Eben Führerschein bekommen und gleich mal Hangover reinziehen.
Glückwunsch! Und weißt du schon welches Auto es wird?
Glückwunsch! Und weißt du schon welches Auto es wird?
Danke.
Jop, den neuen Ford Focus Combi von meiner Mutter.
http://static.auto-online.ch/car_pictures/3…1953238-1-1.jpg
Nur in weiß.
Ja ich hab mal vier Tage frei das ist mal was feines. Fährt ja bei uns eh kaum was von daher, meine Schichten sind ausgefallen bzw die Züge.
Mir fällt ein ich sollte mich nicht beschweren, die ganze nächste Woche frei dank Abschlussfahrt... Da fällt mir ein das ich mir noch Tapatalk kaufen kann damit ich hier trotzdem noch ordentlich mitlesen kann
Fast 6 find ich richtig gut... Nur der Schluß:
http://global3.memecdn.com/runway-in-fast…6_c_1546275.jpg
Hahaha, das trifft's ganz genau!
Da quält man sich den ganzen Tag damit ob man zu Latein gehen soll oder nicht, rafft sich am Ende dann doch auf, steht um 16 Uhr auf der Matte und ist offensichtlich der Einzige der zu Latein kommt... tja wäre ich mal letzte Woche hingegangen, dann hätte ich gewusst, dass es heute offenbar ausfällt...!
Glückwunsch Gilles aber zum glück ist Lxenburg ja nich so groß das du dich verfährst
Da quält man sich den ganzen Tag damit ob man zu Latein gehen soll oder nicht
Ahhh Latein, schon seit 2 Monaten nicht mehr gehabt weil die Lehrerin irgendwie nicht mehr kommt und uns kein Lehrer verraten will, was mit der ist, irgendwas "privates"... Also bis zu den Sommerferien kein Latein mehr
Dann noch ein Jahr hinterherpengen, 4 bekommen und dann kein einziges Wort Latein mehr sprechen
Ahhh Latein, schon seit 2 Monaten nicht mehr gehabt weil die Lehrerin irgendwie nicht mehr kommt und uns kein Lehrer verraten will, was mit der ist, irgendwas "privates"... Also bis zu den Sommerferien kein Latein mehr
Dann noch ein Jahr hinterherpengen, 4 bekommen und dann kein einziges Wort Latein mehr sprechen
Die Story kenn ich doch irgendwo her Naja fragt am Ende eh keiner mehr nach was da gewesen ist mit Latinum oder so
Mich solls nich stören, die hat noch die letzte Klausur die ich versemmelt hab, und ich denke die andere wird dann auch ausfallen :party: :hurra:
Nabend zusammen!
Gleich erstmal schön EXTRAWELT bis der Kiefer schmerzt! :hail:
Feierabend und eine Woche Urlaub!
Na dann mach dir ne angenehme Woche Toto
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
N´abend. Letzte Nachtschicht, heute wohl etwas ruhiger. Letzter Flieger schon gelandet und es sieht nicht nach Chaos aus, herrlich....
[quote='MaxM','index.php?page=Thread&postID=309460#post309460']
Naja fragt am Ende eh keiner mehr nach was da gewesen ist mit Latinum oder so
Rischtisch. Hauptsache, du hast es. Kann echt nützlich sein, wenn du es nicht an der Uni nachmachen musst, weil es Vorraussetzung für deinen Studiengang ist. Ich bin auch froh, dass ich aus der Schule das Latinum mit der Gnaden-Vier mitgebracht habe.
So, letzte Nachtschicht vor dem Urlaub, vorletzte Schicht vor dem Urlaub - passed.
Morgen nochmal kurz zur Früh...
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
Was habt ihr denn alle falsch gemacht?
Ich bekomme in ein paar Wochen auch mein Latinum und stehe auf ner glatten 2.
Ich mache es sogar weiter als GK und im IB sogar Latin Higher Level.
Gut, dafür stehe ich in Französisch (ich hasse es!) zwischen 4 und 5 und wähle es ab.
Naja, sagen wir es so, ich habe seit 4 Jahren Latein und weiß nicht mal wie der Genitiv Singular der a-Deklination geht
In Übersetzungen suche ich mir im Satz immer zwei Wörter die ich kenne und mache daraus dann einen Sinn/Satz, Grammatik lasse ich dann immer erstmal außen vor
Also ich kann dir auch keine Deklinationen/Konjugationen etc. vortragen weil ich sie einfach nicht kenne...
Aber irgendwo zwischen 8ter und 9ter Klasse habe ich irgendwie gemerkt wie Latein funktioniert und schreibe seitdem immer 2en, was mich damals selber verwundert hat.
Ja gut, das wird bei mir eh ausbleiben... Ich kritzel ein paar Wörter hin, melde mich ab und zu mit Sachen die eh total falsch sind...
Eigentlich müsste ich gar nicht mehr hingehen, würde glaube ich auch keinen Unterschied mehr machen.
Latein ist doch total simpel eigentlich. Ihr müsst euch eigentlich nur nen paar Sachen merken, wie ablativ absolutus und die 3 Formen von Genitiv die es gibt, z.b. den insturmentalis. Das erkennt man dann in der Prüfung und schon macht man das grosse Latinum mit ner 1-. Das doofe ist halt nur, das man mit der Sprache so heut nichts mehr anfangen kann, was eigentlich schade ist.