Der Schichteulen-Thread

  • Bin wieder da. Also diese Canadair Regionaljet Kiste ist wirklich sehr eng, vor allem vorn beim Eingang und das Fahrwerk poltert fürchterlich, aber dafür entschädigt der Triebwerkssound beim T/O. Der ist göttlich. Erinnert fast an vergessene Zeiten aus den 70ern als es noch die JT8D-Engines gab.....
    Gestern war das Wetter auch wieder schlecht ;(
    So und in zwei Wochen hoffentlich in MUC besser und diesmal fliege ich dann mit der Matutin-Company..... :D

  • , aber dafür entschädigt der Triebwerkssound beim T/O. Der ist göttlich. Erinnert fast an vergessene Zeiten aus den 70ern als es noch die JT8D-Engines gab.....

    Das ist bei allen Maschinen so, die die Engines am Rumpf haben - das hab ich auch schon mal erlebt als ich mit einer DC 9 (?) von ZRH nach Heraklion flog. Muss wohl 1994 oder 1995 gewesen sein ... die Airline damals hies "Venus Air" ... komischer Verein war das damals - aber ich die Flight Attendents waren die attraktivsten ever :)

    :beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:


    Euer Kläuserich aus :flagge1:

    Kläuserich nach NRW


  • Guck bitte mal nach, ob die Bordtoilette auch sauber ist :rofl:

    Habe ich schon wieder was verpasst?? ?( Ich muss ja hier aufpassen, dass ich ein gewisses Wörtchen mit einem B ganz vorne nicht in den Mund nehme.... :hehe:
    Ja Klausi, anscheinend fühlen sich hübsche F/As in heckgetriebenen Flugzeugen besonders wohl. Jedenfalls empfand ich das auf meinem Paris Leg so....

  • Krümel hat sich jetzt im Header verewigt :thumbup:

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • So, hallo allerseits!
    Ich bin auch wieder unter den Lebenden :) Das Forum hat sich über das Wochenende ja ganz schön verändert :thumbup: Checken wir das mal alles ab...:D
    Hatten dort sehr wechselhaftes Wetter und haben sehr schönes Handball gespielt :thumbup:
    Erstmal schauen, was so alles passiert ist. Innerhalb und ausserhalb des Forums...:)

    Viele Grüße,
    Nick

  • Habe ich schon wieder was verpasst???


    Foren-Treffen in DUS letzten Dezember, am Abend vorher ge- und besoffen wie ne Hirschkuh :D, auf dem Flug nach DUS gegöbelt, daher ja auch Göbel-NOTOM, dann kreidebleich, ...

    Krümel hat sich jetzt im Header verewigt :thumbup:


    Yeap, ist mir eben auch direkt aufgefallen :D

  • btw Tom, musste ja Bewerbung schreiben für Schule... Und wollte Flugdienstberater rein schreiben aus Provokation :D

    Hab jetzt was primitiveres & einfacheres genommen ^^

  • Ui, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat Krümel das Licht der Welt erblickt? :P Na dann wünsche ich ihm mal alles, alles gute für seine Zukunft und für die Zukunft der Eltern :friends::)
    Werde mal ein bisschen recherchieren, aber jetzt erstmal ins Bett. Bin hundemüde :gaehn:und muss für morgen noch Französischhausaufgaben machen :(...
    Morgen dann zum Fotograf und Rathaus für meinen Reisepass und dann in den nächsten Wochen Visum für die USA beantragen :P

    Gute Nacht, schlaft gut *schaf*

    Viele Grüße,
    Nick

  • Bin wieder da. Also diese Canadair Regionaljet Kiste ist wirklich sehr eng, vor allem vorn beim Eingang und das Fahrwerk poltert fürchterlich, aber dafür entschädigt der Triebwerkssound beim T/O. Der ist göttlich. Erinnert fast an vergessene Zeiten aus den 70ern als es noch die JT8D-Engines gab.....

    Eng ist gar kein Ausdruck :lol2:
    Hatte mal das verknügen mal 2 legs gaaanz vorn mit zu fliegen, beim fahrwerksausfahren bin ich jedes mal zusammen gezuckt.. Das teil macht echt n hüpfer in der luft :wacko:
    Aber so schöne Hecktriebwerke gibts heute nur noch sehr selten, zumindest in Europa! Bin zum glück 3x mit AAL MD82+83 geflogen, immer sehr weit hinten reserviert. Nur auf dem leg SFO-DFW wurde es extrem nervig, 6 Uhr morgens, die nacht davor durchgefeiert und dann in diesem fuel2noise converter :gaehn: