Der Schichteulen-Thread

• Wegen ICE vs IC: Naja, gibt schon auch sinnlose ICE-Haltepunkte... Montabaur, Limburg und Gotha seien da mal nur als Beispiel genannt. Oder Bielefeld.

...oder Wolfsburg... :D

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ach was Flo, die kennen das inzwischen doch schon. :zunge:

EDIT:
    Noch ein kleiner Anhang. Soviel Dummheit müsste eigentlich bestraft werden. 2 Sekunden langsamer und es hätte gerappelt. Interessant für Nichteisenbahner ist hier mal zu sehen wie lange der Bremsweg eigentlich ist.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

mfg
    Günter

11474   1663846

• Grad wieder auf nem Testflug mit der LevelD... So schön die NGX auch ist, ich könnt die Entwickler von der 767 einfach knutschen! Das ist wenigstens noch ein Cockpit und kein Elektronikfachgeschäft. Und die 767 ist einfach ne geile Schnalle mit Stil. :love:

@Felicitas: Ich glaube, du hast einen Mitfühlenden gefunden...

Grüße, Robert

• Oder Bielefeld.  :duw:

Jung, du wirst mir immer sympathischer :D

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Zitat

Haha :D Was schreiben wir in die Kölner NOTAM? ^^

(A0815/13 NOTAMN

Q)
    EDGG/QRDCY/IV
    A) EDDK/EDKB
    B) 1306071200
    C) 1306091400
    D) APR 07 06 13 16 18 AND 08 06 13 16 18
    E) LOW FLYING GRILLED MEAT IN DCT TO SUBWAY66
    F) GND
    G) 500 FT MSL

So ungefähr ? ^^

Sent from my iPad using Tapatalk HD

• johoo Feierabend! Morgen dann von 10.30 bis 20.30 :pinch:

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• @Felicitas: Ich glaube, du hast einen Mitfühlenden gefunden...

Zitat

@Felicitas

Zitat

@Felicitas

Zitat

@Felicitas

angry-desk-flip.jpg
    :D
    Jep, die 767 ist ein richtig geiler Hobel mit flair und Charakter... Eine Göttin unter den Flugzeugen :love::love: Meiner Meinung nach bietet die Systemlogik des cockpits den perfekten Kompromiss aus technischem Fortschritt und Faktor Mensch. Möge sie noch etliche Male ausgeliefert und viele Jahrzente den Luftraum und die Flughäfen dieser Welt bereichern :love:

//

So, Wohnungsübergabe abgeschlossen, Montag erster Tag der Condor-schulung. Muss mich noch ein wenig mit den Vorbereitungsunterlagen zur Kabinenbeladung vertraut machen, da sind doch einige Abkürzungen drin die ich mir reinhämmern muss :wacko:

• :rofl: :wall: :whistling:

Irgendwas mit Feli halt  :duw:

Wie? Abkürzungen aus der Luftfahrt die ein Hardcoreflusinerd nicht kennt? :beer: 

Grüße, Robert

• Ich flieg die olle Level-D grad mal wieder, und denk mir nur die ganze Zeit, wieso bin ich nicht einfach irgendwas mit der NGX geflogen ^^

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Auch Moin,

ich wünsche alle Eulen ein trockenes Wochenende und beneide denjenigen der eines hat ;( . Jetzt können wir Deutschen aber endlich mal nachfühlen wie es den Holländern geht: immer nur Wasser :D

RoyalToto
    Was den neuen Rekord angeht, hängt das mit Sicherheit mit Deinen Abwerbeversuchen zusammen ;)

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg