Ich schau mal, ob ich ne Identität für Dich übrig hab ...
Der Schichteulen-Thread
-
-
Haha, gern
-
Wollte gerade sagen, meld dich doch einfach wieder neu an. Scheiß auf den Rang, den braucht eh niemand, außer diesen as real as it can't get Nerds. Und natürlich die Lotsen, aber da ist das was anderes.
-
Mir gehts nicht um die Stunden oder den Rang. Ist nur ärgerlich, weil mich die Leute eben nur unter dem richtigen Namen kennen. Und wenn man sich outet, wird man wieder gelöscht...
-
So, gerade Class 2 medical beim medizinischen Dienst des Kranichs bestanden, ab Juni ist dann mein Flugbegleiterlehrgang für Condor in FRA (unter der Voraussetzung dass sie keine Drogen im Blut oder Urin finden und ich HIV-negativ bin )
Erster Schritt in Richtung Luftfahrt: [✔] checked
-
So, gerade Class 2 medical beim medizinischen Dienst des Kranichs bestanden, ab Juni ist dann mein Flugbegleiterlehrgang für Condor in FRA (unter der Voraussetzung dass sie keine Drogen im Blut oder Urin finden und ich HIV-negativ bin )
Erster Schritt in Richtung Luftfahrt: [✔] checked
Ach unsere neue Saftschubse hier
-
Ach unsere neue Saftschubse hier
Keine Sorge, kriegst ne Postkarte aus der Karibik wenn ich nen layover hab
-
Ja ich bitte drum...und wenn ich wieder mit Condor in Urlaub fliege will ich exclusiv service
-
unter der Voraussetzung dass sie keine Drogen im Blut oder Urin finden und ich HIV-negativ bin
Nicht mal ich muss sowas machen... Wozu denn ein HIV-Test?Sebastian
-
Im Cockpit bist du mit HIV positiv nicht mehr flugtauglich und bekommst keins mehr ausgestellt - keine firmen interne Geschichte sondern rein vom Medical JAR/EASA FCL.
Gerade bei einer Airline wie auch Condor und div. andere Langstrecken-Operator muß man zusätzlich noch "tropentauglich" sein.
Welches Medical FB's brauchen weiß ich nicht - evtl. sind die Bestimmungen ähnlichGruß
-
Ich finde das ehrlich gesagt skandlös. Im Grunde verstößt das gegen das Antidiskriminierungsgesetz für HIV-postive. Selbst ein HIV-kranker Chirurg kann weiter praktizieren, was unter regelmäßiger Kontrolle der Viruslast auch überhaupt gar kein Problem ist. Anders sieht es bei Hepatitis B und C aus, aber das ist auch deutlich ansteckender.
Was ist denn die Begründung?Sebastian
-
Hab zu dem Thema grad nochmal gegoogelt, unter JAR ist es wirklich so - HIV ist ein Ausschlussgrund.
Mit Einführung der EASA wird HIV aber kein Problem mehr sein. Tritt wohl leider erst mit April 2014 endgültig in Kraft.
Siehe zB. hier -
Dort steht, aber dass die Condor auf HIV-Tests verzichtet.
-
Was für ein geiler Tag! Da möchte man doch am liebsten einfach die ganze Zeit nur draußen in der Sonne liegen und gar nix machen
-
Zitat
In Wembley kochen sie schon Sauerkraut...
Frank Buschmann ist sooooo genial!
-
LEWANDOWSKI FUßBALLGOTT!
-
Soo.. Feierabend Ich durfte heute mit einer neuen, voll ausgestatteten Mercedes Benz E-Klasse fahren.. Obwohl ich BMW fan bin, kann ich nur ein smiley benutzen, um das Auto zu beschreiben:
-
Schon das Facelift, Artur? Das ist wirklich nett. Aber nur als 350 CGI. Die kleinen Benziner oder die Diesel mag ich nicht.
-
Weiß nicht, obs das facelift ist, weil ich mich da nicht so auskenne. war aber eine Überführungsfahrt von Beresa (Mercedes Vertragshändler) zu unserer Zentrale. War ein Diesel (große Maschine) mit Automatik ..
-
Hatte der zweigeteilte Scheinwerfer?
-