Der Schichteulen-Thread

    • Offizieller Beitrag

    BINGO! Hab den Job :dance: :hurra:

    *PUFF* Prüfung nicht bestanden. Geil. Aus der Traum, einige tausend Euro verbraten, drei Monate Kündigungsfrist für die Wohnung und viel Zeit verschwendet. Macht sich gut im Lebenslauf, so ne Lücke. F*CK. Und das schlimmste: das wars mit Condor..


    Da sieht man mal wieder, wie dicht Freude und Leid zusammen liegen.
    tömsche: Glueckwunsch!
    @'Delta 763: Mach nen Termin, gehe hin und versuche sie zu ueberzeugen, das Du der Richtige bist. Kopf in den Sand stecken gilt nicht. Bestehe (freundlichst) auf einem Evaluirungsgespraech. Grund: gemachte Fehler in der Zukunft zu Vermeiden. Lege deine Gruende dar, warum du der Richtige bist.

  • @Delta763: ToTo hat da sicher recht, vereinbare nen Termin und bereite dich gut vor. Du bsit sicher der richtige für den Job, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Überlege dir gute gründe weswegen sie dich einstellen sollen, und vlt. kannst du ja auch erwähnen wie viel sie schon in dich investiert haben, und wie sehr du dich da reingesteigert hast. Bei manchen Branchen hilft es auch etwas zu flunkern und zu erwähnen, dass du ein Angebot hast,von einer anderen Airline, aber du würdest lieber bei dieser Firma arbeiten(aber bin mir nicht sicher ob das hier hilft). Das würde sie etwas unter Druck setzen. Ich bin mir sicher, dass sie das gros anrechenen, dass du das nicht einfach hinnimmst, passt ja eig. auch in den Typ-Mensch den sie haben möchten.
    Sonst denk dir einfach: Die haben ordentlich Geld verbraten, ich versuchs bei denen, die wirklich gutes Personal wollen. 8)

    LG Adrian
    375700.png

    Einmal editiert, zuletzt von adi14 (25. Juli 2013 um 09:36)

  • Ich würds anders machen. Wenn du einen Termin bekommst, ziehst du dich adrett an und zeigst dich von deiner besten Seite. Höflich und zuvorkommend aber nicht übertrieben und aufgesetzt. Sag ihnen einfach ganz ehrlich wieviel dir an der Ausbildung liegt und warum du den Test vergeigt hast. Ehrlichkeit zahlt sich oft aus. Weißt du was der entscheidende Punkt war, weswegen sie dich in das Ausbildungsprogramm damals aufgenommen haben? Diesen Punkt würde ich noch einmal ansprechen.
    Experimente nach "Ich habe ein anderes Angebot" oder "Denken Sie doch mal an das ganze Geld, das Sie schon in mich investiert haben" würde ich nicht riskieren. Es geht hier nicht um das investierte Geld, sondern darum, dass du einen Test vergeigt hast, den du eigentlich niemals hättest vergeigen sollen, weil diese Ausbildung das absolut richtige für dich ist. Und das muss überzeugend rüberkommen. Lügen und erfinden bringt nichts, denn das bekommst du niemals so überzeugend rüber wie die nackte Wahrheit.

    Gruß, Tom

  • tömsche: und Simon von der Insel: Dankeschön :) Solltet ihr mal in die Lage kommen, mit ner portugiesischen Galeere zu daten: Essig ist kontraproduktiv! Das hilft gegen Seewespen/Würfelquallen, aber bei ner p.G. macht's die Sache noch schlimmer, weil noch mehr "Kapseln" explodieren. Gegen die hilft nur Salzwasser oder 46 Grad heißes Wasser. ^^ Und meine Mutter ist Ärztin, insofern habe ich da zum Glück nicht solche Bedenken.

    Delta 763: Dürftest du dich wenigstens noch mal irgendwie bei denen bewerben, wenn du nen CPL oder ATPL hast?

    Grüße, Robert

  • tömsche Dass man sich adrett anzieht, höflich ist usw. muss man doch garnicht extra erwähnen, oder. Is natürlich auch eine Option, aber machen wir uns nichts vor. >Grundsätzlich gehts immer ums Geld,sonst könnten wir uns das alles ersparen..

