Der Schichteulen-Thread

• Seit wann labert man als Lokführer ? :D

Na ja der Günddaaaa muss sich ja auch melden:

"Good Morning, this is DB Günnni wantosero on checkdrive, request clearance to leave the bahnhof..."

Torsten

00003581.gif

• Seit wann labert man als Lokführer ?

Na ja, bei der Prüfung muss ich reden. Bauteile erklären, erklären was ich gerade so mache, bei der Störungssuche erzählen was ich erkenne, was ich daraus für Rückschlüsse ziehe, wie man das Problem beheben kann etc.

Na ja der Günddaaaa muss sich ja auch melden:

"Good Morning, this is DB Günnni wantosero on checkdrive, request clearance to leave the bahnhof..."

Das wäre doch mal eine Idee! :rofl:
    Aber Köln Bbf verfügt über GSMR Rangierfunk, sprich ich kann die Fertigmeldung digital abschicken. :P Deutzerfeld hat auch GSMR, von daher, da muss nix gequasselt werden. Ääääätsch!

Ich verabschiede mich dann mal ins Bettchen. Eine gute Nacht zusammen.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ist klar, war ja nur Spaß Günter ^^

Hast du in Köln morgen Prüfung ?Lass den bitte morgen früh heile, muss darumstehen um nach Frankfurt Flughafen zu kommen ;)

Viel Erfolg !

Sent from my iPad using Tapatalk HD

• Danke.

Nee, Prüfung ist in Emmerich. Wir fahren den CityNightLine um 06:14 Uhr nach Emmerich und haben dann dort die Prüfung am stehenden Fahrzeug für Störungssuche, Auf- und Abrüsten sowie die Bauteile erklären.

Wird schon gehen, ich fühle mich fit.

Jetzt aber wirklich gute Nacht.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Viel Erfolg, Günter! Kriegst auch nen Gedächtnisstrich :D

-----------------------------------------------------------

Nabend zusammen! Gerade in Iron Man gewesen, schönes Ding :)

Gruß, Tom

• Danke euch und einen schönen guten Morgen zusammen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Dienstags 05:30 in Deutschland, Münster HBF Approach:
    Westfahlenbahn 39402, sie sind freigegeben nach Greven, as filed, depart on Platformheading, intially via Weiche 308, Break Break, Regionalexpress 10204, turn right now, cleared to Land Platform 14, Caution, Wake Turbulence, Departing Güterzug ahead, reduce mimum Approach Speed, recommended separation 2 miles.
    RE29709, NO DELAY, cross ENHF2! SchadL 79152, ich glaub bei euch hat die Bremse nen Schaden, Hold Positon, Crossing Traffic ahead!

.....es ist NUR ein Spiel, zefix noamal! :whistling:

So funkt man heute :D

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Viel Erfolg Reinergünters Günterreinersofia ^^ Wird schon klappen :)

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Hat wunderbärchen geklappt. Natürlich bestanden. Das heißt ich darf jetzt, nach bereits bestandener LZB Prüfung, nicht nur schnell, sondern auch das dazu passende erste Fahrzeug fahren. Ab Montag geht es dann mit der Baureihe 101 weiter.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Offizieller Beitrag

Glückwunsch Günter und Allzeit gute Fahrt!

"Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

- mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

"Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

• 403 soll zwischen Herbst und Winter kommen. Ob, und wenn wann, der 406 kommt weiß ich noch nicht.

mfg
    Günter

11474   1663846

• glückwunsch Günni ^^

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023