Der Schichteulen-Thread

• Heute abend habe ich Rufbereitschaft. Aber die Gefahr das ich gerufen werde liegt irgendwo bei 3-5%
    Morgen habe ich dann den ganzen Tag frei.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• WE, erst nächsten Mittwoch wieder zu Schule :wall: . Ein Aufruf an alle die Arbeiten müssen: steinigt ihn ;) Nee, nee da kann ja aus der Jugend von heute nix mehr werden :lol2:

Tzz... gönnst du mir das nicht? :D Aber Montag und Dienstag sind doch generell frei, oder?

Gruß, Tom

• Tzz... gönnst du mir das nicht? Aber Montag und Dienstag sind doch generell frei, oder?

Gönnen hm ja doch. Aber nach meiner Rechnung ist nur Montag frei *imKalendernachguck*

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Die Nacht gibt es doch eine bzw. drei neue. Nimmst du die 747 oder die 777?

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• will auch frei haben, muss heute und morgen aber noch arbeiten

naja wenn alles gut geht habe ich nächsten Monat wieder Urlaub, diesmal aber 2 Wochen :D

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Gönnen hm ja doch. Aber nach meiner Rechnung ist nur Montag frei *imKalendernachguck*

*nachguck* Hmm, also ich hab definitv auch Dienstag frei, wie kommt denn das? :thinking: :D

Gruß, Tom

• Oh Leute..mir bricht das Herz...ich bekam eben eine Mail von einem Frosch und weiß nicht wie ich reagieren soll...

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• Holla, das ist starker Tobak!

Das Frau Braun mit der Aussage der Kiddies ein Problem hat kann ich nachvollziehen, mir würde es auch nicht anders gehen.
    Bis dahin ist die Sache zwar nicht wirklich schön für Sie aber unkritisch. Es liegt nun an Ihr sich mit den Kindern auseinander zu setzten. Das muss die Klasse intern regeln.

Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann und was mich extrem wütend macht ist die Reaktion der anderen Lehrerin. So eine Nummer bei Grundschulkindern zu bringen grenzt an Erpressung.
    Allerdings sollte sich Frau Herwelka, bevor sie so etwas bringt, erstmal mit den einschlägigen Gesetzen auseinandersetzen, dann würde sie ganz schnell merken, dass sie sich mit einer Strafandrohung bei nicht- / eingeschränkt strafmündigen Kindern auf ein sehr dünnes Eis begibt.

Was Deine Position angeht, würde ich langsam darüber nachdenken Dich aus solchen Begebenheiten an Deiner alten Schule komplett herauszuhalten. Du bist, auch wenn Du dort nicht mehr arbeitest, in einer sehr exponierten Position. Was Dir auf keinen Fall passieren darf, ist dass man Dir vorwerfen kann die Kinder gegen die Schule aufzuwiegeln. Bei aller persönlichen Beziehung zu den Kindern (die Dich ehrt) geht es bei einer Einmischung Deinerseits dann wieder um Deine berufliche Laufbahn und so etwas kann sich dann nur negativ auswirken.

Vielleicht wäre es möglich den Kontakt mit den Eltern der Kindern zu suchen und denen Deine Situation bei diesem Problem zu erklären.

• Boerris: Habe der Klassenpflegschaftsvorsitzenden geschrieben...ich sehe das ähnlich. Ich gehe mit den Kids ein Eis essen, weil sie ja eh ständig vor meiner Tür stehen. Aber ich stachel sie nicht auf oder dergleichen...ich bin da weg und kümmere mich um meine neue Schule. FL hat das nur gemacht, weil sie Dienstag einen Anschiss vom Schulrat bekommen hat....da sie mich ja nicht in Ruhe lassen kann...und das trägt sie an die Kinder weiter...deshalb ist mir zum Heulen....

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif