Der Schichteulen-Thread

  • Moinsen,
    was ein herrlicher Morgen: bester Sonnenschein mit strahlendblauem Himmel und dazu noch frei - besser geht nicht :dance:
    Und endlich mal wieder was im Flusi pengen

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Soo, Rettungswachenpraktikum completed...eine schöne aber deutlich zu kurze Zeit....gerade wenn man eingearbeitet ist, ist die sache zu ende....Mehr nacher ausführlicher....

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Um der übertagenen Nachricht den ausreichenden Nachdruck zu verleihen mache ich's wie beim Mayday, einfach dreimal wiederholen:

    SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE!!! :cursing:

    Telefon im Arsch, und in dem Dreckskaff hier kriegste nichtmal ein HTC..... :thumbdown:

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Guuuude :D Mal wieder flieschern :D

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    Dialoge die ich liebe:

    (KZAU_CTR)>Any specific reason why you're entering controlled airspace without calling in
    AAL378>guy just send me a forceact
    AAL378>then im going to call you
    AAL378>without a forceact no call
    AAL378>,#
    KZAU_CTR>then continue in igorance
    AAL378>thanks

    -----


    Ich habe nie einen Forceact erhalten!

  • :rofl::rofl: Auch mal was neues :D Ich bin vor kurzem nach New York geflogen und bin bei Boston Center durchgekommen, und der hat mir nachdem ich der einzige auf der Frequenz war, erzählt dass es richtig erschrocken war, dass sich nach dem Force Act jemand gemeldet hat. Er hätte nicht erwartet, dass da jemand den Flug überwacht :D

    Gibt halt solche und solche...

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • :P Wenn er sein Ego durchziehen will kanns dir ja Recht sein :P Du hast deinen Spaß auch ohne ATC, aber ob ein Lotse so viel Spaß hat ohne Traffic Control... bitter :D

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Heavy winds out there...

    Mein Dad hockt zur Zeit in Manchester fest... Sein Flug nach FRA wurde gecancelled, er hat jetzt nen Flug nach Düsseldorf bekommen und kommt gegen 2 Uhr mit dem Zug aus Düsseldorf in Frankfurt an, von wo aus er dann noch ne halbe Stunde mim Auto durch die Gegend gondeln darf...

    An manchen Tagen hat man echt die Kacke am dampfen... (sorry für die wortwahl ;) )

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • hahah in Düsseldorf scheints windig zu sein :D Zieht euch mal die Webcam auf der Flughafen Homepage rein, wie die wackelt :D

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • EDLV 082050Z 21020G33KT 9999 BKN020 11/08 Q1004

    Wuhuuiuiui... Mensch dass ich noch nicht weggeflogen bin, für unser Tiefland hier super^^

    Cheers!

  • EGPH 081420Z 25029G46KT 9999 -RA FEW020CB SCT039 BKN046 07/01 Q0980

    Das´s mal heftig... nich mehr so schön zum landieren... vielleicht mal noch schnell rüberpengen und ausprobieren :D

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023