Der Schichteulen-Thread

• Was für ein Abend :love: Mal eben 260 Euro versoffen :D

Heute Nacht gibts auch kein Gewitter, kann ich endlich mal richtig normal pennen ^^ Gute Nacht!

Gruß, Tom

• Offiziell kein Schüler mehr ;( Echt hammer, was da heute los war... Aber Blick nach vorne, nachher erstmal bei Lufthansens bewerben :)

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Die Zeit nach dem Abi und vor der Ausbildung/Studium ist die beste Zeit die man haben kann. Nutzt sie aus ;)

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Morgen!
    Glückwunsch :)
    Als was?

Danke ^^

Als Airbusfahrer :D Lufthansapilot wär halt ein Traum. Wenns nicht klappt, erstmal Luft- und Raumfahrtinformatik in Würzburg und später dann noch bei Swiss und Air Berlin probieren. wenns dann nich klappt, hab ich wohl oder übel erst mal pech gehabt ^^

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Als reicher Doc kannste das immer noch, und vor allem mich als deinen Safety Pilot in den Wahn treiben :D

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Was verstehst du unter reich?

Genug geld, um sich nebenher ne privatfinanzierte ATPL-Ausbildung zu finanzieren und dann nen Job als Ready Entrie zu suchen ^^

Gruß, Aleksey Markov

• Dafür muss man aber nicht "reich" sein (was auch immer dieses Wort bedeuten soll). Eine Ausbildung ist auch immer eine Investition, die sich, im günstigsten Falle, auch rentiert ;)

Gruß, Tom

• Wie verdreht ist das denn? Einen Beruf zu ergreifen, um sich mit diesem dann den Traumberuf finanzieren zu können. Nein, der Zug ist abgefahren.
    Zumal ich meine Bewerbung bei der Lufthansa ja auch aus Eigeninitiative zurückgezogen habe. Ich glaube nicht, dass die bei der Bewerberflut noch mal auf mich zukommen würden.
    Darüber hinaus würde mich momentan der Ausbildungsstau der fertigen ATPL Schüler bzw. zukünftigen Airlinerpiloten abschrecken. Man könnte den Eindruck einer noch immer nicht vollständig überwundenen Wirtschaftskrise gewinnen. Auch die Verluste im operativen Geschäft stimmen wenig zuversichtlich.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

Einmal editiert, zuletzt von Basti (30. Juni 2012 um 22:55)

• Wie verdreht ist das denn? Einen Beruf zu ergreifen, um sich mit diesem dann den Traumberuf finanzieren zu können. Nein, der Zug ist abgefahren.

Bei der Überlegung musste ich auch lachen. :) Wenn ich zurückdenke, was man alles in ein Studium investiert... Sowohl Geld, als auch Schweiß und Arbeit.

Gruß,
    Dirk

• Was verstehst du unter reich?

Gestatte mir meine Vorurteile gegenüber den Ärzten in der Kleinfliegerei, der letzte wollte mich fast umbringen :D

Na, aber als Arzt sollte die PPL locker drin sein :D

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Huhu!

Wer sich schon immer mal gefragt hat, wieso die Mäcces Burger auf Plakaten immer so gut aussehen, hier die Antwort:

http://www.zeit.de/lebensart/esse…cdonalds-glosse

Die Marketing Chefin höchstpersönlich hat damit einen, wie ich finde, genialen Coup gelandet! Könnte sich die Kollegin von der GEMA mal ne dicke Scheibe von abschneiden ^^

Gruß, Tom

• Ein herzliches 'leck-mich-am-arsch' und 'ihr-könnt-mich-mal' an das Liebe t-Mobile Team, danke! ;)

Cheers!