Also das möchte ich sehen, dass der IVAC 2 Zeitnah kommt Die BETA Version läuft zwar nicht schlecht, aber da fehlt noch einiges
Der Schichteulen-Thread
-
-
Ist eh total affig, dass die Namen nicht mehr angezeigt werden, sondern nur noch die "Mitgliedsnummern".
Ich benutze u.a. immer noch 'The Eye' wo ich auch schon seit längerer Zeit eine Freundesliste habe und immer mal wieder gucke, wer grade wo irgendwie rumfliegt. Die Liste ist jetzt aber total nutzlos, da ich ja jetzt gar nicht mehr weiß, wer da grade mit dem Flieger unterwegs ist, weil dort nur noch diese kack Nummer angezeigt wird.
Man kann's auch echt übertreiben mitm Datenschutz, vor allem da man eh fast nur unter sich ist in der Community...Darum geht es mir auch.
Der Vorgang ist total albern. Als ob eine kleine Textdatei, dessen Existenz vermutlich den meisten eh verborgen geblieben ist, irgendjemand ernsthaft stören könnte. Zumal man sich theoretisch auch jeden x-beliebigen Namen hätte geben können.
Aber wenn es eben nötig ist... sei es so. -
Das Problem an der Whazzupdatei ist eben das in dieser die vollen Namen sind. Um jetzt wieder die Namen nach dem Login wieder anzeigen zu können bedürfte es einer umprogrammierung von Webeye der aus der VID via Mitgliederdatenbank den Namen anzeigt, was ja auch im Sinne des Datenschutzes wäre. Das wird aber schlicht weg nicht mehr gemacht weil die zweite Version schon so weit ist, sodass es keinen Sinn macht in die "alte/neue" Webeyeversion Zeit und Kraft zu investieren. Übrigens, die Freundesliste kommt, Gott sei dank wieder!
Was den Zeitplan angeht, klar wurde viel versprochen und co. aber es wird wie seit langem nicht mehr Gas gegeben, daher bin ich zuversichtlich. Aber dennoch glauben kann ich es erst dann, wenn es so weit ist :P.
Also
das möchte ich sehen, dass der IVAC 2 Zeitnah kommt Die BETA Version läuft zwar nicht schlecht, aber da fehlt noch einiges
Ich weiß nicht welche Version du besitzt, aber die Letzte ist auf dem gleichen Stand was funktionen angeht mit IvAc1, bzw. sogar teilweise voraus. -
Ich bin mir recht sicher, dass was ihr hier offen diskutiert (noch) nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, oder ?
Meines Wissens nach gibt es da ein NDA... -
Es wurde ja nicht über Features, Funktionen oder Neuigkeiten gesprochen. All das ist ja bereits bekannt.
-
Das Problem an der Whazzupdatei ist eben das in dieser die vollen Namen sind. Um jetzt wieder die Namen nach dem Login wieder anzeigen zu können bedürfte es einer umprogrammierung von Webeye der aus der VID via Mitgliederdatenbank den Namen anzeigt, was ja auch im Sinne des Datenschutzes wäre. Das wird aber schlicht weg nicht mehr gemacht weil die zweite Version schon so weit ist, sodass es keinen Sinn macht in die "alte/neue" Webeyeversion Zeit und Kraft zu investieren. Übrigens, die Freundesliste kommt, Gott sei dank wieder!
Was den Zeitplan angeht, klar wurde viel versprochen und co. aber es wird wie seit langem nicht mehr Gas gegeben, daher bin ich zuversichtlich. Aber dennoch glauben kann ich es erst dann, wenn es so weit ist :P.
Ich weiß nicht welche Version du besitzt, aber die Letzte ist auf dem gleichen Stand was funktionen angeht mit IvAc1, bzw. sogar teilweise voraus.Natürlich sind sie das, aber das ist ja nicht erst seit gestern. Aber ich nehme an, dass du weißt, was noch alles geplant ist und daher auch einschätzen kannst, dass dies nicht in die nächsten Wochen erledigt werden kann.
-
Zitat
Bäm, nom nom und späta party?Verhunzt das Web unser schönes Deutsch?Unvollständige Sätze, keine Kommas, Grammatik egal. Im Internet herrscht Rechtschreibeanarchie. Wo Sprachbewahrer einerseits einen Kulturverlust sehen, schlummert andererseits auch viel Kreativität.
A: "was machste we?", B: "gehn essen, nom nom", B: "jip!", A: "späta party?", B: "yup, bin dabei. bäm!". So oder so ähnlich könnte es aussehen, wenn sich zwei junge Leute über Facebook oder WhatsApp fürs Wochenende verabreden. Sprachpuristen überkommt das kalte Grausen. Auch manche Eltern befürchten, dass Chatten, Bloggen und Twittern die Sprache ihrer Kinder verhunzt. Doch Experten geben Entwarnung: Die digitale Kommunikation kann die Sprachgewandtheit sogar fördern.
