- Offizieller Beitrag
Dann schlaf gut :zunge:
Dann schlaf gut :zunge:
noch jemand anwesend?!
Eher schon wieder anwesend
Erstmal jetzt frühstücken und dann gleich nach Düsseldorf zu Eltern jetten.
mit den Hansens?
Nene - fliege immer mit Icke's Air
ZitatAlles anzeigenWeil die Portugiesen Manuel Neuer liegen. Sie fürchten sich vor unserem Nationaltorwart, denn er hat mit den Bayern nicht nur Cristiano Ronaldo und Real Madrid jüngst zur Verzweiflung gebracht. Schon im Achtelfinale der Champions-League-Spielzeit 2007/2008 bezwang Schalke den FC Porto - mit einem überragenden Neuer, der im Elfmeterschießen zwei Schüsse der Portugiesen abwehrte.
Weil kein portugiesischer Spieler Deutschland mehr Angst eingejagt hat als ein gewisser Sergio Conceicao, und der ist nicht mehr dabei. Bei der EM 2000 besiegelte ein peinliches 0:3 gegen Portugal im letzten Gruppenspiel das Vorrundenaus. Conceicao erzielte dabei alle Treffer und gilt seither als Schrecken der deutschen Elf. Aber: 2009 hat er seine Karriere beendet.
Weil der Marktwert der deutschen Nationalmannschaft bedeutend höher als der des portugiesischen Teams ist. Das Aufgebot der Deutschen besitzt einen Marktwert von 459 Millionen Euro, Portugals Spieler hingegen sind insgesamt nur 337 Millionen Euro wert. Diese von Transfermarkt.de erhobenen Zahlen lassen nur einen Schluss zu: Deutschland ist besser, deutlich.
Weil Bastian Schweinsteiger gegen Portugal immer auftrumpft. Wer erinnert sich nicht an das Spiel um Platz drei bei der Weltmeisterschaft 2006? Nun ja, die Portugiesen eher ungern. Deutschland gewann 3:1, und Schweinsteiger erzielte zwei Tore. Auch beim 3:2 im Viertelfinale der EM 2008 traf er. Vorsicht, ihr Portugiesen, Schweinsteiger ist fit!
Weil die bislang letzte Niederlage gegen Portugal in einem Pflichtspiel zwölf Jahre zurückliegt und gegen eine deutsche Rumpelmannschaft erzielt wurde, die viele längst vergessen haben. Im Spiel um Platz drei bei der WM 2006 wurde Portugal 3:1 besiegt, ebenso 3:2 im Viertelfinale bei der EM 2008.
Weil es von den Rängen mehr Unterstützung für Deutschland geben wird. Deutsche gelten als extrem reiselustiges Volk. So treten Schlachtenbummler in Schwarz, Rot und Gold bei Turnieren stets in Scharen auf. 6000 Karten wurden über den DFB verkauft, es wird jedoch mit 30.000 Fans gerechnet.
Weil deutsche Fußballspieler hübsche Kerle sind. Keiner ist so schön wie Cristiano Ronaldo, mag sein. Aber die Liste mit den Namen der deutschen Schönlinge ist erheblich länger: Mario Gomez, Mats Hummels - nicht zu vergessen der stets topgekleidete und jung gebliebene Bundestrainer.
Weil Fußball kein Schönwettersport ist. Ob es stürmt oder die Sonne scheint - die Deutschen sind bereit. Algarve-Kicker hingegen bevorzugen mildes Klima. Könnte in der Ukraine zum Problem für sie werden. Der Wetterbericht sagt für heute Regen voraus. Fritz Walter lässt grüßen.
Weil wir auch numerisch klar im Vorteil sind. Der Slogan auf dem Mannschaftsbus der "Selecao" lautet: "Here beat 10 million hearts" (Hier schlagen zehn Millionen Herzen). In Deutschland gibt es achtmal so viele fachkompetente Bundestrainer und Anhänger der Nationalmannschaft.
Weil die wichtigsten Spieler Portugals ein Trauma mit den Deutschen erlebten. Cristiano Ronaldo, Pepe und Fabio Coentrao scheiterte mit Real Madrid in der Champions League am FC Bayern. Pepe verursachte einen Elfmeter, Ronaldo versagte sogar im Elfmeterschießen.
Weil die Anwohner im Portugiesen-Viertel in Hamburg ihre Ruhe haben möchten. Im südlichen Teil der Neustadt rund um das Hafentor gibt es das größte Portugiesen-Viertel Deutschlands. Deren deutsche Anwohner können auf falsche Hupkonzerte gut verzichten.
