Der Schichteulen-Thread

• Wow, habe gerade noch bei Spiegel Online mal die Fotostrecke zu dem Unglück im Severinsviertel angeguckt, mein lieber Scholli. Da kann man ja echt von Glück sprechen, dass da kaum einer zu Schaden gekommen ist.

War das vor ein paar Jahren eigentlich nicht direkt um die Ecke, als der Kirchturm sich so stark neigte, dass man ihn schon den "schiefen Turm von Kölle" nannte? Ja, habe es gerade gefunden:

Zitat

Für Aufsehen sorgte die Kirche St. Johann Baptist im Herzen des Severinsviertels im September 2004. Der Turm hatte sich damals aufgrund von Bauarbeiten am Tunnel der Nord-Süd-Bahn um einen Meter zur Seite geneigt. Ursache war ein Hohlraum, der sich durch Bauarbeiten gebildet hatte. Der schiefe Turm wurde in der Folge zu einer auch über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannten Attraktion, die zahlreiche Touristen anlockte. Sogar die «New York Times» widmete ihm einen Artikel. Erst nach einem Jahr konnte der “Schiefe Turm von Köln“, dem zwischenzeitlich der Einsturz drohte, wieder gerade gerückt werden.

Schieferturm-koeln01.jpg

Irgendwas scheint da wohl beim Tunnelbau gründlich daneben zu gehen, das ist ja dann schon der zweite Vorfall?!

• Ja genau Torsten, die ist ganz in der Nähe. Damals sagte man: alles ok, kein Grund zur Sorge und jetzt das da...
    Die große Straße auf dem Bild 16 nach rechts führt fast direkt zu meinem Büro.... :S
    Bei Google Earth gibt es beireits einen entsprechenden Eintrag.

• @Yvonne
    Heißt das, du hattest vorher die Nase auf den Läppi-Bildschirm gedrückt ? :whistling:

Ich seh dich bei IVAO ja noch gar nicht online ... :grumble:

• da müsste ich ja online fliegen..trau mich noch nicht...werde erst am we alles in ruhe testen..meinen Joystick habe ich ja meinem Meister vermacht, da ich dachte ich komme nie mehr zu einem PC...also erst alles in Ruhe und mit Tastatur am WE testen und wenn ich mir sicher bin, dann fliege ich online.. :hex:

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• Keine Ausreden HEXE, Meister ist da, also kannst Du flusieren. :D
    Erscheinen am 10.3. in Kölle reicht 8)

• Ich fasse es nicht der FORUMS Button ist da..JUHUUUUUU

Michi der Meister ist schon wieder weg...was sol ich denn am 10.03. machen...ich kann nicht von 0 auf 100..ich muss erst üben!

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• Das mit dem Forum Button kapiere ich nicht.
    Naja, bis nächste Woche haste es drauf :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Und dann kommste als D-HEXE auf deinem Hexenbesen auf die sauber gefegte 14L und an Gate C1 wird dir der rote Teppich ausgelegt und Steffen und Tom stehen Spalier. :duw: :king:

• Oha, jetzt kommt es ganz dick, denn es werden schwere Vorwürfe vom langjährigen Abteilungsleiter erhoben:

Many happy landings
    Torsten cen3ta

Mitglied im Eulen-Forum seit Februar 2009

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de - Jetphotos.net

Einmal editiert, zuletzt von EFP002 (3. März 2009 um 20:01)

• Michi, willst du hier jetzt erzählen, dass du alles was mit online Fliegen zu tun hat, innerhalb von einer Woche gelernt hast ?

Erstmal Flugzeug beherrschen, bevor man mit ATC anfängt. Und schon gar nicht am Onlineday :rofl:

• So ich war grad vor Ort, echt kein schöner Anblick, aber so wie es aussieht sind die anderen beiden Gebäude wohl vorerst save. Die Schule bleibt aber morgen erstmal geschlossen, weil bei Tageslicht dann morgen genauere Untersuchungen durchgeführt werden.

Es werden aber weiterhin Leute vermisst. Im Moment wird mit Spürhunden in den Trümmern gesucht, aber das geht alles nur sehr mühsam, weil sich wohl zahlreiche Hohlräume gebildet haben, die aber auch sehr leicht einstürzen könnten.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Schlimme Sache, ich hoffe, dass die vermissten noch gefunden werden (lebend).

• Also mittlerweile sind es nur noch 3 Vermisste, die anderen 6 haben sich gemeldet. Die Überlebenschancen für die noch vermissten Personen seien allerdings gering, laut Polizeisprecher.

• Wenn sie den Einsturz überlebt haben, sehe ich da gute Chancen, sofern sie spätestens Freitag/Samstag gefunden wurden...

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Hoffen wir mal, daß die letzten Vermißten noch gefunden werden - bei bester Gesundheit hoffentlich.

Aber mal ehrlich, Michi: Da sollen Tom und ich Spalier stehen? Ich war vor gut einem Monat gerade in der Severinstraße, habe mir das Stadtarchiv von außen angesehen. Ich wußte auch nicht, wie gefährlich das war. :duw:

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• Ich schließe mich mal an, morgen gehts früh raus zur Cebit. Gute Nacht euch allen!

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• So, die Nachtschicht trudelt ein, also ist gleich Feierabend angesagt :D Ich denke, ich werde zuhause wahrscheinlich direkt Richtung Bett und Frau wandern, sollte sie noch wach sein, werde ich Ihr noch den Nachwuchs-Thread und Eure fantastischen Glückwünsche und Kommentare zeigen. Ihr seid echt einfach alle unglaublich, das treibt mir die Freudentränen in die Augen ;(

In diesem Sinne wünsche ich schonmal eine gute Nacht und bis spätestens morgen.... :duw: