Wohin und für wie lange?
Der Schichteulen-Thread
-
-
Zitat
Morgen
Programmiervorkurs Tag 3, hoffentlich müssen wir heute keine mathematischen Formeln in java einbauen. Die Implementierung in Java ist kein Thema, aber bis man die blöden Formeln zur Schwerpunktberechnung eines Dreiecks im Koordinatensystem wieder raus hat
Erstmal noch Kaffee
(Hatte ich schon erwähnt, dass man bei uns an der Math.-Inform. Uni ganz leicht an kostenlosen Kaffee rankommt? --->Beste Fachschaft der Welt <3
Och Java, du hasts gut! Heute ist mal wieder SAP dran. 6Einkäufe verbucht...dann dazu noch 3umbuchungen weil sich die Kontennummern wieder mal geändert haben
:banghead:
Kaffee? Dafür muss ich 3Stockwerke nunder . :beer:Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
-
Zitat
Morgen
Programmiervorkurs Tag 3, hoffentlich müssen wir heute keine mathematischen Formeln in java einbauen. Die Implementierung in Java ist kein Thema, aber bis man die blöden Formeln zur Schwerpunktberechnung eines Dreiecks im Koordinatensystem wieder raus hat
Erstmal noch Kaffee
(Hatte ich schon erwähnt, dass man bei uns an der Math.-Inform. Uni ganz leicht an kostenlosen Kaffee rankommt? --->Beste Fachschaft der Welt <3
Och Java, du hasts gut! Heute ist mal wieder SAP dran. 6Einkäufe verbucht...dann dazu noch 3umbuchungen weil sich die Kontennummern wieder mal geändert haben
:banghead:
Kaffee? Dafür muss ich 3Stockwerke nunder . :beer:Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
-
-
- Offizieller Beitrag
RoyalToto: Dein LAN-Kabel bringt schlechtes Karma! Bei uns ist hier nämlich soeben alles zusammengebrochen, was auch nur im Entferntesten ein Kabel anschauen muss: Fernsehen, Festnetztelefon, Internet... Hoffentlich läuft es bis spätestens 21:30 wieder
-
- Offizieller Beitrag
Wer weiß vielleicht ist da irgendwo wieder irgendein Server-Center abgefackelt :gruebel:
-
Feststellung des Tages:
Versuche niemals, einen java programmcode mangels Laptop auf ein Blatt Papier zu schreiben Die Idee kann man so zwar wunderbar festhalten (Pfeile, striche, wörter, kreise , den code selber sollte man aber dann doch lieber am PC/Notebook verfassen, da tut löschen/neuschreiben keinem weh. Aufm papier sieht das dannn nämlich nach wenigen Minuten leider nicht mehr so hübsch aus
adi14: java macht ja noch Spaß, was ich von SAP bisher so gehört habe (mein Bruder hat damit ein bisschen was zu tun ), ist nicht so der Knüller. In meinem studium sollte ich davon gott sei dank nichts mitbekommen
-
- Offizieller Beitrag
Auf jeden Fall ist es riesengroßer Mist. Seit mehreren Minuten geht hier überhaupt nix mehr. Also eine Stunde gibt es zur Störungsbehebung noch - wenn es dann nicht läuft, ist der heutige KuMi Essig...
-
- Offizieller Beitrag
Du bist im Endeffekt so 2-3 Minuten vor mir, wenn das passt nehm ich deine Zeit
-
Moin
also ich arbeite seit fast 20 Jahren mit/an SAP. Es geht. Allerdings bin ich Endanwender und nicht Entwickler
-
Auf jeden Fall ist es riesengroßer Mist. Seit mehreren Minuten geht hier überhaupt nix mehr. Also eine Stunde gibt es zur Störungsbehebung noch - wenn es dann nicht läuft, ist der heutige KuMi Essig...
Redest du von SAP :ironie:
Jarschi: Es Geht..aber nicht gut!
-
Ach, bei uns funktioniert es sogar recht gut. In den letzten Jahren hatten wir höchstens einen Ausfall und selbst der hat nicht lange gedauert. Kommt immer auf die Admins darauf an, die dahinter stehen.
-
Wasn Akzent
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich bin ja grad im Ultra-Longhaul-Fieber.
Wenn man zwei Metropolen ab 1 Million Einwohner miteinander verbinden wollte, was wäre wohl die längste Strecke?Mein Rekord liegt gerade bei Buenos Aires (SAEZ) und Seoul (RKSI) mit 19483 km
Bei Mach 0.82 ergibt das 22:21 Flugzeit.Versucht mich mal zu toppen Ab 19.000 darf hier gepostet werden
Ermitteln kann man das einfach mit http://www.gcmap.com
Gebt XXXX-YYYY ein und er zeigt euch den Großkreis an
P.S. Wer mehr als 20.100km schafft, kriegt nen Kasten Bier!
-
Santiago de Chile/SCEL (~6 mio) - Xianyang/ZLXY (~4 mio)
19881 Km, 22:50 bei GS 470
Könnt man mal anreissen, oder?
---
Und Bermuda/TXKF - Perth/YPPH.19938 Km (ich weiß, sind keine Millionenstädte, aber die Strecke is cool )
Geile Idee übrigens Basti: mit 20100 km great circle wird schwierig... Umfang der Erde am breitesten Punkt (Äquator) ist bei 40.0%% KM... fürchte, dein Bier musste selber trinken
-
- Offizieller Beitrag
Da der Umfang ca Umfang am Äquator: 40.075KM Betraegt, bist du ein Geizhalz
-
Wer weiß Toto... Die Erde ist ja nicht perfekt rund.
Das war schon ziemlich gut, Felician! 19938 Km gilt es also zu knacken.
-
Schlafen ist mal wieder nicht?
-
Hat mal wer CYQX nach YMML in PFPX gerechnet? Müsste relativ nach ans Maximum gehen, routefinder hat mir ne Route von 20160 km ausgegeben, wie gross die Great-Circle Distanz ist weiss ich allerdings nicht.
-
- Offizieller Beitrag
YQX N85A CEFOU DCT YQB DCT YSB DCT SSM DCT GEP DCT OCS DCT MVA DCT MOD DCT CINNY DCT 33N130W 31N135W 27N140W 19N150W 09N160W 04N165W 01S170W 10S179W 20S171E 27S163E 29S160E DCT MARLN DCT WOL H65 RAZZI Q29 LIZZI MONT8Z
Flightpaln Dist. 9857nm ---->18255km
Great Circle 9738nm ----> 18034km -