Der Schichteulen-Thread

• Ok, den Sitzkomfort kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie in dem Stadion war. An die Farbe hab ich gar nicht gedacht - stimmt, die ist wirklich grauenhaft ^^

Nico: Chuck Norris ist dein Freund? Alter, R-E-S-P-E-K-T :thumbdown:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Ich arbeite von 7 bis 7. Aber nur am Wochenende, würden wir da auch mit Tag und Nachtdienst arbeiten hätten wir nie freies Wochenende. Aber Samstags und Sonntags habe ich so ab Mittag Bereitschaftszeit. Da müssen wir nur arbeiten wenn auch wirklich Alarm ist.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Und genau das meine ich Tom, grausame Farben...

Ein ekelhaft heller Rasen, rosa-gelb-grüne Tribüne und dann noch blaue Trikots... im Sonnenlicht *würg*

Und dann noch Rückenschmerzen vom feinsten... X(

PS: Der Smiley fehlt schon länger :( Den hat man wahrscheinlich fürs Kamel ausgetauscht, aber die Bedeutung ist ja die gleiche.

• Und genau das meine ich Tom, grausame Farben...

Ein ekelhaft heller Rasen, rosa-gelb-grüne Tribüne und dann noch blaue Trikots... im Sonnenlicht *würg*

Und dann noch Rückenschmerzen vom feinsten... X(

PS: Der Smiley fehlt schon länger :( Den hat man wahrscheinlich fürs Kamel ausgetauscht, aber die Bedeutung ist ja die gleiche.

Also ich hab ihn letztens erst gesehen?!

Grüße
    Samy
    141451.png

• Es gibt aber auch viele Feuerwehren die arbeiten nur im 24h Dienst. Da arbeitest du 24h und hast dann 48h frei. Wir arbeiten halt in der Woche mit Tagdienst (7 - 17) und Nachtdienst (17 - 7). Zwischen zwei Diensten haben wir immer 24h frei. Das heißt in der Woche wechsle ich immer zwischen Tag- und Nachtdienst. Hört sich erstmal kompliziert und anstrengend an, ich , und viele Kollegen auch, finden diesen Schichtrhytmus eigentlich ganz angenehm.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Soo,
    Der rueckflugplan steht, wir geben gleich IFR nach Ft. Myers auf, dort sehen wir weiter.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Es gibt aber auch viele Feuerwehren die arbeiten nur im 24h Dienst. Da arbeitest du 24h und hast dann 48h frei. Wir arbeiten halt in der Woche mit Tagdienst (7 - 17) und Nachtdienst (17 - 7). Zwischen zwei Diensten haben wir immer 24h frei. Das heißt in der Woche wechsle ich immer zwischen Tag- und Nachtdienst. Hört sich erstmal kompliziert und anstrengend an, ich , und viele Kollegen auch, finden diesen Schichtrhytmus eigentlich ganz angenehm.

Bei uns war es genial, 24 Stunden arbeiten, 3 Tage frei. 24 Stunden arbeiten und 7 Tage frei :D

• Man nennt es auch Praktikum... ;)

Und der Sinn dieser Tätigkeit erschließt sich erst durch Fragen, Fragen welche auch auf die Arbeitszeiten abzielen (können).

So ich bin essen...!

• Ich kann mir auch nicht vorstellen das du 24h gearbeitet hast als Praktikant. Nachtarbeit ist in DE erst ab 18 Jahren erlaubt (so war es zumindest bei mir in der Lehre).

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Samy: Kann auch sein. Ich beneide nur immer unsere Schülerpraktikanten hier ;)

Leroy: Kannst du mal gucken, warum der Borg-smiley nen grauen Hintergrund hat? Eventuell hab ich da im PS was "verkackt" :S

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^