Ah okay!
Bei den 4-stündigen Fächern ist's so: Man muss Deutsch und Mathe, sowie eine Fremdsprache nehmen. Ein Leistungskurs setzt sich dann aus einer weiteren Fremdsprache oder einer Naturwissenschaft zusammen und den anderen Leistungskurs darf man dann komplett selber wählen!
Dann ist's halt so, dass man gesamt 2 Naturwissenschaften braucht (unabhängig ob 2- oder 4-stündig) und ich glaube Musik, Gemeinschaftskunde und Erdkunde sind weiterhin Pflicht ... Außerdem muss man sich zwischen BK und Musik entscheiden
Und dann muss man halt gucken, dass man auf gesamt 32 Wochenstunden kommt im Schnitt, anderweilig gibt's dann Lückenfüller wie Psycho, Literatur, Philosophie, Astro, ...
Was das Abi angeht, habe ich mir bis jetzt noch nicht so wirklich viel Gedanken gemacht! Ich bin ja eh erst in der 11., habe also noch ein Jahr
In Deutsch, Mathe, Englisch muss ich schreiben und dann mach ich vermutlich die vierte, schriftliche Prüfung in Geschichte ... Weil Biologie (Leistungskurs :D) ist mir fürs Abi glaub etwas zu deftig