Der Schichteulen-Thread

• FSXProFlight:
    Mit RoyalToto: kann ich nur konform gehen, hör auf damit, solange du noch kannst...@Lucky Luke: und Daddl: haben da beide den richtigen Ansatz, Rauchen ist kein Jugendscheiß, es ist eine Droge,Punkt, sorry, wenn ich da jetzt drastisch werde, ich musste zusehen wie mein CPL-Lehrer binnen 4 Jahren an Lungenkrebs gestorben ist, es ist etwas was ich nicht nochmal sehen will....

Ich hatte damals genug Versuchungen, aber mein glück war dass mir Zigarretten nie zugesagt haben, Ich kann denke ich (*stolzbin*) an 3 Händen die Schmauche meines Vierteljahrhundert abzählen:

Das war nach meinem vorl. Grounding durch die CAA (2007)
    Nach der Sinnkrise in den ATPL (2009)

Nach der CPL Prüfung(2009)
    Nach meiner ersten Leiche im Rettungsdienst (2012)
    Nach meiner ersten erfolgreichen/frustranen Reanimation (2013)
    Plus die constitutional Shisha in Israel die etwa alle Jahr beim Besuch fällig ist (seit 2006)
    Macht genau 13 Finger wenn ich richtig gerechnet habe :D8)

--------------------( FlyWei: Gedächtnisstrich) :D:D:duw: :schnell davon rennen:
    Soo, nach über 2 Jahren habe ich endlich auch die PKW-Alarmberechtigung

Und übermorgen kommt bajuwarische Verstärkung für den KTW *freu*

Und am 18.11 geht der RAK los, mit Hajo und Justin, Tobsen: Das waren noch Zeiten wa? :D

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Kommt darauf an wann du zur Arbeit fährst. So weit Weg ist es jetzt auch nicht zum Airport. In 20 Minuten solltest du da sein. Idstein ist übrigens eine gute Wahl, wir wohnen da auch. Aber in einem Ortsteil und nicht Idstein direkt.

Joah weiß aktuell noch nicht genau, was für Schichten ich haben werde - aber wenn ich um 4:30 anfangen muss sollte das wohl kaum n Problem sein :D
    Per googlemaps sind's knapp 38km und 25Min (momentan in München 19km und knapp 20Min) - also zeitlich gar kein wirklicher Unterschied; lediglich kilometertechnisch.
    Wohn dann im Nassauviertel: Maximilianstraße. Ganz nett dort, da verkehrsberuhigt und 30er-Zone.

Mhhhh ich mag Langen.... Hier bleib ich nun mal was länger

Wie kann man Langen mögen - vielleicht liegt's daran, dass wir DFSler durch die Akademiezeit etwas vorgeschädigt sind und gewisse Abneigung dem Ort entgegenbringen ;)

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Mhhhh ich mag Langen.... Hier bleib ich nun mal was länger

Sag mal deinem Gatten nen Gruß und das die Kaffeemaschine bei mir im Büro nachwievor "jearmed "is.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Genau deshalb ist es jetzt wichtig noch abzuspringen, solange es noch einfach ist.
    Du hast ma PN

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Sag mal deinem Gatten nen Gruß und das die Kaffeemaschine bei mir im Büro nachwievor "jearmed "is.....

Grüße richte ich gerne aus! Mein zukünftiger Gatte trinkt gar keinen Kaffee-meinst du wirklich Frank? Den kann man nur mit Cola locken 8)

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• Langweilig... will nicht arbeiten, mag nicht aufräumen und Fußball ist auch :thumbdown:

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• Zum Beispiel :) Haste Zeit für n Cocktail und ne Runde pädagogische Ergüsse?

smilie_hal_108.gif

• Notwendigkeit konsequenter Erziehungsmaßnahmen in der heutigen Spaßgesellschaft

smilie_hal_108.gif

• Oh das bist ja bei auch gleich richtig :whistling:

