Der Schichteulen-Thread

• Ich mach n Sammeltaxi wenn nötig :P:duw:
    EDIT: Bier, Steaks und Würstchen hat man doch für solche fälle immer auf Vorrat :D

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Soderle. erstemal Paris seit 6 Wochen, alles gut bis auf alle Schwarzfahrer, Obdachlose, 3 rum. Grossfamilien etc etc und die ganzen Fahrgäste zusätzlich aus dem ausgefallenen 8.00 TGV haben wir auch mitgenommen.

Fazit: Ich bin wieder da im realen Leben ^^:D

Torsten

00003581.gif

• Was macht ihr eigentlich mit den Obdachlosen? Denen kann man ja keine Strafe aufbrummen ?( Schmeißt ihr die dann einfach an der nächsten Halte raus?

Gruß, Tom

• Ich dachte immer im Fernverkehr kann man nicht Schwarzfahren, weil man sich den Fahrschein doch auch beim Schaffner kaufen kann?!

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Nee, das geht ja unterwegs nicht nach Abfahrt Paris geht es ja fast 2 Stunden "gradeaus", bis Saarbrücken. Wenn es ganz arg ist wird die BP geholt. Die machen dann den ganzen Kram, aber viel passieren kann da nicht. Und unseren rumänischen Gästen wird da nach Vorlage der Papiere eine Fahrpreis-Nachberechnung ausgestellt/zugestellt, die wohl nie bezahlt wird. Ein Beamter der BP hat mir das mal erklärt, wenn die in Saarbrücken aussteigen passiert denen nicht viel, eigentlich gar nix.
    Also versuchen wir 30 min vor Abfahrt durch eine Art vorsichtige "Beschau" zu sehen, wer evtl. schon einsteigt und direkt auf To verschwindet, ob Gepäck dabei ist und wie derjenige gekleidet ist---da fragt man dann höflich nach den Tickets oder der Reservierung und manchmal löst sich das Prblem im selben Moment.

Heute hatte ich da auch wieder den richtigen "Riecher".

Bei Franzosen sieht es anders aus, der franz. Kollege MUSS bei Vorlage der Ausweispapiere jeden Fahrgast mitnehmen und ein dementsprechenendes Ticket im Zug mit Nachberechnung ausstellen.

Aber insgesamt sehr lustig und immer spassig. ^^

Torsten

00003581.gif

• Ne anner Bahn wohn ich nicht sorry ;D
    Düsseldorf bis hier sind auch nochmal ne Stunde ;)

Ne stunde von DUS weg... gib mir mal nen anhaltspunkt, ich glaub du wohnst garnicht so weit von mir weg.. :D

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• So macht Mann das. Noch viel lernen du musst junger Padawan. :streichel: Wertvolle Punkte sammeln für Krisenzeiten 8)

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Tja, meiner einer hat sich gekonnt auf Arbeit verzogen ^^

Aber sagt mal, hab ich das richtig gehört? Demnächst Spontanparty der Eulen? :D

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• So macht Mann das. Noch viel lernen du musst junger Padawan. Wertvolle Punkte sammeln für Krisenzeiten

Sorry wah, hab das 1,5 Jahre durch gemacht, ich bin doch kein Pascha ;)

Und achja, spätestens in den Krisenzeiten bringt dir das auch nix, denn 'sie' hat eh besser Argumente gegen dich. :thumbup:

Cheers!