Der Schichteulen-Thread

• [Flieger]AB1234 request clrnce to Madeira!
    [Lotse]AB1234, confirm you see the island at the horizon?
    [F]Confirm!
    [L]After take-off, turn direct landmass and proceed on dct course!
    [F]After take-off...... :D

Neh, im Ernst. Lido rechnet nen CRZ-ALT (müsste das nich eigentlich Lowlitude sein *muhaha*) von FL050, valid wäre aber FL070 and above. Naja, Lido halt ;)
    Route ist:

Code
    ABUSU DCT SNT

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Nein das ist richtig.
    Wie plant ihr das eigentlich in diesem Fall? Porto Santo hat ja jetzt auch nicht gerade viel Parkpositionen und so wie es ausschaut hat die Easyjet vorhin wieder Kurs aufs Festland genommen.
    Was wäre die zweite Alternative?

lpma24gdj4.jpg

Gruß,
    Dirk

• Tja, eine weitere Planung darüber hinaus gibt es nicht. Wenn sich die Crew für PXO entscheidet, dann muss sie da auch runter. Sprit für "Ach neh, doch lieber zurück nach Lissabon" haben wir nicht. Und im Zweifelsfall ist uns stand-availability ja egal. Hauptsache, wir stehen erstmal unten ;)

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Der zweite Alternate (den man auch fürs ALTN Fuel braucht wenn z.B. Madeira bei Planung schon below Minimum ist) ist in der Regel je nach Windrein geographisch weiter unten auf den Kanaren oder oben irgendwo in Portugal (LIS, FAO) oder Spanien (XRY...)
    Oder was fährt AB da für eine Ops? Extra Cont. Fuel? Isolated Airfield?

• Jut, Destination below Minimum ist was anderes. Im Normalfall haben wir, wie ihr sicherlich auch, nur Spirt für "ab zum ALTN und da noch ne halbe Stunde kreisen" dabei.

Zitat

Oder was fährt AB da für eine Ops? Extra Cont. Fuel?

Nope. Zwei ALTNs und Sprit für den "weiteren" der beiden.

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Hatten wir letztes Jahr schonmal. Da darfst du dann schon recht früh wieder abdrehen bzw. gar nicht erst los, weil die die Häfen da unten dichtmachen.

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Mit dieser netten Konversation während des approachs auf die 06L in PMI wünsche ich euch einen schönen guten Morgen ^^

2b5kzv.png

• Hatten wir letztes Jahr schonmal. Da darfst du dann schon recht früh wieder abdrehen bzw. gar nicht erst los, weil die die Häfen da unten dichtmachen.

Na mal sehen was da heute noch geht.Kommen ja noch ein paar Flieger.

Gruß,
    Dirk

• Viel Spaß Maik :)

Morgen.. ;(;(;( Rückenschmerzen.. Grade bei chefin telefoniert, Anschiss bekommen dass ich net kann, und jetzt bin ich aufm Schreibtischstuhl festgetackert (einzige Haltung, die nicht wehtut) und lass ne Infrarotlampe draufstrahlen :whistling: Naja.. Erstmal ne Runde Rollercoaster Tycoon 3 daddeln :)

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023