Der Schichteulen-Thread

  • Klar, das Ende ist offen, aber, jeder weiß das es eine Trilogie ist, folglich war doch klar das dass Ende offen sein wird.


    Wirfst du jetzt nicht the Witcher und Mass Effect durcheinander ?(

    Tach zusammen, Regensburg hat sich für mich leider schon erledigt. Magen Darm Grippe hat mich flachgelegt und ich durfte gestern Abend wieder nach Hause reisen, die Hälfte der Fahrt hab ich auf dem Klo verbracht. Eigentlich wollte ich erst heute fahren, wurde aber quasi in Regensburg vor die Tür gesetzt. Die haben da stellenweise sehr interessante Ansichten zu bestimmten Dingen. Na ja dazu lasse ich mich jetzt aber nicht weiter aus. So bin ich jetzt bis Sonntag krank geschrieben.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Geile Nebelatmosphere auf IVAO gerade in MUC :D ... noch nie erlebt sowas.. MUC gehört geschlossen :huh:

    Selten so bock gemacht... echt hammer.


    :D Hab grad Offline aber mit Realweather meinen Flug nach EDDM beendet... Das hat mit Nebel nix mehr zu tun gehabt, des war schon eher ein Milchglas :D Ich hab die Runway dann immerhin gesehen, als ich draufstand hehehe :thumbup:

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • IFR at its best :D

    Für mich in dem Fall nich soooo lustig, da ich mit T. Ruths A340 und vasfmc unterwegs war... -->kein Autoland--> Autsch ;)

    Hab die Maschine trotzdem gut runtergebracht ;)

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Aufs Display gucken, hast doch nen ILS und ne Anzeige für die Bahn! Also zumindest ist Boeing so fortschrittlich :whistling:

    Achja und im Airbus hast du auch nen FD, dem du nachfliegen kanns bei CATIII

    Gruß, Tom

  • Habs persönlich noch nicht gehört das sich das jemand traut ;) Hier am FMO ist Nebel ja gang und gebe bei dem vielen Moor rundherum, da kennt man halt so einige Piloten..

    Bei der Vis ists imho unmöglich manuell die letzten callouts zu fliegen, bei der Geschwindigkeit erscheint die Bahn einfach direkt vor dir, da haste doch kaum Reaktionszeit zum flaren.. ... selbst RVR200 ist schon brenzlich manuell, aber durchaus machbar.

  • Natürlich nicht, sonst bräuchte man ja auch keinen CATIII Approach. Aber rein theoretisch geht es schon ;)

    Eigentlich müsstest du diverten, wenn du kein CATIII fliegen kannst.

    Gruß, Tom

  • Normal müssten die echt dicht machen, ist schon heftig... hörst die callouts, "100....50, (Runway kommt laaaangsam), 40,30,20,10 .. unten! zwischen den restlichen Callouts einfach hammer, durch den Anstellwinkel siehste ja nichts nach vorne raus. :thumbup:

  • Ich bin ja dank CPH, OSL und Konsorten schon seid einer Woche in den Genuss von Nebel gekommen, und mit Flaps 40 kannst du mit der 738 eig. bis ca. 100m RVR gut landen, ab da wird's dann kritisch. :D

    FFM-Management.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer