Der Schichteulen-Thread

  • Heute Vertrag im Briefkasten gehabt - jetzt bin ich offizieller Flightdata bei der DFS :chill:
    Trotzdem mal noch intern als PK beworben (hat aber wiederum andere Gründe)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Meinst du Alex und mich?

    Kannst du mir erklären wie ich 12 Stunden am Tag lernen soll? Dann müsste der Tag mehr Stunden haben :D

    Grüße

    Yannick

  • Meinst du Alex und mich?

    Kannst du mir erklären wie ich 12 Stunden am Tag lernen soll? Dann müsste der Tag mehr Stunden haben :D


    Ja,
    ich kanns dir gern zeigen. Kannst ja heute mal vorbeikommen und mir 14h zugucken ^^
    Will ja nur klarmachen, dass das ne harte Zeit ist. Auch nachher in Bremen oder Phoenix ;) Nicht zuletzt deshalb erfolgt schon vorher so eine harte Selektion...

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Ja,
    ich kanns dir gern zeigen. Kannst ja heute mal vorbeikommen und mir 14h zugucken
    Will ja nur klarmachen, dass das ne harte Zeit ist. Auch nachher in Bremen oder Phoenix Nicht zuletzt deshalb erfolgt schon vorher so eine harte Selektion...

    Ich steh' normal morgen um 6 Uhr auf, bin um 8 in der Schule, komm' um 6 Uhr wieder nach Hause, dann Hausaufgaben und dann mein CBT Training und Buch Lektüre dazu.
    Meinst du das mit allen Sachen die man lernen muss zusammenfassend oder explizit für die BU und so 10 Stunden?

    Grüße

    Yannick

  • In Bremen und phoenix wirds noch mehr sein, Unterricht von sicherlich 8-17 Uhr, 1 Stunde Mittag, plus jeden abend nochmal gut 3-4 stunden...

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Also so ne Panik muss man vor der BU echt nicht machen. Täglich 2-3h für ca 6 Wochen reichen meiner Meinung nach locker aus ;)
    Wenns um die Ausbildung nachher geht, da sin 10-12h hingegen realistisch
    Bei mir warens tgl 8-9h Unterricht + lernen

  • Aja, wenn man in der Pilotenausbildung ist und nichts lernt ist man selber schuld :D Dümmer gehts ja dann wohl nich.. Da würd ich büffeln wie ein Elch (Dieses Wortspiel lag mir auf der Zunge :rofl: )

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • So eine Pilotenlizenz ist eh eine Lizenz zum lernen. ;)

    Nachtschicht 2 von 3 - was hab ich doch für Lust...

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

    Gruß Stef

    DGFUK.png184854.png

  • :D

    Leute macht euch vor der BU mal nicht in die Hosen. Mit nem vernünftigen Physik und Mathe LK und ein wenig Denkvermögen ist das physikalisch/mathematisch/technische gedöns garkein Thema. Interessanter wirds dann bei der räumlichen Vorstellung und dem Multitasking. Das kann man mit den CBTs zwar noch ganz gut lernen und man verzeichnet auch relativ gute Erfolge, nur macht euch deswegen nicht unbedingt Hoffnung, die scharfen Durchgänge sind doch noch eine Nummer anders. Übt nicht zu viel mit den CBTs, ihr schießt euch nur auf diese bestimmten Tests ein was vollkommen kontraproduktiv ist (Verzerrt eure wirklichen Fähigkeiten). Das fliegt spätestens in der FQ dann auf, wenn ihr nicht schon wegen zu guter Ergebnisse in der BU fliegt. Wenns klappt dann klappts, wenns in der BU scheitert, dann sollte man sich wirklich überlegen ob das mit dem Cockpit die richtige Wahl ist. Denn die BU beruht noch auf reinen Fakten, nicht wie in der FQ auf ner Menge Glück und Sympathiespielchen. Und am Ende steht eigentlich wie immer der Tipp: Einfach machen!

    Grüße ausm Pott inne Welt!

  • Mit nem vernünftigen Physik und Mathe LK

    Haha :D Der war wirklich gut^^ Ich bin Geschi, Englisch und PoWi LKler^^

    wenn ihr nicht schon wegen zu guter Ergebnisse in der BU fliegt

    Zu gut? Sowas gibts in der heutigen Zeit? :thumbup:

    Grüße

    Yannick

  • Maaaaaaaaaaan -.- Mein Bruder weiss genau, dass ich um 6 aufstehen muss, und kommt um 4.20 mit drei betrunkenen freunden nach hause, weckt mich auf und sagt mir, dass ich weiterschlafen soll. Super -.- Die Nacht ist gelaufen. Ich hät grad echt Lust, die Party da unten abzubrechen :cursing:

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Kleiner Hinweis am Rande:

    Bei Steam gibts zur Zeit Tropico 4 zum Sonderpreis. Z.b. 8,74 € für Tropico und Game Guide. Und nochmal 8 Euro für die 4 DLC´s...
    VIelleicht hat ja jemand Interesse. :)

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"