Der Schichteulen-Thread

  • Einen schönen guten Morgen an alle!
    Gerade mal ein bissel auf "Hausmann" machen, Bad ist geputzt, Wäsche in der Maschine und mein Bett hab ich auch neu bezogen... viel zu produktiv für nen zweiten Advent :D
    Irgendwann muss die Wäsche noch in den Trockner umgeladen werden und dann fahr ich wohl mal nach Frankfurt aufn Flughafen, Wetter passt nicht zum spotten aber ich hock mich mal zu McD und gaff ne Runde ausm Fenster :D Und/oder fahre weiter in Richtung Innenstadt!

  • Jau soweit kann nicht klagen, gleich mal hier nen bisschen Ordnung schaffen. Papierkram machen und dann mal schauen was mir noch so einfällt :)

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • ... was macht man denn bei so nem Wetter? Ich glaub ich quäl mich nachher mal wieder ins fitnesstudio... 8)

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Erfolgreich aufgestanden :D

    Guten Morgen, Käffchen am Start, der chilligste Tag der Woche kann losgehen ^^

    Am besten direkt mal ein bisschen politische Bildung für die Ohren :rofl: :rofl:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß, Tom

  • Mach es schriftlich per Brief, das kommt in solchen Fällen sowieso viel besser (Einschreiben muss in dem Fall nicht sein, bei einem einfachen Brief darfst du, erst Recht, wenn er an ein Unternehmen wie Sky gerichtet ist, problemlos vom Zugang ausgehen). Ich kenn jetzt deinen Vertrag nicht, aber im Grunde läuft es bei gegenseitigen Verträgen nach § 323 BGB. Du setzt ne angemessene Frist zur Leistung durch Sky und wenn die Frist erfolglos verstreicht, kannst mindern bzw. vom Vertrag ganz zurück treten!
    Die Rechtsprechung sieht aktuell 14 Tage als angemessene Frist an. Die solltest du Sky also einräumen.


    So hat das ein Kummpel von mir auch beschrieben. Per Post eine Frist von 14 Tagen setzen und auch dort schon einmal angeben das ich die Kosten für die Telefonhotline, sowie das Porto von der nächsten Rechnung abziehen könne sofern sie nicht widersprechen. Ich weiß aber nicht ob ich da was mindern kann denn SkyGo ist ja einfach kostenfrei bei Buchung einer Zweitkarte, oder der HD Programme mit inbegriffen, beides habe ich. Da es sich aber nur um ein zusätzliches Produckt handelt weiß ich nicht ob ich da was abziehen darf. Mein Gewissen würde sagen nein. Denn die Leistung die ich eigentlich bezahle, die bekomme ich ja, es geht nur um das kostenfreie Goodie.

    DASS unterschreibe ich gleich dreimal wenn du willst, mich haben die telef. genervt bis auf das Blut, dann hab ich die Netzagentur eingeschaltet, alles reportet und seit 6 Monaten ist endlich Ruhe!
    Das ist ein Verein, ehrlich!!!! :pinch:


    Dann hast du wohl Glück. In der c't wurde das sehr schön beschrieben, es sei immer die gleiche Masche, man biete VDSL Verträge an, stelle dann erst mal eine wesentlich langsamere Verbindung mit der Bitte Geduld zu haben, man prüfe den VDSL Zugang, in der Zeit verstreicht das Widerrufsrecht, dann kommt der Brief das man VDSL derzeit nicht schalten könne und schwupps bist du in einem, für dich teureren Vertrag, mit meist weniger Bandbreite als die Kunden vorher hatten. Ich hatte mich köstlich amüsiert beim Lesen. Ganz fiese Masche die dort beschrieben wurde. Hatte ja auch kurz nachgedacht von Sky zu Entertain zu wechseln, aber nee, nicht unter solchen Bedingungen.

    ----------

    Moin Ladies. :)

    mfg
    Günter

    11474   1663846

    • Offizieller Beitrag

    RoyalToto:
    18.12. könnte ich in EDDH sein, wie siehts da bei dir mit Planungen aus?


    Simon von der Insel:
    Lass uns morgen mal teleklingeln

  • Ich meld mich auch wieder zurück. Langen war sehr schön - endlich mal wieder Leute aus dem Grundkurs wiederzusehen.
    Erfreulicherweise ist nur 1/8 durchgefallen, aber der darf in 2 Wochen dann nochmal wiederholen, wo ich denken, dass er das locker schaffen wird. Und dann darf er auch nach Köln aufn Tower.

    Gestern n stinklangweiliger Arbeitstag im Center, wo so gut wie gar nix los war :sleeping: Heut war erstaunlicherweise gut zu tuen, was wohl daran lag, dass die OLDI-Leitung (Leitung für Datenaustausch) mit Padova-Center defekt war. Somit mussten wir Flightdatas alle Estimates von den Italienern annehmen und eingeben, damit unsere Lotsen auch ihren Streifen und Details haben ;) Nach einiger Zeit reinhören in den italienischen Akzent, versteht man die Lotsen dort doch ganz gut :D

    Jetzt erstmal weiter am AI-Flugplan für Air Europa basteln.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

    Einmal editiert, zuletzt von derflo (4. Dezember 2011 um 18:43)

  • Ich hab nun seit 1 1/2 Jahren einen VDSL 50.0000 Zugang über 1&1 der bis auf einen Technischen Ausfall ganz am Anfang zuverlässig und schnell läuft.
    In der Zeit zwischen Bestellung und Schaltung standen drei verschiedene Telekom-Vertreter vor der Tür, und boten mir VDSL 25.000 an. Meine Erwiderung, das ich bereits VDSL 50.000 bei 1&1 bestellt habe, wurde von zwei Vertretern mit "das ist technisch gar nicht möglich, maximal 25.000" und von einer sogar mit "1&1 darf das gar nicht anbieten, Telekom hat ein Monopol"
    Ich hab der netten Dame daraufhin angeboten, doch in 2 Wochen, nach Schaltung, nochmal vorbei zu kommen. Dann könne Sie sehen, was für einen Mist sie da erzählt. Daraufhin wurde sie pampig und zog beleidigt ab.
    Meine E-Mail an die Telekom, wieso man Kunden, bzw. potentielle Kunden anscheinend bewusst anlügt, wurde nicht beantwortet!

    Soviel zum Thema Telekom!!

  • Nacht Samy ;)

    Pro7: Leg dich nicht mit Zohan an :D

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ich find den Film einfach lustig ;)

    Gute Nacht 8)

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023