Hangover Trip Las Vegas
Wer kommt mit???
Der Schichteulen-Thread
-
-
Hangover Trip Las Vegas
Wer kommt mit???bin dabei
-
Hätte ich entsprechend Urlaub, wäre ich sofort dabei
So, letzte Nachtschicht für dieses Jahr läuft, insgesamt sind es dann im Januar nur noch 15 Schichten und ein Streckenerfahrungsflug DUS-FNC-DUS, dann ist das Kapitel airberlin nach 19 Monaten leider wieder beendet. Und nach fast 17 Jahren das Arbeiten bei einer Fluggesellschaft
-
Sag mal wann du fliegst. Vielleicht sieht man sich
-
- Offizieller Beitrag
Coole Idee
-
Hätte ich entsprechend Urlaub, wäre ich sofort dabei
So, letzte Nachtschicht für dieses Jahr läuft, insgesamt sind es dann im Januar nur noch 15 Schichten und ein Streckenerfahrungsflug DUS-FNC-DUS, dann ist das Kapitel airberlin nach 19 Monaten leider wieder beendet. Und nach fast 17 Jahren das Arbeiten bei einer Fluggesellschaft
Das sind ja keine guten Nachrichten zum Jahresausklang. Hast du schon was neues? Alles Gute für dich und deine Familie!
Gruß aus dem ICE 1615 nach München. Morgen Mittag zurück und dann 14 Tage nix arbeiten. -
- Offizieller Beitrag
Ja. Hat er.
Soooooo,
Gleich zum letzten Dienst dieses Jahr.
Um 23:00 bin ich wieder zu Hause. Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gesundheit und Glück. -
Sag mal wann du fliegst. Vielleicht sieht man sich
Geplant ist der am 28.01.
Das sind ja keine guten Nachrichten zum Jahresausklang. Hast du schon was neues? Alles Gute für dich und deine Familie!
Ja, ich hätte ja eigentlich noch bis Ende Juni Zeit gehabt, dann wäre erst mein befristeter Vertrag ausgelaufen. Da Mitte November allerdings bereits verkündet wurde, dass die Verträge nicht verlängert werden, habe ich mich bereits umgesehen, denn spekulieren ist nicht meine Sache. So kann ich mir die Stellen noch gezielt aussuchen.Am 23.11. online bei Chapman Freeborn als Broker On Board Courier beworben, am 24.11. bereits per Mail zum Vorstellungsgespräch am 07.12. eingeladen worden, beim Probearbeiten am 21.12. dann schon mitgeteilt bekommen, dass sie mich zum 01.02. einstellen wollen.
Rahmenbedingungen und Bezahlung top, bis auf gelegentliche Nachtschichten nur noch von montags bis freitags.
So, dann wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und nur das Beste für 2016
-
Geplant ist der am 28.01.
Ja, ich hätte ja eigentlich noch bis Ende Juni Zeit gehabt, dann wäre erst mein befristeter Vertrag ausgelaufen. Da Mitte November allerdings bereits verkündet wurde, dass die Verträge nicht verlängert werden, habe ich mich bereits umgesehen, denn spekulieren ist nicht meine Sache. So kann ich mir die Stellen noch gezielt aussuchen.
Am 23.11. online bei Chapman Freeborn als Broker On Board Courier beworben, am 24.11. bereits per Mail zum Vorstellungsgespräch am 07.12. eingeladen worden, beim Probearbeiten am 21.12. dann schon mitgeteilt bekommen, dass sie mich zum 01.02. einstellen wollen.
Rahmenbedingungen und Bezahlung top, bis auf gelegentliche Nachtschichten nur noch von montags bis freitags.
So, dann wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und nur das Beste für 2016
Hey Torsten - schade zu hören, dass das grade nicht so ideal läuft bei dir.
Was macht man denn da als "Broker On Board Courier".
Fliegt man da durch die Weltgeschichte und überbringt Sachen, oder wie hat man sich das vorzustellen?Komm auf jeden Fall gut rein - und alle andern natürlich auch
-
Unter anderem, hauptsächlich Angebotserstellung und Disposition der firmeneigenen Kuriere. Ich zitiere mal die Stellenausschreibung:
ZitatWir suchen für unser Team in Köln ab sofort einen Mitarbeiter für den Bereich On Board Courier (m/w)
Chapman Freeborn OBC GmbH ist eine Tochtergesellschaft von Chapman Freeborn Holdings, dem weltweit führenden Anbieter für individuelle Fluglösungen.
