Der Schichteulen-Thread

• Hat hier jemand schonmal Erfahrung mit ner PrePaid Internetsim in Norwegen gemacht?
    Würde mich mal interessieren, was das kostet :)

Fangen wir mal mit einer Grundliegenden Frage an: Stadt oder Land? Auf dem Land kriegst du meist nicht jedes Netz rein. Ausserdem brauchst du bei den Meisten Anbietern eine Norwegische Addresse und meist auch noch eine Personenkennziffer. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube als ich das letzte Mal länger da war gab es auch noch keinen guten Prepaid Daten Tarif...

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• und dass von jemanden der nen Reiskocher fährt im Vergleich dazu ist doch alles ne Verbesserung oder .
    Sorry aber ich hab noch einen: Linienbusse auf Rhodos haben keine Klimaanlage! Müsstest Du doch eigentlich gewöhnt sein, gut bei der DB habt Ihr Klimaanlagen aber die gehen doch auch nicht

Hörr Marcus, aufpassen bitte. :patsch:

:rofl::friends:

Also, mein "Reiskocher" hat wenigstens die Größe eines Autos und nicht jenes eines Elefantenschuh.
    Und was zweiteres angeht, ... was soll ich da jetzt widersprechen... :gruebel: :zunge:

mfg
    Günter

11474   1663846

• Also, mein "Reiskocher" hat wenigstens die Größe eines Autos und nicht jenes eines Elefantenschuh.

Ein Prius!? :duw:

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• I kill you... :zunge:

In den Prius geht schon was rein, da vertut man sich ganz schnell. Warum soll da auch nicht was rein gehen. Die Batterie stört nicht. Lediglich ein Urlaub für 2 Wochen mit Hund, da wird es verdammt eng.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ich würde in keinen von beiden steigen.. :D :zunge:

sigvjs9m.png

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Ok, die beiden Autos haben eine unterschiedliche Lackierung aber ansonsten kann ich keinen gravierenden Unterschied feststellen :zunge:

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Ok, die beiden Autos haben eine unterschiedliche Lackierung aber ansonsten kann ich keinen gravierenden Unterschied feststellen :zunge:

Die 'Lunchbox' hat schönere Spiegel & schönere felgen (schönere, nicht schöne!!) als der Elefantenschuh.. :D

sigvjs9m.png

• Fangen wir mal mit einer Grundliegenden Frage an: Stadt oder Land? Auf dem Land kriegst du meist nicht jedes Netz rein. Ausserdem brauchst du bei den Meisten Anbietern eine Norwegische Addresse und meist auch noch eine Personenkennziffer. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube als ich das letzte Mal länger da war gab es auch noch keinen guten Prepaid Daten Tarif...

Dacht ich's mir doch, dass du drauf anspringst ;)
    Also eigentlich geht es mir hauptsächlich um ne halbwegs vernünftige Internetverbindung in Küstennähe. In den Städten ist meist eh keine Zeit fürs Internet und wenn dann findet man hier und da sicher nen WLAN Hotspot.
    Hab jetzt mal versucht auf der Telenor und netcom Seite was rauszufinden, aber da gibt's keine Englische Version :D und Norwegisch ist nicht meine Sprache :P

Gruß
    Flo

• Ihr seid ja sooo gemein. :P

Lasst mir meinen armen Prius in Frieden, ich bin sehr zufrieden mit dem guten Gefährt. Ist mir ein sehr treuer Begleiter. Den Prius 2 hatte ich mit einer Träne im Auge abgegeben. War gar nicht so einfach.

mfg
    Günter

11474   1663846

• So, "Brain" ist auch wieder aus Berlin weg. Schön nach dem Start nochmal ne kleine Ehrenrunde gedreht und dann ab dafür nach Hause. Schon beeindruckend, wenn so ein "Monster" hier über die Wipfel steigt. Sieht man ja leider nicht allzu häufig hier :(

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Ja, ich fand das auch stark als er in Köln abgehoben ist beim Tag der offenen Türe der DLR. Konnte ihn aus der S-Bahn im Climb sehen. Schon ein Ungetüm.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Lol ich seh die Kiste jeden Tag mehrmals über mein Haus fliegen :D

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• So...

35935_3589089799480_1040395982_3253770_492066906_n.jpg

Und damit einen guten Abend :)

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Aber auch als "Ferry" (also leer) mit sofortigem 45°-Bank für ne sehr enge Platzrunde?

Das nich :D Ich seh die immer nur beim Right Turn auf Heading 280 zum ILS intercepten in Frankfurt :D Da gehen die oft direkt über meine Terasse :thumbup: Aber im 45 Grad Bank würd ich den gern mal sehen.. Sieht wahrscheinlich ähnlich wie die Costa Concordia aus :D Nur ohne Wasser :D

Gruß, Aleksey Markov