Der Schichteulen-Thread

• 6 stellig ist noch zu wenig..und eigentlich müsste JEDER ! Fan von denen (die auf dem Platz waren mindestens) lebenslang Stadionverbot, 500 Sozialstunden und so was von Geldstrafe bekommen das jeder einzelne Privat-Insolvenz anmelden muss. aber auf den Bildern war es ja zu sehen: das waren Typen jenseits der sozialen Welt, die haben ihren persönlichen Abstieg schon oder schon gehabt. Alles Verlierer! :thumbdown:

Torsten

00003581.gif

• Offizieller Beitrag

Bohaaa eh, macht ihr ein tam tam rum. Die hatten einfach Freude am Aufstieg, klar sollte man warten bis es fertig ist. Aber wenn einer los rennt, dann geht halt die Meute mit. Es waren ja keine Krawalbrüder. Eher was die Berliner mit den Fakeln und Petarden machten könnte schnell böse enden. Hatten wir hier in Zürich auch mal als dann ein Teil der Tribüne brannte. Von dem her, sicher zu überdenken aber noch lange nicht soooooooo Tragisch.

• und warum ich jetzt so viel Steuern zahlen muss

Als "Schwitzerli" zahlst du Steuern für den deutschen arbeitslosen Mob?

Die Hilfe wird denen natürlich auch gleich gestrichen.

Torsten

00003581.gif

• Offizieller Beitrag

und eigentlich müsste JEDER ! Fan von denen (die auf dem Platz waren mindestens) lebenslang Stadionverbot, 500 Sozialstunden und so was von Geldstrafe bekommen das jeder einzelne Privat-Insolvenz anmelden muss. aber auf den Bildern war es ja zu sehen: das waren Typen jenseits der sozialen Welt, die haben ihren persönlichen Abstieg schon oder schon gehabt. Alles Verlierer! :thumbdown:

Torti heute noch kein Schörlchen gehabt? Das mit dem Stadionverbot und 500 Sozialstunden finde ich ja noch lustig, aber für den Rest habe ich kein Verständnis. Das ist sehr grenzwertig was du da von dir gibst....... :wall:

• aber auf den Bildern war es ja zu sehen: das waren Typen jenseits der sozialen Welt, die haben ihren persönlichen Abstieg schon oder schon gehabt. Alles Verlierer! :thumbdown:

Hast du das Spiel gesehen, ? :huh:
    Da waren Müttern mit ihrem Kindern und ältere Menschen auf dem Platz. Sicher grenzwertig und unverantwortlich, gerade mit Kindern, aber von ausschließlich "sozial abgestiegenen Krawallbrüdern" zu sprechen ist schlicht falsch.
    Bitte transferiere deine schlechten Erfahrungen mit Fußballfans nicht auf alle Anhänger. Damit wird man dem Großteil friedlicher, begeisterter Fans nicht gerecht. Ich denke die große Euphorie war gestern der Auslöser und keine Zerstörungswut.

Die Aussichten für die Hertha auf Wiederholung ist schlecht, haben doch ihre eigenen Fans einen großen Betrag zu den Ereignissen gestern beigetragen.
    "Schlechte Vorbereitungen" der Sicherheitskräfte muss man auch relativieren. Bei einzelnen oder Gruppen von auf dem Platz stürmenden Fans kann man noch entgegenwirken, aber nicht mehr bei hunderten und tausenden !
    Ich denke und hoffe, dass es für beide Vereine empfindliche Geldstrafen hageln wird und das die Fortuna entweder mit "Geisterspielen" oder Punktabzug bestraft wird. Beides wäre zu drakonisch denke ich, obwohl zu befürchten ist, das die DFL langsam mal ein Exempel statuieren wird um die Hemmschwelle für solchen Aktionen zu erhöhen.

Unterhaltsam war es allemal gestern :)

Glückwunsch der Fortuna zum Aufstieg. Die Hertha hat ihre Erstklassigkeit an 34 Spieltagen verzockt, genauer in der Rückrunde und nicht gestern !

• Ich finde hier wurde das ganze sehr passend zusammen gefasst:

Zitat von www.publikative.org

Hurra wir leben noch!
    [...]Allerdings handelte es sich mitnichten um einen Lynchmob, der Spieler und deren Kinder mit Hilfe von Pyrotechnik verbrennen, sondern um Fans, die den Aufstieg ihres Teams feiern wollten – und offenkundig dachten, das Spiel sei bereits vorbei.

Ganzer Artikel: http://www.publikative.org/2012/05/16/hurra-wir-leben-noch/

• Zu dem Spiel gestern:

Also erst mal Glückwunsch an die Nachbarn aus D... nee, aus Neuss Ost. :P

In meinen Augen hätte das Spiel mit der Aktion der Feuerwerkskörper, sowie der bengalischen Fackeln seitens der Berliner, abgepfiffen werden müssen! Da hier wieder nicht konsequent durchgegriffen wurde muss man sich nicht wundern das solche Ausschreitungen in letzter Zeit die Überhand nehmen. Hier war das Spiel eigentlich zu Ende im Sinne vom Aufstieg Düsseldorfs, da Berlin den Abbruch zu verschulden gehabt hätte.
    Das die Düsseldorfer am Ende auf das Spielfeld rennen, hey, man kann auch alles übertreiben, sowas hat es schon immer gegeben wenn etwas großes gefeiert wurde. Da wurde doch auch kein Krawall oder sonstiges gemacht, sie haben einfach nur gefeiert. Einzig bleibt denen anzurechnen das man in Düsseldorf scheinbar noch nicht verstanden hat WANN ein Fußballspiel nun wirklich zu Ende ist. Ich denke da ist einer losgestürmt weil er sich vertan hat und die Meute hinterher. Gut, sowas darf nicht passieren, dass war Dumm zum Quadrat, aber darum heißen die ja auch Dummdorfer... :D :zunge:

Letzendlich sehe ich also auch wenig Chancen das Berlin bei einer Klage durchkommen würde. Rein theoretisch hätte es niemals bis zum Stürmen des Platzes kommen dürfen da das Spiel schon lange hätte aus sein müsssen.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ich erreiche keine ivao.aero Seite mehr, schon seit späten Vormittag nicht....Servinfo und die anderen Programme melden auch keine Connections...hoffentlich spielt das für den Kumi keine Rolle...

Torsten

00003581.gif

• Hatte den FLug von LCPH nach Deutschland irgendwie viel kürzer in Erinnerung :kaffe: Naja.. 600NM to go :)

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Die Network Server funktionieren

:streichel: Puh, was ein Glück. Sonst wäre unsere Himmelfahrts-Rotation ja völlig umsonst.
    FRA-SIN
    SIN-SYD
    SYD-SIN
    SIN-MUC

Drücken wir die Daumen, dass alles übers Wochenende halbwegs stabil läuft. Hatte schon Angst, weil weder ivao.aero noch das Eye funzt...

condor_pilot_newljffb.gif
    userbar2zdfub3.jpg