Weil die deutsche Nationalmannschaft eine überragende EM-Qualifikation spielte: zehn Spiele, zehn Siege. Und Portugal? Wurde mit Ach und Krach Gruppenzweiter und musste sich dann durch das Play-off gegen Bosnien quälen. Das schafft Furcht.
Weil wir auch deutlich musikalischer sind. Zweimal gewann Deutschland den Eurovision Song Contest: 1982 durch Nicole ("Ein bisschen Frieden") und 2010 durch Lena ("Satellite"). Und Portugals Bilanz? Auch hier steht nur eine Null.
Weil die EM-Historie eine deutliche Sprache spricht: Deutschland wurde dreimal Europameister, erreichte drei weitere Male das Endspiel. Portugal hingegen hat nicht einen EM-Titel vorzuweisen. Noch Fragen?
Weil kein Getränk besser zu Fußball passt als Bier. Portwein oder Vinho Verde? Nein, danke! Wenn Deutschland gewinnt, schmeckt das Bier den Anhängern der Nationalmannschaft sogar besonders gut.
Weil Portugiesen nun mal keine Spanier sind. Da hilft ihnen auch die Nachbarschaft zu den Fußballkönigen nicht.
Quelle: Welt.de
Glückwunsch, Flo! Freu dich auf die 13, das wird chillig
Schöner Tag war das heute, wenn auch anstrengend Morgen dann mal wieder ein bisschen knipsen gehen und Abends schön Public Viewing
Ich bin gespannt ob es die 12 toppt, wird schwierig
Klingt nice Morgen Abend ebenfalls schön Puplic Viewing mit 15.000 anderen
Nene - fliege immer mit Icke's Air
richtig so
Na Toto.... Dein Kommentar zum Spiel gegen Dänemark? :zunge:
Morgen
Golf, Deutsche Mannachaftsmeisterschaften Quali der Jungen in Biblis Mit wunderbarem Blick aufs AKW vom 18. Grün
Wird wohl wieder ein langer Tag werden.
Sooooooo auf geht es, Kamera ist geladen, Maschine fertig, Flightlogs geschrieben. Der Trip für heute: Paderborn - Koblenz - Hangelar- low app. CGN- low app. DUS - Marl - Dortmund - Paderborn
:flugzeug: tömsche: Ich rufe nochmal an, wenn wir in Koblenz starten. Tobsen: und ich dich wenn wir in Hangelar los machen @CFG712: wir sind um ca 11 Uhr in Koblenz. Das war eher spontan gestern, ich hoffe du bist mir nicht arg böse
Goof:
So Mittwoch gillts!
Morgen
Golf, Deutsche Mannachaftsmeisterschaften Quali der Jungen in Biblis Mit wunderbarem Blick aufs AKW vom 18. Grün
Wird wohl wieder ein langer Tag werden.
Fein Wir spielen DMM glaube ich gar nicht bei uns. Viel spaß !
Moooooin an den Rest!
Moin moin, so, ne runde BA mal wieder fliegen, und heute abend wieder auf SanDienst.
Maik: Lass doch ma schauen für Juli ein fliegertreffen zu machen, was hältste nochmal von Borkum?
Tobsen & Simon von der Insel :
Ihr kennt euch doch ein wenig mit Blut aus, könnt' ihr mir das in verständlichem Deutsch erklären?
A Rh(D) pos K neg
CcD. ee
Das A positiv versteh ich ja noch
Mich hatter wieder... ignoriert der Herr M. K aus D. ist notiert....
Tobsen & Simon von der Insel :
Ihr kennt euch doch ein wenig mit Blut aus, könnt' ihr mir das in verständlichem Deutsch erklären?
A Rh(D) pos K neg
CcD. eeDas A positiv versteh ich ja noch
Ich fühle mich da auch mal angesprochen.
Also du hast Blutgruppe A und hast den Rhesusfaktor D. Außerdem bist du Kell postiv.
Außerdem trägst du die Rhesusfaktoren C und c und e e.
ee ist bei Transfusionen und Schwangerschaften wichtig. Solltest du zweimal hintereinander Blut mit Rhesus Ee oder EE bekommen, hast ein Problem weil du dann bereits Ak im Blut hast.
Genauer können das Pathologen und Labormediziner erklären. Vielleicht kann Thorsten da auh noch was zu erzählen.
Vielleicht kann Thorsten da auh noch was zu erzählen
das hast Du schon gut erklärt wobei die Rhesusuntergruppen c und e nebensächlich sind, was eine Transfusion betrifft. D bestimmt Rh pos
Super vielen Dank!
Interessiert mich ja schon was auf 'nem Blutspendeausweis drauf steht
guten morgen