SMS, E-Mail, Chat und soziale Netzwerke - ständig tippen wir irgendwelche Nachrichten. Statt mit der besten Freundin zu telefonieren, schicken wir schnell ein paar Kurznachrichten hin und her. Mit der Folge, dass wir schreiben wie wir sprechen: in Wortsplittern, Satzfragmenten und ohne genau auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten.
Wir schreiben We statt Wochenende, Jip statt Jippie. Präpositionen und Pronomen werden weggelassen oder verschmelzen mit anderen Wörtern. Dazu kommt eine Fülle von emotionalen Ausdrücken wie haha, gähn, seufz, mmmh und nom nom für lecker oder bäm für totale Begeisterung. Denn wo Gesichtsausdruck und Stimmlage fehlten, müssten Worte Gefühle vermitteln, sagt der Hannoveraner Sprachwissenschaftler Volker Schlobinski.
Mehr Informationen in den TextenForscher beobachten diese Abwandlung von Sprache schon seit vielen Jahren. Während früher vor allem Computer-Nerds Begriffe wie lol (Abkürzung für laut lachen) oder omg (Abkürzung für Oh, mein Gott!) nutzten, sind diese heute für viele selbstverständlich. Die Webseite Buzzfeed hat zum Beispiel ihre Rubriken teilweise so benannt. Auch die Kommentare zu Wikipedia-Einträgen oder auf Facebook-Seiten seriöser Unternehmen wie der Deutschen Bahn zeigen einen lockeren Umgang mit Sprache. "Die Texte werden immer informeller", hat die Linguistin Christa Dürscheid von der Universität Zürich festgestellt. Dazu beigetragen haben besonders WhatsApp und ähnliche Kurznachrichtendienste. Denn dort kommt es auf schnelle Antworten an. Sprachliche Schönheit? Egal.
Sprachbewahrer sehen angesichts dieser Entwicklung schwarz. Ihre Befürchtung: Gerade junge Leute, bei denen Rechtschreibung und Grammatik noch nicht gefestigt sind, könnten gar kein korrektes Deutsch mehr lernen. Schlobinski sieht da jedoch keine Gefahr. "Es macht keinen Sinn so zu schreiben wie Thomas Mann, wenn ich einen Tweet (Text auf Twitter) mit 140 Zeichen verfasse." Trotzdem seien Jugendliche noch in der Lage, ordentliche Schulaufsätze zu schreiben.
Diese Einschätzung unterstützt auch eine Studie von Christa Dürscheid in der Schweiz. Sie hatte vor vier Jahren untersucht, wie sich E-Mail, Chat und SMS auf das Schreiben von Jugendlichen in der Schule auswirkt. Ihr Ergebnis: Die meisten Schüler können unterscheiden, ob sie eine SMS oder einen Aufsatz schreiben. "Die Schreibkompetenz hat nicht nachgelassen - im Gegenteil. Sie ist breiter geworden", meint Dürscheid. Denn eine einheitliche Websprache gibt es nicht. In einer E-Mail schreibt man anders als im Chat. Jedes Forum und jede Clique hat ein eigenes Vokabular. Da ist viel Sprachgefühl gefragt.
-
-
Fear of the doge
-
- Offizieller Beitrag
Nachtschicht 1/11 am tun. morgen allerseits
-
- Offizieller Beitrag
Nachtschicht 5/11 am rollen
-
- Offizieller Beitrag
OMG LEUTE ERSTER SCHNEE WAOOOW *_*
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Max pls
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Offizieller Beitrag
Physik mit 8 Leuten bei Kaffee, Schokolade und Film. So könnte das öfters sein
-
Gar nicht Physik. So könnte das noch öfters sein.
-
Physik ist geil.
(Wir haben vor den Ferien allerdings auch immer das hier gemacht: )
-
Windows 8 + Aerosoft Airbus = Unlogic Overload
-
- Offizieller Beitrag
Das einzig Geile an Physik ist, dass ich danach zwei Freistunden habe und dann schnell noch nen Flug starten kann
-
Wer macht so etwas bitte?
http://www.latestpilotjobs.com/jobs/view/id/1434.html
737NG-Typerating selbst zahlen, um im Sommer 3 Monate befristet fliegen zu dürfen!? -
Es gibt seit 2 Jahren in sogar auch Arbeitgeber in Deutschland, die dir Geld für das Rating abnehmen und auch noch für Pakete verkaufen 500 oder 1000 Stunden zu kaufen - sprich fürs Arbeiten zahlt der Arbeitnehmer
Nix neues, willkommen Realität. -