    Und es kurz und prägnant anzusprechen hat sicher niemanden umgebracht. Dass die Gesellschaft Geld investiert hat und er auf jeden fall auch einiges ist sicher ein Punkt. Lügen soll er ja nicht, auch keine Airline erwähnen usw. nur kurz erwähnen, dass es andere interessänten gibt, aber ich weis nicht wie er mit denen verblieben bist. Aber wie er das macht und wie er weiter machen will ist seine sache. Es hört sich ja fast schon so an als würden WIR das bestimmen.

    Auf jeden Fall, gib nicht auf...der Arbeitskollege meines Vaters musste es auch bei VIELEN Airlines probieren, bis ihn Condor genommen hat(Capt, A320). Jetzt(nach 20 Jahren) sitzt er im Büro von einer Versicherungsgesellschaft, weil ihm die Nachtschichten und die ganze Arbeit keinen Spass mehr machte... Der neue Beruf macht ihm wieder spass!


    Wie siehts denn eig. mit TUI aus?? Oder airberlin?? Ihr habt da eh ne gute auswahl. Was soll ich sagen :| München wäre für mih noch interessant. Der Himmel steht dir also noch weeeeiit offen. :thumbup: :thumbup:

    LG Adrian
    375700.png

    Einmal editiert, zuletzt von adi14 (25. Juli 2013 um 10:03)

  • Zitat

    Dass man sich adrett anzieht, höflich ist usw. muss man doch garnicht extra erwähnen


    Man glaubt gar nicht, wieviele Leute das nicht als selbstverständlich betrachten. Genauso die Kleidung. Ich hab mir z.B. für meine Bewerbungsphase extra einen neuen, feinen, und zugegebener Maßen auch ziemlich teuren, Anzug gekauft. Aber das hat sich auch ausgezahlt direkt beim ersten Interview. Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten und von dem was wir in der Uni gelernt haben. Ich meine, eigentlich hast du nichts mehr zusagen, wenn du einen Test verkackt hast. Deswegen, wenn man überhaupt nochmal die Chance eines Gesprächs bekäme, würde ich mir den überzeugendsten Punkt aussuchen und als Argument einbringen. Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden welcher das ist.

    Gruß, Tom

  • tömsche
    In diesem Segment sollte es doch selbstverständlich sein. Du musst ja schon jeden Tag bei der Abreit Hemd und Sakko anziehen, also von da..

    LG Adrian
    375700.png

  • Zitat

    Stimmt wohl. Ach es wird schon irgendwie werden'

    ja, alles kommt, irgendwie gehts immer weiter. Zufall? Ne, du kannst alles beeinflussen, nur anfangen muss man es ;)

    LG Adrian
    375700.png

  • Eure Residenz wird ja sicherlich irgendwo n Studierten in der Nähe haben


    Sehr optimistisch zu denken, dass sich jeder von denen damit auskennt. Was die Leute immer für Erwartungen haben... :D
    Diese Tiere (sind das überhaupt Tiere im engeren Sinne?) kommen in Deutschland nicht vor... Aber das Internet schafft ja Abhilfe. Das mit dem heißen Wasser steht auf Wikipedia, genauso dass der Schmerz nach einer Stunde nachlässt, stimmt das?

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Coffeeshop *pfeif* ^^

    Basti: Das mit den Schmerzen stimmt, es war bei mir zum Glück nur ne ganz kleine Stelle, hat sich dann angefühlt in etwa wie nen doppelter Bienenstich und halt am Anfang wie als ob jemand dich ausgepeitscht hat...

    Grüße, Robert

  • Hat jemand einen Tipp wo man in Amsterdam "günstig" unterkommen kann - und eine Parkmöglichkeit inklusive hätte?

    @ RoyalToto: Vllt? :)

    Wir waren im A-Train Hotel beim Hauptbahnhof, sehr kleines gemütliches Hotel, für 3 Tage absolut ausreichend. Allerdings waren wir mit dem Zug da, von daher weiss ich gerade nicht auswendig wie es bei dem
    mit dem Parken aussieht. Aber, Amsterdam und parken... :D

    MfG Daddl.

    287110.png