Der Schichteulen-Thread

  • Auch gerade auf Facebook gesehen :D

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • "For higher contact Rhein Radar on xxx.xxx" obwohl man 30sec vorher zu Rhein übergeben wurde :D
    Bin ja froh, dass wir die Frequenzen direkt eintippen können und nicht eindrehen müssen :S

    ja selber Schuld wenn der Embraer climbed wie ne Rakete :D Beim A321 geht das nicht so schnell mit dem Frequenz wechseln :P

    Gruß
    Flo

  • Oh mann, was war das ein langer tag...

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • ja selber Schuld wenn der Embraer climbed wie ne Rakete :D Beim A321 geht das nicht so schnell mit dem Frequenz wechseln :P


    Und die 340-300er rufen direkt beim Ösi, Italiener oder Schweizer rein, was^^

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Heute den ersten Tag Streckenkunde nach Hamburg genossen. Hinter Dortmund wird es platt und geht nur noch geradeaus, aber dafür ist Hamburg natürlich umso schöner. Hat Spass gemacht. Freue mich darauf in Zukunft Hamburg öfter zu bereisen.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Interessant zu lesen... Muss schon sagen, die vom FS-Kurier sind schon n Haufen Spinner... Die sollten sich mal mit MG zusammentun :D

    http://www.fs-kurier.de/news/uebersich…ural-thing.html

    Antwort von ADX
    http://www.airdailyx.net/fsnewsbreaker/…-cultural-thing

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

    • Offizieller Beitrag

    Habe da auch schon meinen Teil zu geschrieben. Bezeichnen D'Andre als ungebildet bzw. jemanden, der

    Zitat

    offensichtlich keine gute Bildung genossen

    hat, aber geben vor kein Englisch zu können. Top! Zumal ADX deutlich tiefer drin steckt in der Materie als fs-kurier. Das

    Zitat

    Erbärmlich und dumm!

    lässt sich mindestens genauso gut auf fs-kurier anwenden ^^

  • Tja, nich umsonst die "schönste Stadt der Welt" Günter


    Na ja, so würde ich es jetzt nicht ausdrücken, aber definitiv eine schöne Stadt.

    Ausnahmsweise mal Pünktlich?


    Samy, glaubst du noch an den Weihnachtsmann? Natürlich waren wir nicht pünktlich gewesen. 20 Minuten hatten wir in der Ankunft wegen Umleitung und hoher Verkehrsdichte durch Sturmschäden. Auf dem Rückweg waren es sogar 40 Minuten gewesen.

    Nach einem freien Sonntag geht's morgen weiter mit Streckenkunde Hamburg mit dem Sprinter (1095) ab Köln nach Hamburg Altona. Mal sehen wo wir morgen lang fahren werden, ich glaube Recklinghausen ist nicht befahrbar at present. Lasse mich mal überraschen.

    So denn, ich wünsche eine gute Nacht.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    RE 3 (Düsseldorf - Hamm): Die Züge der Linie RE 3 verkehren wieder von Hamm nach Düsseldorf Hbf über den Regelweg. Da es aber immer noch einige Abschnitte gibt die von Unwetterschäden betroffen sind, verkehren die Züge aus Düsseldorf Hbf nach Hamm bis Duisburg Hbf auf dem Regelweg, werden dann über Essen Hbf (Ersatzhalt) umgeleitet und in Gelsenkirchen eingeschert. Ab Gelsenkirchen Hbf gilt dann wieder der Regelweg. Dies gilt ebenso für die Gegenrichtung.

    ich liebe die deutsche bahn... ?(:thumbup:

  • Frag mal Günni, der kann bestimmt die Übersetzung Deutsche Bahn - Deutsch liefern :D

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg


  • Na ja, so würde ich es jetzt nicht ausdrücken, aber definitiv eine schöne Stadt.


    Samy, glaubst du noch an den Weihnachtsmann? Natürlich waren wir nicht pünktlich gewesen. 20 Minuten hatten wir in der Ankunft wegen Umleitung und hoher Verkehrsdichte durch Sturmschäden. Auf dem Rückweg waren es sogar 40 Minuten gewesen.

    Nach einem freien Sonntag geht's morgen weiter mit Streckenkunde Hamburg mit dem Sprinter (1095) ab Köln nach Hamburg Altona. Mal sehen wo wir morgen lang fahren werden, ich glaube Recklinghausen ist nicht befahrbar at present. Lasse mich mal überraschen.

    So denn, ich wünsche eine gute Nacht.

    Günter,

    das war nicht auf die DB Bezogen, sondern auf Germanwings.
    Wenn du wüsstest, was die für eine durschnittliche Delay in HAM haben, da würdest du dich bei der DB Freuen ;)

    Grüße
    Samy
    141451.png

  • (KZLA_CTR)>And what is your reason for entering controlled airspace w/o checking in with ATC?


    Und eine weitere offline Landung, kein Bock den Tag heute mit Ärger zu beenden. Leck mich Ralph Klöß.


    PS. Ich bin 2!!!! Meilen in seinem airspace gewesen.. ein einfacher Forceact wäre doch mal fein gewesen.

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • und dann kommt der moment, wo man sich wundert, warum der Flusi mit nem Windows Pling den Bach runter geht, nur um danach festzustellen, dass man den LOD noch auf 8 stehen hat vom GA-Flug am Tag vorher ^^ Klasse Ende eines 10 Stunden Fluges, macht lust auf mehr :P

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Arbeitet jemand von euch zufällig bei der Telekom? ^^

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Arbeitet jemand von euch zufällig bei der Telekom? ^^


    You also have network problems.....? :(

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png