Der Schichteulen-Thread

• FEIERABEND 8o8o

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Internet in HH. Kabel, Telekom, 1&1 oder anderen Anbieter... Was würdet ihr empfehlen? Kabel bietet die höchste Bandbreite (100MBit), allerdings sollen die wohl Bittorrent drosseln, was ich weniger witzig finde.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Ok dann fällt das schonmal weg. Habe ich mir schon gedacht. Kannst du sonst nen Provider empfehlen? Die Telekom schneidet ja immer gut ab, aber ich finde es schon eine Frechheit, wenn der teuerste Provider dann immer noch Geld für die Hardware verlangt. Ausschließen will die die Telekom aber auch nicht.

• Feierabend....soo jetzt gut 24 stunden off, morgen um 20 Uhr gehts in die Nachtschicht

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Ich weiß und im zweiten 40, womit man im Schnitt mit 30 auf dem Niveau der Konkurrenz wäre. Was hast du denn z.B. laut wieistmeineip.de tatsächlich für eine Bandbreite? Es wird von Drosselungen um die Abendstunden herum berichtet. Hast du das schonmal erfahren? Danke!

• Naja der Vertrag läuft nur 12 Monate. Sprich danach kannst du wechseln oder einfach einen weniger schnelleren Anschluss nehmen.
    Da ich nur Geräte über WLAN laufen habe ist es natürlich schwer auf 100Mbit zu kommen. Aber wenns mal schnell gehen muss oder zu Testzwecken verbinde ich das Notebook per Kabel am Router und dann komm ich schon auf 95-100Mbit.

Eine Drosselung in den Abendstunden habe ich noch nicht bemerkt, allerdings habe ich auch nicht drauf geachtet ;)

Gruß
    Flo

• Meiner Meinung nach das Beste was es hier im Raum HH gibt :)
    Einen Monat nach Vertragsabschluss und Installation wurde ich angerufen ob ich denn zufrieden sei. Bis auf einen Modemaussetzter (Der mit einem FreiMonat besänftigt wurde) gabs keinerlei Beanstandungen.
    Wir zahlen 2€ mehr für eine SmartCard mit der wir Sky und KD Programme sehen können plus nochmal 5€ glaub ich für ein paar HD Programme (Pro7, Sat1, Sport1 etc)

Gruß
    Flo

• Wir zahlen 2€ mehr für eine SmartCard mit der wir Sky und KD Programme sehen können plus nochmal 5€ glaub ich für ein paar HD Programme (Pro7, Sat1, Sport1 etc)

Das hört sich ja interessant an! Komplettes Sky Programm mit Bundesliga etc.? Und öffentlich rechtliche auch in HD?

• Dienstpläne und Verbindlichkeit.....nein, ich spar mir lieber den atem.....

Grüße
    Simon

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Moin Moin,

so ab morgen geht's in die Turnier Phase des Frieder-Braun-Cups, die letzten Schiedsrichtertechnischen Sachen vorbereiten! :)

Grüße

Yannick

• Offizieller Beitrag

Bier, Oder Wasser?
    Eine wissenschaftliche Studie belegt:
    Wenn du ein Jahr lang mehr als drei Liter Wasser am Tag trinkst, hast
    du am Jahresende über 1 kg Kolibakterien, die im Wasser enthalten
    sind, d.h. EIN KILO SCHEISSE zu dir genommen! Wenn du dagegen Bier trinkst ... läufst du dieses Risiko nicht, da die Kolibakterien das Herstellungsverfahren von Bier nicht überleben.
    Daher bitte allen, die Wasser trinken, mitzuteilen, dass diese
    Flüssigkeit schädlich ist! Wenn du nicht dran glauben willst, dann
    trink weiterhin. Wer aber wirklich nachdenkt, wird zu dem Schluss
    kommen, dass es viel besser ist, Bier zu trinken und Scheiße zu labern, als Scheiße zu trinken und nichts zu sagen.
    Prost und eh, guten Morgen!

• Ja gleichfalls :D

Grüße
    Simon

• Morgen...

Kann man die Zeit des Krankseins besser nutzen als sich mit Tee und warm eingetütet vor den Rechner zu setzen und nach Urlauben zu schauen... (wenn dabei das Husten nicht wäre)

Jedenfalls musste ich gerade laut lachen. Ich suchte bei Holidaycheck nach 2 Wochen ab 4 Sterne in den Sommerferien, mindestens Vollpension.
    Mallorca startete ab 2.371€... Selbst nach Jamaika oder auf die Malediven ist günstiger. Haben die einen Knall was Malle angeht?

mfg
    Günter

11474   1663846

• hab mal Zimmer mit Meerblick mit angekreuzt, nun sind wir bei "ab 5.957€"...
    Cool, 2 Wochen, 4 Sterne, Vollpension in den Sommerferien würden dann knappe 12.000€ kosten. :)

mfg
    Günter

11474   1663846

• Guuten Tag.. Gott verfluche den Jetlag... es ist hell und ich bin grad erst auf :D
    Kennt jemand ein originelles Kostüm für Karneval? Das steht ja auch schon bald vor der Tür ^^

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen