Der Schichteulen-Thread

  • Soooo........... Mittagessen fertsch, gleich arbeiten

    ^^

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Kellnern :) Gibt schön Trinkgeld ^^

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Sooo Stoßzeit here we go.. Nach Feierabend eine Pizza und morgn 747F fliegen :) (Ziel noch unbekannt ^^)

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Soo, stoff lernen klar...morgen dann zur letzten Rettungswachenschicht.....manno, grade wenn man eingearbeitet is....ist schon wieder schluss...

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Ohhhhh kagge ;(

    Ich glaube, ich habe heute unseren Hund vergiften lassen. :wall:
    Sind spazieren gegangen, Hund hinter mir, auf einmal seh ich, dass er irgendwas im Maul hat, was nach rohem Fleisch aussieht. Also hin, zehntausendmal "Aus!" gesagt, versucht, aus dem Maul zu nehmen, sogar in den Nacken gekrallt (absolute Herrscher-Geste) Ihm scheints aber ganz gut geschmeckt zu haben, also hat's ihn ("Lucky") nen S*heißdreck interessiert. Also bin ich weiter, hab mir nichts dabei gedacht. Heute Abend erzähl ich's meiner Mom, und sie sagt, dass sie gestern an ner anderen Straße sowas ähnliches erlebt hat, nur dass sie es hat rechtzeitig verhindern können. Da wurde mir mulmig (dass kann eher kein Zufall sein bei nem Sorf von weniger als 100 Einwohnern...)

    Habe jetzt mal recherchiert, da wird einem Angst und Bange... Von Rattengift über Schneckenkugeln bis zu Rasiermesserklingen (!) gibt's da alles... :pillepalle: Morgen früh gleich mal zum Tierarzt. ;(

    Man, jetzt kann ich die ganze blöde Nacht nich schlafen! :wall:

    Grüße, Robert

  • Dann wollen wir das beste hoffen, Robert :S

    So gleich Bundesliga und heute Abend wird mit DJ Central Seven die Hütte zerfeiert :D :party: :Winke:

    Grüße

    Yannick

  • Naja, das Problem an Rattengift wäre, dass es erst bis zu 72h nach Einnahme wirkt und den Hund quasi verbluten lässt. :wall:

    Allerdings ist heute morgen meine Mom mitgekommen auf Spaziergang in typischer Arzteinrichtung (sie ist Internistin) usw. und hat sich mal den Beutel + Inhalt angeschaut. Sie sagt, da sind rohe Knochen drin, sieht aus wie Rippen vom Schwein. Fleisch war jedenfalls keins drin, was mich hoffen lässt, dass Lucky gestern auch keins gegessen hat. Jedenfalls liegt er momentan ruhig neben mir, was auch einfach daran liegen kann, dass er faul ist. Mal gucken, wie es ihm morgen geht... :) Ich war gestern Abend dann doch logischerweise ein wenig überdreht, aber wenn eine studierte Ärztin einigermaßen Entwarnung gibt, beruhigt mich dass ein bisschen.

    Was mich allerdings verwundert: Auch wenns nicht vergiftet ist etc., aber wer um alles in der Welt deponiert rohe Knochen in nem Plastebeutel (!) auf einem weitläufigen freien Feld und warum?! :thumbdown:

    Ich drück ihm einfach auch mal die Daumen. Dooferweise muss ich morgen in meine Schule zurückpendeln. :|

    Grüße, Robert

  • Im Grunde ist Rattengift nichts anderes als Phenprocoumon (Handelsname: "Marcumar"), welches als "Blutverdünner" in der Prophylaxe von Gerinnseln Verwendung findet. Da es auf die Synthese Vit. K abhängiger Gerinnungsfaktoren eher langfristigen Einfluss hat, lässt es sich schlecht antagonisieren, weshalb es bei chirgurgischen Eingriffen immer abgesetzt wird.
    Jedoch kann man bei Vergiftung bzw. Überdosierung Vit. K geben, muss sich aber sicher sein, dass tatsächlich eine Vergiftung vorliegt, ansonsten vergiftet man sich mit dem nur schlecht ausscheidbaren fettlöslichem Vit. K selbst.

    Bei Vergiftung sollten zuallererst Blutungen im Verdauungs- und Urogenitaltrakt auftreten. Dann muss man natürlich intervenieren und unter Umständen auch Gerinnungsfaktoren geben. Habe aber keine Ahnung, ob es da etwas für Hunde gibt. Die des Menschen würden bestimmt eine Immunreaktion auslösen.
    Ich weiß klingt jetzt hart, aber ich dachte, es ist besser, wenn man davon weiß...
    Alles Gute!

    Sebastian

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn dein Hund vergiftungs Erscheinung hat, wirst du es sicher sehen. Schau im ihn die Augen, und wenn seine Augenlieder bzw. rund um die Augen die Haut ziemlich schlaf ist, solltest du einen Tierarzt aufsuchen. Und zwar schnell. Bei uns waren die anzeichen nur etwas 6 Stunden alt. Denn dann könnte es eine Vergiftungserscheinung sein. Hatten wir auch mal bei unserem Hund als er im Wald wahrscheinlich was verdorbebes geschnappt hat. Aber wenn er jetzt normale Symtome zeigt, warte mal ab bis morgen. Vieleicht hat er ja keine Beschwerden davon getragen.

  • Basti: Danke! :beer: Bist du selbst Arzt? Deine Schrift klingt ziemlich "vom Fach". Im Grunde genommen haben wir momentan alles getan, was wir überprüfen konnten, regelmäßig Augen, Zahnfleisch, allgemeines Verhalten etc. Zeigt sich aber zum Glück nichts besonderes, hoffen wir mal, dass es bis Montag so bleibt.

    Markus: Auch dir danke! Wir hatten so etwas noch nie (und haben es ja hoffentlich auch jetzt nicht). Ist ja jetzt schon über 24h her und er zeigt zum Glück immer noch nichts.
    Das einzige, was wir schon erleben durften, war eine OP auf dem Fußboden, nachdem unseren vorherigen Hund ("Benjee") ein anderer Hund im Kampf erwischt hatte. Benjee ist dann aber glücklich bei der (von ihm selbst initiierten) nächtlichen Hasenjagd gestorben, als er dem Hasen üher eine Landstraße folgte, aber weniger Glück hatte als der Hase. Aber damit kann ich leben, immerhin war er in dem Moment hochglücklich und voll in seinem Element. :)

    Grüße, Robert

  • Moin.. morgen ne beglaubigte Kopie meines Abiturzeugnis abholen, und dann hoffen, dass der Auszug aus dem VZR kommt, damit ich das ganze an die LFT schicken kann.

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Morgen mittag dann mal aufn Weg nach Hamburg machen ^^

    Sent from my LG-P500 using Tapatalk

    Grüße

    Yannick

  • FLiegst du? Auf den LH-Strecken von/nach Hamburg wissen die Piloten i.d.R, dass da ab und zu mal BUler oder FQler mitfliegen.. Da ist die chance hoch, dass du im Cockpit mitfliegen darft ;) Ich habs beim Rückflug geschafft ^^

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023