Der Schichteulen-Thread

• Wenn Du mal in NUE bist, meine Bude könnte auch nen Frühjahrsputz vertragen :duw:

Du hast lange Haare! Wenn Du nun auch noch ein Nudelholz hast, glaube ich so langsam dass Du nicht Marcus, sondern Marcella heisst! :hehe: :duw:
    klar dass Toto dann auch bei Dir putzt. :lol2:

• yeeeeah es ist soweit, Abflüge Online 4 final ist fertig, jetzt nur noch Setup machen und hochladen :thumbup:

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Du hast lange Haare! Wenn Du nun auch noch ein Nudelholz hast, glaube ich so langsam dass Du nicht Marcus, sondern Marcella heisst! :hehe: :duw:
    klar dass Toto dann auch bei Dir putzt. :lol2:

:rofl:

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Offizieller Beitrag

Ach, wenn ich ehrlich bin, geht das alles bei uns Hand in Hand.
    Wenn Anja arbeitet schmeisse ich den Haushalt und anders herum. Wir haben auch keine festgelegten Aufgaben. Anja macht meistens die Waesche, wogegen ich den Rasen maehe. Es kann aber auch schon vorkommen, das ich eine Waesche anschmeisse. Ich will mich hier nicht loben, aber ich denke schon, das wir ein tolles Team sind. Meine Kochkuenste sind natuerlich viel weniger als Anja's. Ich bin eher fuer Pannekoeken, Schnitzel, Steak, Bratwuerstechen, Spinat mit ei und so. Anja macht dann die ausgefalleren Sachen. da faellt mir ein. Sonntag ist bei uns Vatertag und ich wuensche mir Eier in Senfsosse...... :love:

• Senfsoße mit Ei, gleich mal bei mein Vater anrufen was ich mal zum Mittag haben möchte und dann kommt Toto einfach mit :D

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Da fällt mir ein, ich müsste langsam anfangen mit kochen.

@Toto, hättest dir doch denken können, dass die hier alle das falsche verstehen wollen :D

• Offizieller Beitrag

Oh ja :thumbup:
    8 Ei(er)
    1 Liter Wasser, heißes
    3 Gemüsebrühwürfel
    100 g Mehl
    Zucker
    2 kg Kartoffeln
    Salz
    Essig
    Senf
    100 g Margarine

Kartoffeln schälen und als Salzkartoffeln kochen.
    3 Brühwürfel in heißem Wasser auflösen.
    In einem Topf Margarine und Mehl anschwitzen bis es goldgelb angebraten ist. Mit der Brühe ablöschen, kräftig rühren, zu einer dicklichen Sauce aufkochen, bei Bedarf noch etwas Wasser zufügen. Mit Salz, Senf, Zucker und Essig süßsauer abschmecken.
    Die rohen Eier aufschlagen, langsam und vorsichtig der Sauce hinzufügen.
    Kurz aufkochen lassen und auf kleiner Flamme ein vier Minuten köcheln lassen.
    Sofort mit den Kartoffeln servieren.

ich freue mich ja so unsagbar auf Sonntag! Ich habe das schon eine ganze Ewigkeit nicht gegessen. frueher bei Omma gabs das oefter :love:

EDIT

@Toto, hättest dir doch denken können, dass die hier alle das falsche verstehen wollen

Stimmt ^^

• Noch 4 h Dienst schieben und dann Abmarsch mit der S-Bahn zum Flughafen. Online-Check-In habe ich schon gemacht ^^

• Toto,

ich kenn das Rezept so, dass die Eier nicht alle in die Soße kommen, sondern zum Teil dazu gegessen werden.

*hungerbekomm*

• So, noch ne Runde abgammeln und dann nachher los zum Spätdienst. Gott, wie ich mich darauf freue :S

Wirklich witzig wird es erst, wenn du erst Spätschicht und am Tag da drauf Frühschicht hast... :S

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Morgens aus der Nachtschicht kommen und den nächsten Tag in die Frühschicht fand ich früher noch härter.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Leute, hört auf von "Süß/sauren Eiern" zu reden (so heißt das hier im Osten). Ich bekomme Hunger *motzsmileysuch*

Hey, da will einer Senfeier essen ^^ ^^ ^^ Ich sach nur....Blähungen! :hehe:

• Boah Michiiii :nono: Da bringe ich meinem Mann hier gerade gutes Benehmen bei..also was Frau darunter versteht und dann wird hier im Forum ungeniert über Körpergase geschrieben..nee neee...

Nach 2 Stunden und 100 Euro weniger ist mein Auto nun auch umgemeldet

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• Da bringe ich meinem Mann hier gerade gutes Benehmen bei..also was Frau darunter versteht

Und wieder einer mehr, der im Umerziehungscamp gelandet ist :D ABER liebe Hexe: er wird immer wieder Rückfälle erleiden :hehe:

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg