Bei WEM?
Haben willl.....
Der Schichteulen-Thread
-
-
Gute Nacht!
-
Eigentlich wollte ich ja noch NY vs. 49ers zu Ende gucken. Aber dafür reicht es wohl nicht mehr. Ich bin auch raus :gaehn:
-
- Offizieller Beitrag
Guten Morgen
-
Morgen... Bahn ausgefallen, erste Stunde zwangsfrei, danach zwei Freistunden
Hab ich wenigstens Zeit für nen Käffchen!
-
Morgen
Einfach herrlich, wenn alle 5 Schulstunden ausfallen
-
Moin Moin,
so ein bissel fliegen, die Woche wird ganz entspannt. In jedem Kurs wird gegessen und Mittwoch und Donnerstag Fußballtuniert Vorentscheid und dann am Freitag Endspiel
-
Was n langweiliger Arbeitstag: ganze Zeit nur auf Approach gehockt und Streifen verteilt; jetzt noch ne halbe Stunde Pause und dann ca. noch 1h auf der Eingabe (je nachdem wann die Nachtschicht eintrudelt)
-
Mann....11 Stunden UKM heute...das war mal wieder heftig heute..........
-
Kann ich mir vorstellen. Unikliniken sind halt immer etwas "speziell". Fährst du auch?
-
*lach*
Wir fahren nur fürs UKM,alles nur interne Fahrten....ist so ein Wechseldienst zwischen Johnnies, Malties und ASB....
Einmal im Monat für ne Woche müssen wir den Dienst fahren...Start morgens 7, ende offen.
http://klinikum.uni-muenster.de/fileadmin/ukmi…baeudenamen.pdfHeute Hitparade ganz oben HNO-Poliklinik-Zentraltürme bzw. Zentraltürme-Augenklinik....
-
Achso
Ist ja echt ein riesen Krankenhaus. War mir gar nicht so bewusst. Vermutlich sogar noch größer als das UKE habe ich den Eindruck. Aber wir haben bestimmt den schicksten Campus
-
Wobei solche Schichten auch derbst gut sind um sich mal wieder auf die wesentlichen Dinge im Leben zu konzentrieren und das Jammern auf höchstem Niveau sein zu lassen.
Mal einige Szenen aus der Schicht heute, die mich besonders mitgenommen haben
1. Fahrt von der Hautklinik zu den Türmen, lt. Depesche liegend, eine alte Dame die eigentlich scheinbar schon mit sich und der Welt fertig ist und niemanden hat, und mich nach dem Sinn von allem fragt.......*schluck*....gute frage.
2. Transport von der 15A West (Kinder hämatologie und Onkologie Tagesklinik, also u.a. halbambulante Chemo) runter in die Kinderinfektionsstation...ein 9 jähriger, der von seinem Reifebewusstsein eigentlich 16 oder 17 sein müsste in mitten der Chemotherapie, ich versuche mich noch so etwas auf sein Level einzulassen und ihn aufzumuntern und bekomme eine trockene fast erwachsene Antwort.....seine Perspektive nüchtern, er weiß dass dieser Chemoblock wohl eine wichtige Vorentscheidung über die Frage ob er es schafft sein wird......
3. Auf einem anderen Transport ebenfalls in die Kinderonkologie schaue ich kurz der Schwester zu wie sie gegen 2 ihrer Patienten mit einem Luftballon etwas Volleyball spielt, bevor ich aufgefordert werde mitzumachen...die 5 Minuten nehme ich mir und ernte ein dankendes Lächeln der Schwester und das Leuchten in den Augen der beiden jungen Patienten..........irgendwie hat all das doch einen Sinn
Durchaus kontrastreich so eine UKM schicht....
-
Ein Beruf, der dir jeden Tag vor Augen führt, dass es nur eine wirklich kostbare und eine sichere Sache im Leben gibt, Gesundheit und Tod. Hart, hilft aber enorm dabei, mit dem eigenen Leben zufriedener zu sein, was auch viel wert ist. Gibt leider genügend, die daran kaputt gehen...
-
Feierabend - jemand Lust auf pokern?
-
Morgähn.... ?/?....here we go, heute KTW....eah
-
Morgäääähn....
-
Moinsen!
-
Nabend
-
- Offizieller Beitrag