem Touchdown stand ich schon an der Bushaltestelle in Richtung Bonn. :D
    Und nach einer viel zu kurzen Nacht gehts in einer Stunde zur Arbeit. ;(

• Guuuuten Morgen :)
    Französischhausaufgaben immer noch nicht gemacht :( naja, habe ja noch 15 Minuten. Heute werde ich mir die PMDG MD11 pünktlich für die Ferien (Zeit zwischen Zeugniskonferenzen und Ferien) kaufen :D :)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag

Viele Grüße,
    Nick