Der Schichteulen-Thread

• Aber jaaaanz flott Herr Doll. :friends:

:beer: :friends: Schlafen se erstmal gut Hr. Reiners, morgen wäre Skypen mal wieder eine gute Option und diesmal auch wirklich. Hab zwar noch keinen neuen Rechner, aber das passt schon.

Guten morgen zusammen, so dann wollen wir mal schauen was der heutige Tag so bringt ... :chill:

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Markus: Morgen skypen kann ich nicht versprechen, nachmittags will ich mit der holden Dame mal mein neues Brettspiel ausprobieren. Vielleicht am Abend, wenn wir nicht noch weggehen. Wir haben endlich mal einen Tag für uns. Das ich das noch erleben darf. :)

Goofi, das Bild ist klasse!

mfg
    Günter

11474   1663846

• Offizieller Beitrag

Kann mir mal jemand erklären, warum die iFly bei einem Go Around (nach AP DUAL approach) N1 auf 70% begrenzt und man deshalb mit 500 ft/min durchstarten muss? Das macht mich echt verrückt...habe im FMC das N1-Limit selbst auf GA gestellt. Ich werde die Vermutung nicht los, dass es sich um einen Pilotenfehler handelt. Aber was mache ich falsch?:

So ist der Approach: CMD A und CMD B sind engaged, Landing Checklist completed, CATIIIb kann kommen, dann will ich durchstarten und drücke wie es sich gehörte TOGA, das heißt der AP muss die Maschine auf 15° Nose up bringen und N1 an den Limiter knallen, sprich 93% oder was auch immer. Nur bleibt es bei mir immer bei 70% stehen. Und ja, ich setzte Flaps15 und zieh das Fahrwerk ein...AARRGh....habe jetzt drei MAP hinter mir, immer das gleiche Phänomen.

• @Julius: Zwei mal TOGA drücken.

So heute wieder mal den Arsch im Stadium abgefroren und die Seele aus dem Leib geschriehen, nur um am Ende wieder mal einen Haufen Geld für nichts gelassen zu haben. Nur der HSV!

Gute Nacht!

Sebastian

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Hat jemand meine Stimme gesehen??? :D
    Fußball, Handballderby und McCarthy and Koch sind wohl zuviel

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• LOWI 171050Z 13017G33KT 070V180 9999 FEW060 BKN300 07/M07 Q1007 NOSIG

schick :D Grad im Sinkflug mit der Legacy, mal sehen wie das wird :D

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• PITAR:
    Genau

Argh...Kopfkino!KopfKino!

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• 14-22 Uhr bereitschaft. Da werde ich wohl ausrücken müssen wenn ich mir die Betriebslage in Leipzig anschaue... :thumbdown:

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Guten Tag,

so dann wollen wir uns mal so langsam auf Nachtschicht 1 von 2 vorbereiten... Mal schauen, heute sollte es aber eigentlich recht ruhig bleiben.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus