Der Schichteulen-Thread

• lol
    ich habe gerade zu Mittag gegessen, weil's gleich wieder losgeht, und du fängst erst mit dem Frühstück an :D

condor_pilot_newljffb.gif
    userbar2zdfub3.jpg

• Ich frühstücke auch grad :thumbup: :chill:

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• So, und ich zieh mir jetzt einen der schwachsinnigsten Filme rein, die ich kenne... :whistling:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

:rofl: :duw:

sigvjs9m.png

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• @Arthur:

:Arschvoll:

Bist des Wahnsinns? Der Film ist der Hammer ! Allerdings nur auf Englisch :)

Der is geil, aber auch schwachsinnig... auf deutsch eher schwachsinnig und dumm... aber auf englisch zum totlachen... :hail: :thumbup:
    "The Hat... the hat is on fire.." - "We do need no water..." :D

sigvjs9m.png

• Moin :D Gleich mal mittagessen beim Italiener in der stadt :) So gehört sich das an nem Dienstag :D

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Soo, arbeit bereits hinter mir, meine erste Nuller-Bereitschaft! YEHAW!

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Frühstück um die Uhrzeit ist einfach am besten, erst Recht nach schönen 2h Badminton! Erstmal 15 Punkte abgesahnt. :P

Cheers!

• Frühstück um die Uhrzeit ist einfach am besten, erst Recht nach schönen 2h Badminton! Erstmal 15 Punkte abgesahnt. :P

Badminton ist so klasse :D Habs zwei semester lang gemacht und ohne Probleme 15 :D

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Ich würds am liebsten zum Dauersport nehmen, bin teilweise echt am überlegen neben meinen Tennis-Aktivitäten noch Badminton zu spielen. Racket Sportarten sind einfach meisterlich gut! :love:

Cheers!

• Ich brauch mal eure Hilfe bzgl. Mathematik....

Also
    Formulieren sie die Wahrscheinlichkeitsregeln für die k*sigma Umgebungen (k=1,2,3)
    Nunja, dass ist ja noch einfach, deshalb hier nur die "Ergebnisse"-> Das Intervall mit 1 hat eine Wahrscheinlichkeit 68,3%, 2 hat 95,4% und 3 99,7%. Das ist doch soweit korrekt, oder?
    Danach geht es darum den Erwartungswert eines Laplace Würfels auszurechnen.

Rechnet man jetzt: E(x)=n*p also das der Erwartungswert bei 83,3 liegt, oder rechnet man jedes einzelne Ereignis durch? Also E(x)= 1*1/6+2*1/6 etc. Weil dann kommt 3,5 raus.
    Welcher der beiden Werte ist nun richtig? ?(

Grüße

Yannick

• Das haben irgendwelche Freaks in so 'nem Matheforum geschrieben :D
    Dann liegt ja die Standardabweichung bei 1,7, oder?

Grüße

Yannick

• Ne. Ganz davon abgesehen macht es überhaupt keinen Sinn irgendeine Standardabweichung bei nur einem Versuch zu berechnen. Bescheuerte Aufgabe.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Ich brauche die Standardabweichung doch um anschließend festzustellen ob es realistisch ist, dass bei 500 Würfen 101 Sechser dabei waren. Denn wenn die in keinem der drei Sigma Intervalle (1,2,3) sind, dann ist es ja wahrscheinlich, dass der Würfel gezinkt worden ist.
    Wie ist denn da die Standardabweichung?

Grüße

Yannick