Was denn? Haste bei Gewitter an ner Bushaltestelle nur geile Frauen mit nassen Shirts gesehen?
Der Schichteulen-Thread
-
-
Morgen zusammen
-
tömsche: ja super und ich hab mir einen Abgeschwitzt da gestern -.- Es hat sich dann gelohnt, wenn ich die Wohnung kriege, die ich haben möchte
-
Nicht nur du! Ich drücke Daumen!
-
Jawollo - MUC-System-Failure bis 14oo UTC. Es geht im Moment weder raus noch rein etwas - overflights bekommen auch gute Slots
-
Ja hab die Eurocontrol Meldung auch eben gesehen - aber paar Inbounds sind ja grad uffe iLS
-
Zitat von Facebook auf den DFS Hinweis zum Systemausfall:
Zitat von Simon PiyamongkolCool !!! Ist "John Mc Laine" nicht in der Nähe ????
-
Was denn? Haste bei Gewitter an ner Bushaltestelle nur geile Frauen mit nassen Shirts gesehen?
Höhöhöhö... Nicht ganz.
-
Joaahhh war übel. War bis grad auch im Center am arbeiten (6Uhr-Dienst durft ne Stunde Mehrarbeit leisten).
Auf einmal ging gar nix mehr: bei Lotsen wurde von P1 aufs Ersatzsystem Phoenix umgeschaltet, allerdings konnten wir FDBs keine Eingaben mehr im System machen. Also alle Streifen händisch bzw. in unserm Ersatzsystem eingeben und so gut wie möglich noch die Lotsen mit Streifen versorgen.
War wohl irgend n Hardwaretei., was seinen Geist aufgegeben hat (Gigaswitch heißt es wohl ) -
Ist Flugdienstberater sone Zwischenstation in der DFS Laufbahn zum Lotsen oder machst du das als endgültigen Beruf? Habe irgendwie null Ahnung, was da so die Aufgabe eines FDB im Center ist. In der Regel kennt man diesen Job ja eher von den Airlines...
-
Zitat von Facebook auf den DFS Hinweis zum Systemausfall:
Simon Piyamongkol WTF? Der Tüp hat mit mir die Ausbildung zum FDB angefangen. Ist aber nach den Zwischenprüfungen in Bremen gegangen (worden). 0/10 bestandenen Prüfungen waren wohl "etwas" zu vielderflo: Ich hab auch sofort an dich gedacht und mich gefragt, was du nun wieder angestellt hast Aber mal ehrlich, wozu habt ihr nen Back-up, wenn es dann auch nicht geht? :pillepalle:
-
FDB=Flugdatenbearbeiter (nicht zu verwechseln mit Flugdienstberater )
Im Prinzip Assistent von den Lotsen. Wir ändern die Flugrouten bei uns so im System ab, dass alle Sektoren ihre Streifen bekommen und sind auch dafür verantwortlich, dass umliegende ACCs wie Wien, Zürich, Karlsruhe etc. eine Vorabinfos zu den Flügen bekommen.
Bei Diversions geben wir das z.B. auch im System ein, damit alle ne Info drüber haben.
Außerdem prüfen wir die einlaufenden Flugpläne, ob alles konform laut AIP ist bzw. für die Verfahren unserer Lotsen und ändern dann ggf. ab.Früher war dann z.B. die Streifenausgabe (mittlerweile ja fast nur noch elektronisch) noch eine Aufgabe.
-
ICKE Frag mich was einfacheres. Kenn mich aber mit der ganzen Technick auch nicht aus. Gibt natürlich n Backup-System, aber keine Ahnung inwiefern dieser Gigaswitch der kaputt gegangen ist da jetzt involviert ist.
Klar bei Systemausfall wird erstmal generell auf Zero gesteuert, allein um schon mal vorsorglich keine weiteren Flieger mehr zu bekommen.
Erstmal heißt es alle Flugzeuge raus aus dem Luftraum bekommen und dann mal sehen was grad noch geht.
Für die umliegenden FIRs war es grad sicher auch nicht so dolle (siehe auch Montag wo Tschechien aufgrund einer 100-150km langen Unwetterlinie nichts mehr genommen hat und dann alles bei uns hängengeblieben ist) -
- Offizieller Beitrag
Flo das Streifen schreiben kennst du doch noch gut vom CGN real ops bei mir zu Hause
-
Boah alter, Kartfahren schlaucht, aber geil, auf Unbekannter strecke mal eben nach 4 Jahren abstinenz eine 1:13er gefahren
Dass ich zwischenzeitlich zum Vettel für die E-Jugend des Tus Riesenbeck bzw Saarbeck wurde war nicht geplant, die angesichts meiner 1:15.4 erfürchtig staunten.....war net ganz geplant.Geiler war aber beim letzten Lauf, der eine junge mann vor mir, mustert mich so, nund fragt dann spöttisch ob das Kart denn mich schafft (hab ja nun schon so n bischen ne pocke :D).....der hat vielleicht doof geguckt am ende als ich ihn mit 1:13 um 4 Sekunden deklassierte und auf der ersten Runde bereits stehen ließ
-
Flo das Streifen schreiben kennst du doch noch gut vom CGN real ops bei mir zu Hause
War dat geil
-
- Offizieller Beitrag
Du kommst in die Tür rein, "morgen, geil es gibt strippes?"
-
Da war ich voll glücklich
-
- Offizieller Beitrag
Leider waren die Strippes nur schnell verbraucht! Nächstes Mal muss der Flo mehr Probestreifen mitbringen
-
Tjoah - mal schauen wie lange wir überhaupt noch Papierstreifen haben. Spätestens im nächsten Sommer soll auch unser Approach mit PSS ausgerüstet sein (müssen halt auch son VACOM-Monitor auftreiben )
-