Der Schichteulen-Thread

  • Nach 5 Frühschichten wäre ich auch tot.:kaffee:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Sehr gut! Wenn man nicht auf Arbeit ist fühlt es sich immer noch an wie Urlaub! :) Die täglichen 22-27 Grad machen das ganze hier sehr sehr angenehm :) Theorie ist jetzt vorbei, noch vier Wochen SIM und dann OJT im Livetraffic. Nächste Woche entscheidet sich dann ob ich Sequencer oder Enrouter werde. Hoffe auf Sequencing, Enroute hab ich ja in Karlsruhe schon gemacht :P

    Gruß
    Flo

  • Ganz bestimmt ;) XAKUM Hold jearmed :D

    so bestimmt vielleicht auch nicht, nachdem AUH eingestellt wird ist der 17./18.2. wohl vorerst mein letzter Besuch in der Wüste

    wird dir auch beigebracht die Flieger zuerst ins XAKUM Holding zu clearen und sie dann doch ohne Holdings kreuz und quer mit Vektoren zu verwirren? :D

  • Nein, dafür ist Abu Dhabi Approach bekannt :D Bei uns ist die DXB/AUH CTA Tabu ;) muss vorher schon alles nach den Anforderungen von Dubai bzw. Abu Dhabi vorgestaffelt sein. Und Abu Dhabi wehrt sich wohl gegen AMAN, vielleicht ists deshalb ab und zu chaotisch :D

    Wo steigt Niki ab? Yas Rotana?

    Gruß
    Flo

  • Sehr gut! Wenn man nicht auf Arbeit ist fühlt es sich immer noch an wie Urlaub! :) Die täglichen 22-27 Grad machen das ganze hier sehr sehr angenehm :)

    dann wart mal auf die 48° im Sommer :|

    Die kenn ich schon... naja der Herbst/Winter/Frühling entschädigt ja dafür :) Und von Abu Dhabi ist man ja ruckzuck an ganz vielen schönen Orten auf der Welt :)

    Wie läuft denn die Wohnungssuche? Container ist ja hoffentlich noch nicht vom Schiff gefallen :P

    Die läuft noch überhaupt nicht. Hotelapartment bis die Ausbildung vorbei ist. Vorher will ich hier keinen Jahresvertrag für ne Wohnung abschließen.

    Gruß
    Flo

  • Nein, dafür ist Abu Dhabi Approach bekannt :D Bei uns ist die DXB/AUH CTA Tabu ;) muss vorher schon alles nach den Anforderungen von Dubai bzw. Abu Dhabi vorgestaffelt sein. Und Abu Dhabi wehrt sich wohl gegen AMAN, vielleicht ists deshalb ab und zu chaotisch :D

    Wo steigt Niki ab? Yas Rotana?

    Is sowieso immer interessant da unten, da bekommst schon von Bahrain North ein Speed Constraint (meistens 300 or more at transition) für die Sequenz nur um dann von UAE Center oder Approach genau das Gegenteil aufgetragen zu bekommen und dann mit 220 or less (und viel zu tief) die letzten 100nm zum Platz zu fliegen :D

    heißt XAKUM is schon APP Gebiet und der Center gibt einem nur die Freigabe fürs Holding und der APP Lotse kanns dann machen wie er gerade will?

    wir sind im Hilton Capitol Grand Nähe Al Bateen Airport

  • Nein, Center geht hier im Prinzip von SFC-UNL nur um die Flüghafen rum geht die jeweilige CTA bis FL145.

    Alle Holdings werden in der Regel vom Center gecleared und gestaffelt. Die Approach Units nehmen die Flieger dann 8nm gestaffelt. Ab und an ist es weniger, ab und an ist es mehr. Je nachdem wie viel sonst noch los ist. In Dubai managed der AMAN alle STARs und sagt dir auf die Sekunde genau wieviel du verlieren bzw. gewinnen musst. In AUH machts der Lotse noch selbst.

    Ach doch soweit in der Innenstadt. Glaube Air Berlin steigt hier auf Yas Island ab, zumindest ist mir da schon die ein oder andere FA übern weg gelaufen, genau wie einige von der Technik :) Kannst dich gern melden wenn du da bist, dann trinken wir nen Bierchen!

    Gruß
    Flo

  • Nein, Center geht hier im Prinzip von SFC-UNL nur um die Flüghafen rum geht die jeweilige CTA bis FL145.

    Alle Holdings werden in der Regel vom Center gecleared und gestaffelt. Die Approach Units nehmen die Flieger dann 8nm gestaffelt. Ab und an ist es weniger, ab und an ist es mehr. Je nachdem wie viel sonst noch los ist. In Dubai managed der AMAN alle STARs und sagt dir auf die Sekunde genau wieviel du verlieren bzw. gewinnen musst. In AUH machts der Lotse noch selbst.

    Ach doch soweit in der Innenstadt. Glaube Air Berlin steigt hier auf Yas Island ab, zumindest ist mir da schon die ein oder andere FA übern weg gelaufen, genau wie einige von der Technik :) Kannst dich gern melden wenn du da bist, dann trinken wir nen Bierchen!

    Ach so is das :)

    AB wechselt irgendwie ständig das Hotel, glaub da sin nicht mal alle Crews im selben Hotel bei den 3 täglichen Flügen

    können wir gerne machen, wie gesagt 17. (Abend) kommen wir an 18. (Nachts) gehts heim