Der Schichteulen-Thread

• Wollte gerade sagen, meld dich doch einfach wieder neu an. Scheiß auf den Rang, den braucht eh niemand, außer diesen as real as it can't get Nerds. Und natürlich die Lotsen, aber da ist das was anderes.

Gruß, Tom

• Mir gehts nicht um die Stunden oder den Rang. Ist nur ärgerlich, weil mich die Leute eben nur unter dem richtigen Namen kennen. Und wenn man sich outet, wird man wieder gelöscht...

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• So, gerade Class 2 medical beim medizinischen Dienst des Kranichs bestanden, ab Juni ist dann mein Flugbegleiterlehrgang für Condor in FRA :thumbup: (unter der Voraussetzung dass sie keine Drogen im Blut oder Urin finden und ich HIV-negativ bin :whistling: )

Erster Schritt in Richtung Luftfahrt: [✔] checked

• So, gerade Class 2 medical beim medizinischen Dienst des Kranichs bestanden, ab Juni ist dann mein Flugbegleiterlehrgang für Condor in FRA :thumbup: (unter der Voraussetzung dass sie keine Drogen im Blut oder Urin finden und ich HIV-negativ bin :whistling: )

Erster Schritt in Richtung Luftfahrt: [✔] checked

Ach unsere neue Saftschubse hier :rofl::duw:

• Im Cockpit bist du mit HIV positiv nicht mehr flugtauglich und bekommst keins mehr ausgestellt - keine firmen interne Geschichte sondern rein vom Medical JAR/EASA FCL.
    Gerade bei einer Airline wie auch Condor und div. andere Langstrecken-Operator muß man zusätzlich noch "tropentauglich" sein.
    Welches Medical FB's brauchen weiß ich nicht - evtl. sind die Bestimmungen ähnlich

Gruß

• Ich finde das ehrlich gesagt skandlös. Im Grunde verstößt das gegen das Antidiskriminierungsgesetz für HIV-postive. Selbst ein HIV-kranker Chirurg kann weiter praktizieren, was unter regelmäßiger Kontrolle der Viruslast auch überhaupt gar kein Problem ist. Anders sieht es bei Hepatitis B und C aus, aber das ist auch deutlich ansteckender.
    Was ist denn die Begründung?

Sebastian

• Was für ein geiler Tag! Da möchte man doch am liebsten einfach die ganze Zeit nur draußen in der Sonne liegen und gar nix machen :)

Gruß, Tom

• LEWANDOWSKI FUßBALLGOTT! :D

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Soo.. Feierabend :) Ich durfte heute mit einer neuen, voll ausgestatteten Mercedes Benz E-Klasse fahren.. Obwohl ich BMW fan bin, kann ich nur ein smiley benutzen, um das Auto zu beschreiben: :love:

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Schon das Facelift, Artur? Das ist wirklich nett. Aber nur als 350 CGI. Die kleinen Benziner oder die Diesel mag ich nicht.

• Weiß nicht, obs das facelift ist, weil ich mich da nicht so auskenne. war aber eine Überführungsfahrt von Beresa (Mercedes Vertragshändler) zu unserer Zentrale. War ein Diesel (große Maschine) mit Automatik ..

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen