Der Schichteulen-Thread

• Morgen zusammen :) Noch schnell den Kaffee austrinken, und dann gehts ab Richtung Arbeit. :)

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Noch cooler ist das find ich, wenn du mal ein bisschen weg gehst von den bayrischen "Metropolen" :D Wenn du mal im fränkischen oder niederbayrischen Hinterland in die Kneipen gehst, da gibts für 6-8 Euro feinste bayrische Hausmannskost, und dass dann in Portionen, die kein normaler Mensch schafft ^^

War hier um die Ecke in Geretsried, würde ich nicht unbedingt als Metropole bezeichnen :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Wie ich mich gerade fühle

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

:rofl:

Gruß, Tom

• Offizieller Beitrag

Was ist eigentlich mit sogenannten Air Traffic Controllern im IVAO Deutschland los?

Da bin ich doch neulich nach TXL 'reingesegelt, weit und breit nur ein Flieger auf dem Final für Schönefeld, da fabriziert der Approach Lotse in einem furchtbaren Denglish-American-Accent einen Stress, dass es nur noch peinlich ist. Erst nuschelt er wie aus der MG geschossen die Flightlevels, überhört mein "Say again" und pampt mich dann auch noch an dass ich im letzten freigegeben FL level, da ich erst auf die Antwort des "Say again" warten wollte. Kaum in TXL aufm Boden, rattert er die Taxiclearance runter, dass ich ihm - trotz Charts - gleich nochmal ein Say again gegeben habe....

Irgendwie geht mir in deutschen IVAO Himmel langsam ein bisschen auf die Nerven, dass jeder sein Können und sein Nerdism daran bemessen muss, wie gut er andere tadeln oder kontrollieren kann. Ich dachte, es wäre as real as it gets. Wenn man sich, egal wo, WIRKLICHES ATC anhört ist der Ton und die Sprache grundsätzlich ruhig, freundlich und vor allem - GEDULDIG. Egal ob Birmingham, JFK oder Keflavik.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

• Ja Julius mir ging es ähnlich...in Zweibrücken hab beim landen erst gemerkt das der noch Diwalt war und komischer weise war auch noch ein TWR online wo auch nur der einzige Flieger inbound war und da bin ich versehntlich auf einen taxiway raus der nicht für mein Aircraft geeignet war raus da fing er schon an zu sagen das ich einen Backtrack hätte machen solln, warauf ich gesagt habe das ich nur diwalt habe da merkte man schon in seiner stimme wie angenervt er war, naja und wenn ich lotse kommen auch viele raus und belauschen dich und wollen dich dann auch noch verbessern nur weil sie schon APC mit 180std sind da bekomm ich das kotzen X(

• Hatte letztens auf Palma auch eine interessante Kombi. Der Center schickte mich normal auf die 24L. Als ich established war sollte ich zum Tower. Hab mich dann bei ihm gemeldet und dieser forderte mich auf einen Go Around zu fliegen, Runway 06 sei in use. Gut, der Wind kam zwar aus der Richtung, war aber kleiner 5 Knoten und somit ist die 24L in use. Ich sagte ihm das dem so sei und das mich der Center auch hierher geschickt habe. Nein, ich möge einen Go Around fliegen. Gesagt getan. Danach fragte dann der Center nochmal was genau passiert sei. Er wolle mit dem Tower mal ein Wörtchen reden. Danach flog ich nochmals einen Anflug auf die 24L und siehe da, auf einmal durfte ich dann doch landen. Prima.

EDIT:
    Sehr gute Erfahrungen mache ich grundsätzlich mit ATC in UK. Da auch das Wetter dort oftmals interessant ist fliege ich eigentlich hauptsächlich nur noch von und nach England. Irgendwann habe ich mich dann bei der FlyUK VA eingetragen und fliege doch meist für diese VA. Inzwischen bin ich auch von der deutschen zur britischen Division gewechselt.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Soooo lieber BVB jetzt hau mal rein...

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif