- Offizieller Beitrag
A.O.S ist was?
A.O.S ist was?
Automatic Operation System. Rechnet im Prinzip alle Flüge innerhalb Europas automatisch durch und filed sie auch (bis auf wenige Ausnahmen).
Tom macht nur die Spezialfälle, Routen wo auch das Wetter eine Rolle spielt
Aber wenn ich MIA nichts besonderes ist, dann geht es dir ja gut
Hurray - mal kein BKK dabei
Der ist schon um 17lcl raus ex DUS. Dürfte also die Frühschicht gemacht haben
Den BKK-Hinflug hatte der Kollege der Frühschicht schon gemacht. Ich durfe nur auf Grund von Slot da nochmal ran. Da ist wettertechnisch aber wesentlich mehr los
Naja,
Asien und Wetter... hören wir mal auf
Hattest du was an der Route geändert wegen dem Slot oder Fuelmäßig?
Nein. Der Flug war schon so am Limit (Flugdienstzeit und Gewicht). Da ging leider so gut wie gar nichts mehr. Und die Variante, die in beiden Problemen geholfen hätte, wäre wegen Overflightrestrictions nicht gegangen :wall:
Außerdem hat uns der Slot diesmal recht gut in den Kram gepasst
Außerdem hat uns der Slot diesmal recht gut in den Kram gepasst
na denn ist ja alles fein
Aber der Flieger war schon beides mal am Limit? Krass..eure BKK Routen faszinieren mich immer wieder
Nimm mal den Großkreis und vergleiche mit unseren Routen Wenn dann auch noch Cargo und Wetter dazukommen (gut, ersteres hätte noch offgeloaded werden können), dann wirds ggf. schonmal eng. Naja, und Dutytime ist klar, wenns nen Zwei-"Mann"-Cockpit ist
Mach ich gleich mal, muss eben noch aufessen
Klar, das mit Duty war mir klar, aber das Routenlimit ist auch schon krass. Hab mir mal grad eben eine etwas ältere Route angeschaut, die war aber relativ "gut" noch und kurz mit einer EET von 1025
Aber selbst dafür legen wir schon "Knüppel auf den Tisch"
Hm Tom wie kann der Flieger denn voll sein? Ich dacht immer, dass die Flieger ex BKK voll sind
Hust..
Irgendwie steh ich jetzt auf der Leitung :gruebel:
:lol2:
kaum zu glauben, nach fast zwei Jahren fliege ich mal wieder online...
Gratulation Tomas
Und? Fühlt sich gut an, oder? Ging mir im März auch so
naja, ich kenne es ja von früher auch schon, bin ja etliche Jahre online geflogen
bald auch mit Headset, KUMI kann kommen!!
aber die Fokker summt so laut, man versteht üb. Teamspeak sehr wenig (habe ich nebenbei mitlaufen)
Toll - Tomas Back beim KUMI