Das ist leider in der heutigen zeit in unserer Gesellschaft leider kein wichtiges Thema.
    Da ist das für mich als Vater besonders wichtig das mein Kind hoffentlich von mir gut erzogen wird so das es sich weiß zu Benehmen wir ich es eigentlich auch immer von jeden erwarte. Aber leider wenn ich immer so unterwegs bin egal ob mit Flugzeug, Auto,Bahn oder einfach nur so durch die Stadt gehen frage ich mich auch jedes mal ob ich doch die falsche Werte verinnerlicht habe, da ja anscheint die Mehrheit hier vergessen hat was benehmen ist und wie man das seine. Kindern bei bringt. Das fängt ja schon damit an das wenn man irgendwo reinkommen guten Tag sagt aber selbst das bekommen die jungen Leute nicht hin.daher werd ich es auch konsequent durch ziehen und mein Kind immer zu Höflichkeit Anhalten und ich hoffe das er auch meine Gelassenheit und Ruhe von mir bekommt.

Und wie siehst du das so als Lehrerin? Ich kann mir echt vorstellen wir schwer das für euch ist sowas in einer Schule überhaupt umzusetzen oder?

• Ich lege viel Wert auf Höflichkeit und die richtigen Umgangsformen! Wir verabschieden und begrüßen uns immer- Danke und Bitte ein MUß...und vor allem "der Esel nennt sich immer zuerst" (bis ich das draußen hatte...)

Zudem lehre ich nach den Prinzipien Maria Montessoris,stelle daher das Kind mit seinen Bedürfnissen und Wünschen in den Mittelpunkt, aber ich unterscheide zwischen freier Wahl der Arbeit und purem Lustprinzip. Leider haben einige Eltern die Prinzipien unserer Pädagogik falsch verstanden und alles soll nur nach dem Spaßfaktor funktionieren-das geht aber mal sowas von gar nicht!
    Meine Kids erziehe ich in der Klasse nach klarer Regeln und meiner Meinung nach kann Erziehung (egal von wem) nur funktionieren, wenn man konsequent ist!

smilie_hal_108.gif

• Ich bin seit 1 1/2 Jahren rauchfrei und kann Torti nur zustimmen: Ich kann das Zeug nicht mehr riechen und mir gar nicht mehr vorstellen, wie dumm ich mal war.
    Ungesund, teuer und schmeckt scheisse...

Sent from my iPad using Tapatalk HD

• Ja so sehe ich das auch und ist für mich auch unabdingbar... Und ich begrüße das sehr das Lehrer ganz klare Linien fahren und darauf wert legen. Denn ich es gibt viele Schulen wo das den. Lehrern egal ist und dann hast du als Eltern auch noch damit zu tun dein Kind zu erklären das die was sie von den Kindern mitbekommen wo die Eltern nicht soviel wert auf Respekt legen, zu erklären das er es richtig macht und sich kein Beispiel an den anderen nehmen soll. Wie gesagt finden den Pädagogischen Aspekt in Schulen sehr wichtig nur so erreicht man auch das lernen und zu höre.

• Zudem fordern Kindern Grenzen und Konsequenzen geradezu ein. Manche schreien danach....meine Kinder sagen, dass ich lieb-streng bin...aber es funktioniert, wie ich finde und wir haben ein sehr gutes und auch inniges Verhältnis zueinander. Vertrauen und Respekt gehört auch mit zu einer guten Basis...

Bild aus unserem Schulalltag :) Mehr findest du hier : http://www.montessori-material.de/blog/
    cga5bbs6.jpg

smilie_hal_108.gif

• Die richtige Balance zwischen streng/konsequent und tolerant zu finden, stell ich mir schwierig vor... Zu tolerant, und die Noten flutschen in den Keller, zu streng, und man wird als Lehrer maßlos verarscht (gut in der Grundschule wahrscheinlich noch nicht). Kenne für beide Extrema optimale Fallbeispiele ^^

//

So, morgen noch pengen was geht und Sonntag geht's dann nach Kölle :hurra: Hat hier eigtl. jemand Erfahrungen mit dem HKX gemacht? 18€ oneway HAM-CGN für ein Frühaufsteherticket ist doch verlockend...