Der Schichteulen-Thread

  • Jetzt wollen wir doch mal sehen, ob unser Mediziner das durchschaut.....*verstohlen kicher*


    Basti: BASTI, brauch ma deine Hilfe...gehste mal den Schlüssel zum Intercostalraum holen, und dann liegt ein AV-Block bei der Kardio, den ich brauche, danke.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • So, jetzt hab ich endlich das Wilco Thomas Ruth merge hingebastelt :D Schaut einfach schöner aus, vor allem die Tragflächen. Die Flaps vom Wilco Bus schauen ja fürchterlich aus :D

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Wenn man ihn mal kennt, funktioniert er ja einigermassen, und gemerged siehts sogar noch ganz in Ordnung aus...
    UND (ich weiss nich wie ichs jedes Mal hinbekomm :D ) derManaged Descend funktioniert bei mir ganz wunderbar :D

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • BASTI, brauch ma deine Hilfe...gehste mal den Schlüssel zum Intercostalraum holen, und dann liegt ein AV-Block bei der Kardio, den ich brauche, danke.

    Simon von der Insel: Klar, mach ich. Soll ich gleich ne Rettungskette, etwas Blaulichtflüssigkeit zum Nachfüllen und den Schlüssel für den Verfügungsraum mitbringen?

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti (30. November 2011 um 18:36)

  • Wenn man ihn mal kennt, funktioniert er ja einigermassen, und gemerged siehts sogar noch ganz in Ordnung aus...
    UND (ich weiss nich wie ichs jedes Mal hinbekomm :D ) derManaged Descend funktioniert bei mir ganz wunderbar :D

    Manchmal passt's super, manchmal total garnicht. Ich in auf gleich mal gespannt^^

    Cheers!

  • Im Zweifelsfall mach ich halt dann spätestens bei 95NM zum Ziel nen Open Descend, dann klappts in der Regel ganz gut :D Man muss halt sehr genau aufpassen :flugzeug:

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Aber ich hab endlich einen Fehler nicht mehr: Top of Descend liegt nicht mehr 4000 NM von der Route entfernt weg! :thumbup:

    Cheers!

  • :rofl::rofl:
    Ich hab das Evolution Pack und da wird der TOD mit etwas Glück nach nem Direct sogar neu berechnet :D Also praktisch schon Hightech :rofl:

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Planned Descend -> Nope! :D

    Normalerweise müsste Wilco nen Block mit karierten Blättern und nen Satz Bleistifte mitliefer, um die ganzen Berechungen zu machen, die das FMC nicht macht :D (V1,Vr,V2, CoG, TOD etc :D )
    Aber versuch mal Blatt Papier und Bleistift in ein zip-file zu verpacken :D

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Dafür gibt's TOPCAT. Allerdings bringt einem das nix, weil die Flugeigenschaften nicht einmal ansatzweise der Realität entsprechen...

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Richtig :D Ich nehm immer so pie mal daumen erfahrungswerte die in der Regel dann relativ genau passen :D Je öfter man mit den Dingern fliegt, desto besser klappt das Abschätzen :D

    Ich hab vorhin mal Flybywire ausgetestet.. Die Bank-Limits bekommt er einigermassen hin, auch, dass er zurück auf 30 Grad Bank geht, wenn man drüber raus kippt, aber die Pitch-Limitationen :pillepalle: :pillepalle:
    Naja.. ABER er fliegt, und er ist im Gegensatz zu vielen anderen Airbus Umsetzungen halbwegs brauchbar. Die MD11 von PMDG macht da aber schon mehr Spaß. Nur Realworldrouten gibts halt für Airbusse mehr :D

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ich kenn noch die Tüte Extrasystolen ausm Lager holen und den Amputatbeutel "Kopf" für den RTW besorgen :D :rofl:


    Ich sehe, wir verstehen uns :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Schönen guten Morgen!

    6 Stunden geschlafen gehabt, duschen, zum Zahnarzt, Nachtschicht, heim zum Umziehen, zur Beerdigung, zum Leichenschmaus, noch schnell einkaufen, dann war ich tot ins Bett gefallen. Eigentlich wollte ich erst Abends schlafen gehen, aber so lange würde ich es wohl nicht mehr aushalten. Also hatte ich mich hingelegt. Nun ja, nun bin ich wach... Muss ich halt bei mir noch eine Nachtschicht einlegen und schauen das ich morgen was früher wieder aufstehe. Aber es ist eh Wurst, Wochenende bis Samstag 18:30 ist angesagt. :)

    mfg
    Günter

    11474   1663846