ZitatAußerdem find ich das alles andere als toll, dass der Zug für den RÜckweg jetzt 'ne Stunde früher fährt. Wirft auch wieder die ganze Planung über'n Haufen..
Du kannst Probleme haben...
Erzähl das mal den "richtigen" Flutgeschädigten...nix für ungut
Auf der Bahnwebseite ist folgendes zu lesen.
Zitat...Auf Grund der notwendig gewordenen Fahrplanänderungen ergeben sich außerdem teilweise Umsteigeverbindungen und Umwege. In wenigen Fällen kann es dabei zu einer Erhöhung des Reisepreises im Vergleich zum ansonsten gültigen Preisniveau kommen. Auch dies wird bis nächste Woche angepasst. Für eine Erstattung der ggf. auftretenden Differenz können sich unsere Fahrgäste an jedes DB Reisezentrum oder den Kundendialog wenden...
ZitatAuch die Kulanzregelungen bleiben für Reisen, die in den Zeitraum bis einschließlich 30.06.2013 fallen, weiterhin gültig. Somit können Reisende, die aufgrund hochwasserbedingter Zugausfälle bzw. Verspätungen ihre Reise nicht antreten können bzw. abbrechen müssen, die folgenden Regelungen in Anspruch nehmen: In den DB Reisezentren oder bei den Mitarbeitern der DB Information in den Bahnhöfen können zuggebundene Fahrkarten für die nächstmögliche Reiseverbindung sowie die Nutzung des nächsten Zuges gültig geschrieben werden.
Weiterhin besteht die Möglichkeit die Fahrkarten aus Kulanz entgeltfrei erstatten zu lassen, wenn Reisende aufgrund hochwasserbedingter Verspätungen oder Ausfällen von der Fahrt zurücktreten möchten. Dies gilt für Fahrkarten einschließlich Reservierungen. Für Zeitkarten gelten die tariflichen Umtausch- und Erstattungsbedingungen, für Verbundfahrkarten die Regelungen der jeweiligen Verkehrsverbünde.
Für kostenfreie Erstattungen von Online-Tickets wenden Sie sich bitte über das folgende Formular an die Deutsche Bahn: Kontaktformular. Sollten Sie Ihre Fahrkarte in einem DB Reisezentrum oder am DB Automaten gekauft haben, wenden Sie sich bitte an das örtliche DB Reisezentrum.