Der Schichteulen-Thread

  • Ihr Säcke! :duw: Viel Spaß euch noch, meine Heia bekommt mich auch gleich zu sehen, zum Sportunterricht sollte man ja wenigstens einigermaßen fitt sein, und dann kommt KWE = Krasse Wochenendekschn! :rofl:

    Grüße, Robert

  • Hey!
    Ich habe vor mir ein PilotsEye Bluray Video zu kaufen, jedoch frag ich mich welches?
    Auf meinem HD Fernseher würde Bluray durch die PS3 ja klappen, oder?
    Meine jetzigen Favoriten sind Malé mit LTU 330 oder KSFO mit A380LH.


    Lg

  • Chrizze alte Pengsau :) Heute Dubai eah? Weiss nich wann ich loskomme, wollt heut EDDL-EDDF-OMDB fliegen :)

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Muss heut abend noch weg, deswegen jetzt scho in der Luft, inbound OMDB ^^

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Naja, eigentlich ist es schon recht cool, besonders die Leute, die man hier trifft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele andere (staatl!) Schulen gibt, wo du die Chance hast, auch in etwas "unkonventionellen" Unterrichtsfächern Wissen zu erlangen... Oder wo du zum Beispiel auf Kosten der Schule mal eben die komplette CS5 bekommst. :duw:

    https://www.forum.eulenandfriends.de/www.sankt-afra.de

    Ja, die Website hat ein bitteres Design, die neue wird aber (sehr) bald gelauncht.

    @Lucky Luke: Oh Gottt, oh Gott! Sankt Afra... das ist der durchgeknallteste Haufen den ich jemals kennen lernen durfte :wacko: Gibts Herrn Dietz noch?

  • Schön zum Samstagmorgen nach dem Sportunterricht das warme Wasser ausgefallen. :thumbdown: Jetzt sind alle wieder wach. 8)

    geranie:
    Simon, nein, Herr Dietz ist schon seit ziemlich langer Zeit weg... Um genau zu sein, habe ich ihn nie selber kennengelernt, er ist gegangen, noch bevor ich kam. Damals wurde wohl zwischen zwei Schuljahren auf Ministeriumsbefehl (angebl. weil die alte zu unbequem wurde) die ganze Schulleitung ausgetauscht und völlig neue Leute rangesetzt, und Hr. Dietz hatte also etwas dagegen und ist aus Solidarität mitgegangen. Danach war es lange Zeit Still um ihn, aber er tauchte noch mal auf, als ein gewisser Hr. Bartsch (linksorientierter Journalist) letztes Jahr im August anfing, Artikel gegen Afra zu schreiben und diese in den Dresdner Neuen Nachrichten und der TAZ publiziert wurden...

    Was sind denn deine schlechten Erfahrungen mit Afra?

    Grüße, Robert

  • Herr Dietz (grandioser Typ!) hat an der Schule an der ich mein Abi gemacht hat, sein Referendariat gehalten und ist dann ans Afra gegangen. Später sind dann ein paar von unserer Schule mit ein paar Leuten vom Afra zu nem POL&IS-Spiel gefahren, da war Herr Dietz auch dabei und man hatte den Eindruck, dass er da gar nicht glücklich war.
    Ich hab später meine Seminarfacharbeit über schulpsychologische Betreuung geschrieben und hatte in dem Zusammenhang dann auch noch Kontakt mit Sankt Afra.

    Egal ich will hier nicht über die Schule herziehen, aber Sankt Afra hat bei mir nen sehr sonderbaren Eindruck hinterlassen... ich für mich weiß, dass ich definitiv später nicht an ner Privatschule o.ä. tätig werden will!

  • Der AKHubschrauberlärm aus Hangelar fährt jetzt ganz neue Geschütze auf...ein YouTube Kanal!

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    11 Minuten die Eindrucksvoll beweisen, wie schlimm Hubschrauberlärm in der Region....AUF dem Flugplatz ist! :D

    Um "Daumen runter" oder ein netten Kommentar wir gebeten!

    bannernsuog.png

    Stefan

  • Du hast Samstag Schule? Hast du auch nen Privatleben? ?(

    ICKE: Wir haben zwar Samstags 2 Doppelstunden Schule, aber dafür wesentlich mehr Ferien als alle anderen Schulen in Sachsen. Und unterm Strich haben wir dann auch weniger Schulstunden als die. :D Das kommt dadurch, dass es keinen Sinn machen würde, die Schüler, die von weiter weg sind (und das sind einige... Wir könnten alleine ne Hamburger oder Kölner Gemeinde mit jeweils 5 oder 6 Mann aufmachen), hier zwei freie Tage lang rumgammeln zu lassen... Das sollen sie dann lieber zu Hause machen. Und der freie Sonntag ist eigentlich zum Ausgleich des Schlafdefizits gut.

    geranie: POL&IS wird bei uns gar nicht mehr angeboten, nur noch Model United Nations... Klingt aber durchaus auch interessant. Das Ding ist, dass die Schule nach der Einführung der neuen Schulleitung sich ziemlich gewandelt hat. Alles wurde liberaler (Frühsport zum Beispiel abgeschafft) und die Ehre und der Respekt vor der Schulleitung sank. Mittlerweile sind die eigentlich fast nur noch Verwalter, die wirkliche Leitung übernimmt Schulrat und Schulsprecher. Das ist zwar einerseits gut, aber andererseits hat die Schule so einiges an Charakter und Charme verloren. Und die Schülerschaft wird auch "normaler". Man sehe mich an. :duw:
    Einen ganz persönlichen Vorteil hat die Sache übrigens auch: Der Vater von einer Schülerin hier ist der Konzernleiter Interne Konzernkommunikation bei der Mitteldeutschen Airport Holding (LEJ+DRS) was uns schon so manche Male überdurchschnittlich tolle Einblicke beschert hat... ^^

    Grüße, Robert

  • Chrizze, vergiss ASE und schaff dir Opus an. Maik hat mich angesteckt und ich muss sagen das ich keinen einzigen Cent bereue! Opus ist super!

    mfg
    Günter

    11474   1663846