Hat jemand Steine, die er nicht mehr braucht? Vorzugsweise sperrlich verpackt und maximal (laut DPD) 31,5kg schwer? Würde mich freuen wenn mir jemand welche zusenden könnte, ich übernehme gerne den Versand. Einfach nur so um die Dachpappe von DPD-Fahrer bei mir zu stressen. Würde 4 Lieferungen übernehmen im 2 Tage Rythmus. Würde mich freuen, danke.
Zum Sachverhalt:
Heute morgen, um 08:36 Uhr, hat mich mein DPD-Fahrer in meinem Urlaub aus dem Bett geklingelt. So weit so gut (wobei einmal klingeln gereicht hätte und nicht dreifaches Dauerfeuer). Ich habe ihm per Gegensprechanlage zugesichert das ich runter komme, nachdem das klassiche "PAKEEET" zu hören war, und er bestätigte dies mit einem Ja. Angezogen wie ein wilder und runtergerannt (vom 3. Stock, ich freue mich schon auf die Steine die er hochtragen darf). Komme ich unten an (ich weiß die Jungs haben einen harten Job, daher gehe ich ihnen immer entgegen) und er ist weg, ich finde nur eine Benachrichtigungskarte das nicht zugestellt werden konnte. Meine Körperkerntemperatur ist in diesem Moment von 37°C auf 6489°C expolsionsartig gestiegen. Kurzentschlossen bin ich auf die Strasse gelaufen wo der nette Herr gerade mit seinem Sprinter abgedüst ist. Ich bin ihm fluchend ein paar Meter hinterher gerannt. Leider erfolglos.
Wieder in meiner Wohnung angekommen, Körperkerntemperatur beträgt mittlerweile 6495°C (Treppensteigen war anstrengend), habe ich bei der günstigen DPD-Hotline angerufen. 53c/min sind ja nicht die Welt. Nach 7 Minuten und 36 Sekunden kam ich nun endlich drann, erklärte die Sachlage. Nüchternde Antwort von Frau Müller (Name geändert) er kommt morgen nochmal und sie hat ihm einen Vermerk gesetzt er solle diesesmal länger warten. Auch dieses mal gab es eine weitere Explosion: Körperkerntemperatur (nicht messbar, Fehlercode: x0112ax to hot). Ich teilte der Dame freundlich unfreundlich und bestimmt mit, das sie doch bitte dem Kollgen eine Notiz hinterlässt, das ich dieses mal auf ihn warte, im 3. Stock damit es nicht zu missverständnissen kommt. Ich freue mich auf morgen, wenn ich ihn empfangen darf.
Kleine Anektode aus Rafis Mittwoch Morgen. Ausser DHL und UPS ist bei uns leider jeder Zusteller eine absolute Katastrophe. GLS ist noch besser, die klingeln nicht mal, die schmeißen gleich die Karte rein und fahren es zum Paketshop. Hass.