Der Schichteulen-Thread

• @Torsten: Ach bist du noch mit deinem alten Rechner unterwegs?!

Morgen zusammen, man das Wetter ist heute echt komisch. Grad eben regnet es jetzt scheint die Sonne. Na ja da ich eh gleich arbeiten muss ist es mir egal.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Yeap, ich bin echt noch nicht dazu gekommen, den komplett einzurichten. Und auf einem halbgaren System mag ich dann nicht arbeiten....

• Windows, Photoshop und die Grundinstallation vom FS9

Das ist der Grund, warum ich mich nicht an einen neuen Rechner wagen mag!
    Viel mehr als du benötige ich ja auch kaum, Betriebssystem, Flusi-Kram und Foto-/Bildbearbeitungsprogramme.
    Aber das alleine reicht schon aus, um sich mehrere Tage mit dem Rechner zu beschäftigen.

Gerade meinen Frühstücksflug von ESSA nach EDDL absolviert, nun mal nach IKEA sausen und Kleinkram für die neue Wohnung suchen.
    Neben der ganzen Möbel ist eine erste "Grundausstattung" ja auch zu beschaffen (Müsli-Schale, Thermoskanne, Klopapier, Zahnpasta usw. usf.).

• Das ist der Grund, warum ich mich nicht an einen neuen Rechner wagen mag!
    Viel mehr als du benötige ich ja auch kaum, Betriebssystem, Flusi-Kram und Foto-/Bildbearbeitungsprogramme.
    Aber das alleine reicht schon aus, um sich mehrere Tage mit dem Rechner zu beschäftigen.

ich hab das komischerweise in einem Tag geschafft, Windows drauf die wichtigsten Programme und Flusi
    ich arbeite halt modular, was ich gleich brauch kommt drauf, der Rest wenns eben dann gebraucht wird, so hab ich zwar manchmal bevor ich was mach die Arbeit zuerst noch was zu installieren, aber insgesamt gesehen isses so wirklich angenehm gegangen :thumbup:

• Eigentlich isses ja auch nur der FS mit den ganzen Zusatzprogrammen, das schreckt am meisten ab.
    Obwohl man auch da "modular" vorgehen könnte: erst FS und dann nach und nach nur die wichtigsten AddOns. Nur die Flieger, die man gerade benötigt, nur die Szenerien, die man überhaupt anfliegt, dazu evtl. der Onlie-Kram.
    Dabei fliegt dann auch viel Müll aus dem FS, der sich mit der Zeit angesammelt hat.

• Obwohl man auch da "modular" vorgehen könnte: erst FS und dann nach und nach nur die wichtigsten AddOns. Nur die Flieger, die man gerade benötigt, nur die Szenerien, die man überhaupt anfliegt, dazu evtl. der Onlie-Kram

So läuft es bei mir grade. FSX rauf, MD11, IVAO-Kram und mehr nicht. AS folgt heute Abend, und morgen vor dem KUMI dann die Szenerien, die ich brauche - wenn es fürs FSX überhaupt was gibt. So schlimm ist es doch gar nicht.

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Eigentlich isses ja auch nur der FS mit den ganzen Zusatzprogrammen, das schreckt am meisten ab.
    Obwohl man auch da "modular" vorgehen könnte: erst FS und dann nach und nach nur die wichtigsten AddOns. Nur die Flieger, die man gerade benötigt, nur die Szenerien, die man überhaupt anfliegt, dazu evtl. der Onlie-Kram.
    Dabei fliegt dann auch viel Müll aus dem FS, der sich mit der Zeit angesammelt hat.

ja genau so mein ichs auch, ich hab momentan fast nix installiert, wenn ich mir denk ich will jetz die PIC 737 fliegen und da nach Amsterdam dann installier ich halt schnell vorm Flug die 737 und Amsterdam, immer nur das was ich gerade direkt brauche

• Ich richte euch eure PC's komplett ein :). Nehm allerdings nen Kasten Bitburger als Gebühr :) :P.

wo wir wieder beim Thema Bier sind :beer:

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• ja genau so mein ichs auch, ich hab momentan fast nix installiert, wenn ich mir denk ich will jetz die PIC 737 fliegen und da nach Amsterdam dann installier ich halt schnell vorm Flug die 737 und Amsterdam, immer nur das was ich gerade direkt brauche

Das ist docjh Käse oder? Ich mein ist doch aufwendig ohne Ende da würde mir der Spaß schon wieder vergehen :huh:

• nanana, wir haben dich doch zum Fliegen nach Fl. geschickt :lehrer: dass du mir nicht auf Abwegen :nono: verloren gehst
    und häng die Seminole auf keinen Fall in einen Eukalyptus :cool:

Ich hab schon gedacht, dass hier keiner die Anspielung auf den Antichrist versteht :D
    Fuer dich morgen Vierbuchstaben-TV(erster letter wie 11. Monat) ab 6:30 uhr zum gucken.\:D

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Ahh, ich bin wirklich gerade am überlegen, ob ich mir doch die PMDG MD11 kaufen soll :S Die reizt mich ja schon ganz schön, was ich ejtzt alles so von ihr gehört habe. Aber ist so teuer :(.
    Ich glaube ich muss noch eine nacht drüber schlafen :)

Viele Grüße,
    Nick