Der Schichteulen-Thread

• Aus aktuellem Anlass stelle ich ab sofort meine Gratis-Postings hier ein, man bekommt ab sofort den Insulaner nur mehr im Premium Abo als E-Paper zu lesen. Zugänge gibt es nach Ueberweisung von 1.327 Euro auf Paypal . Das Monatsabo kostet dann 3,95 Euro zzgl. des Inselzuschlages :D Achja und bisherige Abonnenten muessen natuerlich auch nochmal neu zahlen :D

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Aua...

EDDC 201850Z 29019G30KT 9999 -TSRA FEW011 BKN037CB BKN056 20/17 Q1011 TEMPO 25030G50KT 1200 TSRAGR BKN008 BKN020CB

Und auf FR24 schauts aus als wäre Ostdeutschland Sperrgebiet... Schaut euch mal bei Bedarf GWI6U /CGN-DRS) an, die hatte für mich heute die skurilste Route...

Und Antenna München spricht auch mit leicht erregter Stimme...

Grüße, Robert

• Hatte ne schöne aussicht, city auf der einen seite und airport auf der anderen.. Spektakulär, was für ne energie hinter so nem unwetter steckt!

Heute nachmittag hoffentlich open-end flugzeugbegehung (757), es sei denn die technik hat sie früher wieder freigegeben. Hoffe nicht :D

• Mahlzeit zusammen!

5 Tage ICE Simulatortraining in Fulda liegen hinter mir. Prüfung ist geritzt. :)

mfg
    Günter

11474   1663846

• cool, villeicht sitz ich mal bei dir im zug wenn ich nach FRA-HAM-FRA fahre, wie jetzt grade im ICE 572.
    Erlebe hier grad eine der unverschämtesten sachen, die ich bisher gesehen hab: hinter mir blockiert eine frau zwei sitze, auf anfrage von vollzahlenden passagieren, die im gang sitzen müssen, antwortet sie dass der zweite platz für ein kind sei. Nur komisch, dass das kind schon seit einer stunde nicht aufgekreuzt ist. Liebäugle mit dem gedanken, die frau auffliegen zu lassen... Soll sich was schämen :cursing:

• Joa, da würde ich auch mal eine Beschwerde lostreten. Zumindest könnte man sich ja so lange hinsetzen bis das Kind denn mal kommt.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Sachma, jetzt wo die Bahn für die nächsten Wochen den Ersatzfahrplan für die NRW-Berlin Strecken hat und mein Zug deshalb ne Stunde später ankommt (und auf'm Rückweg eine Stunde früher losfährt), könnte ich mich doch beschweren und ansprüche auf einen anderen Zug geltend machen, oder?

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Sachma, jetzt wo die Bahn für die nächsten Wochen den Ersatzfahrplan für die NRW-Berlin Strecken hat und mein Zug deshalb ne Stunde später ankommt (und auf'm Rückweg eine Stunde früher losfährt), könnte ich mich doch beschweren und ansprüche auf einen anderen Zug geltend machen, oder?

Hä...???
    Was hast du denn sonst für einen Anspruch auf einen Zug ? Oder hast du das :ironie: vergessen :D

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Ich meinte das eher so, dass ich einen früheren Zug bekomme (ohne Umbuchungsgebühr), weil das sonst etwas eng wird mit einer anderen veranstaltung an diesem Tag.
    Immerhin habe ich ne knappe Stunde als Verspätungspuffer kalkuliert, aber durch die Fahrplanänderung hat sich der ja erledigt.

Außerdem find ich das alles andere als toll, dass der Zug für den RÜckweg jetzt 'ne Stunde früher fährt. Wirft auch wieder die ganze Planung über'n Haufen..

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Also ich würde ganz brav mal nachfragen. Anspruch ist so eine Geschichte, immerhin reden wir hier über höhere Gewalt. Aber eigentlich sollte man da Kulanz walten lassen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

mfg
    Günter

11474   1663846