Der Schichteulen-Thread

  • Ihr Spassvögel wenn ich euch erwische dann :Arschvoll: :motz:

    Nein Spass beiseite, Bremsprobeberechtigter heißt, dass ich jetzt die erforderlichen Bremsproben ( volle oder vereinfachte) an unseren Zügen vor der Fahrt alleine durchführen darf. Durch diese Prüfung soll sicher gestellt werden, das alle Bremsen im Zug funktionieren, die Bremswirkung ausreichend ist usw. Weil ansonsten passiert sowas hier... Da wurde bei der Bremsprobe fast alles falsch gemacht was man so falsch machen kann. Ich denke erleben möchte das keiner und vor allem will ich für sowas nicht verantwortlich sein.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Braver Mackee:
    Wie geht das eigentlich bei der Prüfung?
    Musse doch nur Laut genug brüllen : "LÖSEN!ANLEGEN!BREMSE IN ORDNUNG!"

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Wie geht das eigentlich bei der Prüfung?
    Musse doch nur Laut genug brüllen : "LÖSEN!ANLEGEN!BREMSE IN ORDNUNG!"

    Nee das wäre ja zu einfach. Heute morgen war erstmal Theorieprüfung zum Glück nur mündlich, wo erstmal das allgemein abgeklopft wurde, was gibt es für Bremsen, welche hat DB Schenker, welche Anforderung stellt die EBO an eine Bremse usw. Was steht so alles in der Ril 915 drin, was macht man wenn dies während der Bremsprobe passiert oder jenes. Waren gute 70 Minuten, da wir aber zu fünft geprüft worden sind ging es eigentlich. Die Fragen waren auch fair, wenn man gelernt hatte konnte man die alle ohne größere Probleme beantworten.

    Danach hiess es dann raus und die praktische Prüfung. Die war schon schwerer, weil die Prüfer doch einiges an Fehlern eingebaut hatten, die man leicht übersehen konnte und die ich auch zum Teil nicht erwartet hatte, weil es unter anderem Fehler waren, die nur nicht umbedingt was mit der Bremsprobe zu tun hatten. Wenn man zu hektisch oder zu aufgeregt war, konnte man einige davon auch sehr schnell übersehen. Hat bei mir aber zum Glück gepasst und ich hab bis auf eine Kleinigkeit alles gesehen und gefunden. Da wir kein Funkgerät hatten, mussten wir die Signale Anlegen, Lösen und Bremse in Ordnung noch nach guter alter Schule als Handzeichen geben und brüllen hätte leider nicht geklappt, auf dem Nebengleis wurde gebaut. Das hät eh keiner verstanden.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Nabend!

    Hier mal der neueste Abräumer an der Kinokasse :rofl: :rofl:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß, Tom