Der Schichteulen-Thread

  • nich dein Ernst ey :rofl::rofl:

    Aber bei amazon gehts ja i.d.R. schnell... ALso KUMI biste auf jeden Fall dabei ;)

    PS. Die 660 TI läuft wie ein Rennpferd ;) Macht echt Spaß mit der Karte ^^

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    Doch Alex!

    UPS war relativ spät hier. Ich meine so gegen fünf. Dann natürlich tierisch gefreut und die Kiste gleich angebaut. Dann... Bildschirm dran... kein Bild! WTF? :D Bildschirm an die On-Board Graka angeschlossen und tadaaa Bild war da... Naja dann getestet ob die Karte richtig sitzt und die Stromversorgung angeschlossen ist. Hat aber auch nichts gebracht daher hab ich dann mal eine ATI 5770 von meinem Bruder eingebaut die funktionierte dann... :D

  • Christoph: Eigentlich ist es gar nicht schlecht, dass die Karte kaputt ist.

    Wieso hast du die überhaupt ausgewählt?

    Die Zotac taugt nämlich eh nichts. Nimm lieber eine Asus. Die ist viiieel leiser.
    Gibt drei unterschiedliche, die verschieden stark übertaktet sind.
    Musst wissen, ob du das haben willst. Haltbarer ist sicherlich die nicht übertaktete Variante!
    http://geizhals.de/822135

    Und hier die stark übertaktete TOP Version http://geizhals.de/824558

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Heute morgen schnell aufs Handy geguckt...gut gestaunt als plötzlich das Booting-Menü von Android zu sehen war. Power Off Knopf funktioniert nicht, da der dort als Auswahlknopf benutzt wird....also Akku raus. Gleiche Probleme wieder. Handy bootet nicht. Schnell also googeln - richtig was für Freaks die Anleitungen :D. Schon am Durchgehen wann ich mir nen neues Handy bestelle und welches. Schnell nochmal googeln: SD Karte raus! Also SD Karte raus...Handy bootet! Aber Bildschirm total beschlagen....

    Kann mir jemand erklären, wie ein Kondenswasser in der Nacht am Schreibtisch entstehen kann? Liegt jetzt erstmal auf der Heizung...hoffe nicht, dass ich mir heute noch nen SIII holen muss..

    bannernsuog.png

    Stefan

  • Sooo.. Airborne Richtung Heimat. Lass ich die MD11 da schon stehen und steig auf 747 um, oder flieg ich noch bis Dubai durch? Schwierig ^^

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Mir gefallen die Zotacs eigentlich immer recht gut.


    Wie gesagt. Besser sind auf jeden Fall die Asus Modelle... Aber wenn der Lautstärke egal ist, dann ist es ja auch wumpe. Mich würde das aber total nerven. Ich liebe Silent PCs :D

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop


  • Ich wäre froh, wenn ich könnte ;)
    Aber ich drück dir natürlich die Daumen, dass dein altes noch ganz ist.

    Naja....:D 430 Ocken halt die ich ungern hergebe und eigentlich für den neuen Rechner gedacht waren.

    Handy ging aber eben zumindest an und alles funktioniert halbwegs. Nur Vibration ist noch am Arsch und geht immer in den automodus....nochmal ne Std. auf die Heizung! :D

    bannernsuog.png

    Stefan

  • Gib dem Handy mal drei Tage auf der Heizung (aber nicht zu heiß).
    Meins ist mir auch mal in den Pool gefallen, bzw. ich bin damit hineingesprungen :D Hat nach ein paar Tagen auch wieder funktioniert...

    Kondenswasser ist ja zum Glück frei von E-Lyten. Deshalb sollte es eigentlich keine Probleme geben.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • E-Lyten......bin ich damit nicht nachm Saufen immer unterversorgt oder so.....? :D

    Es war ja "nur" Kondenswasser aber ich hab keine Ahnung woher es kam. Kommt wahrscheinlich morgen wieder.....Naja. Immerhin ist es halb einsetzbar aktuell und werde mich mal nach alternativen umgucken.

    bannernsuog.png

    Stefan

  • Sooo... Gerade mal Bio-Test geschrieben, in Klasse 10 Aufgaben aus dem Bio-Abi für den Leistungskurs Klasse 12 letztes Jahr, mit Begründung "Hochbegabtenförderung", "Exzellenz" und son K*ck. Und dann unser Bio-Lehrer, der auch ne Kunst für sich ist... Der hätte mal besser Wissenschaftler werden sollen... Kennt zwar alles mögliche Zeugs, aber von Pädogogik noch kein Wort gehört... Genausowenig wie von Hygiene, guter Kleidung oder Nichtrauchen. :duw: Aber immerhin weiß ich jetzt wenigstens, was das mRNA-Codon und das DNA-Anticodogen ist und wieso das eine Protein da anders ist wegen dieser einen komischen Säure im Code. Wers braucht. :pinch: Jetzt kommt noch Latein (schlafen) und dann "Theory of Knowledge", eines dieser tollen Fächer, die in der neunten oder zehnten Stunde unterrichtet werden, wenn man IB und Abi gleichzeitig macht. Danach noch kurz bis morgen 150 Seiten "Unterm Rad" lesen (wie passend...) und dann gehts morgen weiter mit Kunst-Ausarbeitungen über 12 Seiten und einer Firmenanalyse von BASF (wie gut, dass der Firmenbericht nur 250 Seiten lang ist...) :rofl:

    Grüße, Robert

  • Naja, eigentlich ist es schon recht cool, besonders die Leute, die man hier trifft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele andere (staatl!) Schulen gibt, wo du die Chance hast, auch in etwas "unkonventionellen" Unterrichtsfächern Wissen zu erlangen... Oder wo du zum Beispiel auf Kosten der Schule mal eben die komplette CS5 bekommst. :duw:

    https://www.forum.eulenandfriends.de/www.sankt-afra.de

    Ja, die Website hat ein bitteres Design, die neue wird aber (sehr) bald gelauncht.

    Grüße, Robert