Chapman Freeborn verfügt über mehr als 30 Niederlassungen weltweit und führt jährlich über 6.000 Charterflüge im Passagier- und Frachtverkehr durch.
Die Chapman Freeborn OBC GmbH mit Sitz in Köln ist spezialisiert auf die weltweite Zustellung zeitkritischer On Board Courier Sendungen und verfügt über 15 Jahre Erfahrung.
Für unser Team in Köln suchen wir ab sofort einen flexiblen und eigenverantwortlichen Mitarbeiter/in Broker/in für den Bereich „On Board Courier“
Aufgaben / Anforderungen:
Ihr Wirkungskreis umfasst die weltweite Koordination und Abwicklung von On Board Courier Sendungen für unsere internationalen Kunden einschließlich der Disposition der Kuriere, der Buchung notwendiger Flugstrecken sowie der telefonischen Kundenbetreuung.Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung als Reiseverkehrs- oder Speditionskaufmann/frau. Alternativ weisen Sie erste berufliche Erfahrungen im Bereich KEP, Luftfracht oder in der Reisebranche auf. Weiterhin sind Sie ein Teamplayer mit fließenden Englischkenntnissen und steigen auch selbst gern einmal in ein Flugzeug.
Bei uns erwartet Sie eine spannende sowie abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expandierenden und internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien.
Haben wir Ihre Neugierde geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per Mail an.
Weitere Infos findet man unter https://www.forum.eulenandfriends.de/www.onboardcourier.com
-
So gleich Feierabend. Allen einen guten Rutsch und wer Dienst hat einen ruhigen selbigen
-
- Offizieller Beitrag
Noch 2 Std 10 Min, dann darf ich auch nach Hause.....
-
Nagut...für euch...Weltexklusiv ein Video aus'm Familienarchiv. Es war der Moment, als ich den Sinn des Lebens gefunden habe:
-
- Offizieller Beitrag
-
Hi Torsten,
Mit Chapman Freeborn hatte ich beruflich auch des öffteren zu tun.
Dann bist du ja ganz in der Nähe von meinem Fitness-Studio beschäftigt
https://www.google.de/maps/place/Cha…5a505cb!6m1!1e1INJOY:
https://www.google.de/maps/place/Inj…f86b3c2!6m1!1e1Vielleicht sieht man sich ja mal
-
Das ist ja direkt gegenüber, die Pommesbude da drunter habe ich schon getestet und für gut befunden Da werden wir uns mit Sicherheit mal über den Weg laufen
-
-
Da wollte ich doch heute mal ein Ründchen fliegen und die Dash8 mal mit FS2Crew testen, da reagiert die Speech Recognition nicht mehr und Windows 7 ist der Meinung das dies auch nicht geht da Betriebssystem auf Deutsch und Spracheingabe auf Englisch. All die Jahre hat das jetzt funktioniert... Grrrrr... Beim letzten Flug mal Heathrow - Dubai mit der 777 geflogen, CTD als ich den Boden küsste und nun geht dies wieder nicht. Ich weiß warum der Flusi bei mir inzwischen aus ist.
Es klappt einfach nichts mehr. Macht keinen Spaß mehr so.
-
Mensch Günni, das muss so nicht sein. P3D muss nicht aber kann die Lösung bedeuten und in den meisten Fällen, bringt es den gewollten Spaß wieder ohne Dämpfer mit Abstürzen.
-
Rafi, ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt. Aber P3D würde jetzt das aktuelle Problem auch nicht lösen. Weiß auch ehrlich gesagt nicht was das gerade soll. Win7 Ultimate kann andere Sprachen nutzen. Es ging ja auch die ganze Zeit. Keine Ahnung warum das nun nicht geht. Liegt ja nicht am Flusi. Die CTD, ja, das ist Flusikram.
Habe auch schon mit dem Gedanken P3D gespielt. Bei der nächsten Neuinstallation meines Rechners werde ich da wohl den Wechsel vornehmen. Auch wenn man dann die PMDG Kisten nochmal kaufen muss. Aber ich bin ehrlich, Long Haul mag ich eh nicht, also muss ich eigentlich nur die NGX neu erwerben. Die Dash, mein anderes Flugzeug ist ja auch ohne Neukauf kompatibel.
-