Der Schichteulen-Thread

• Yeap, jetzt scheinst du zu tippen, steht da rechts neben Dir das Laptop?! PN habe ich bekommen, funktioniert 1A :thumbup: Was fliegen die beiden denn gerade?

• Schon gefunden, was die beiden fliegen:

HLF401 Bissau, Guinea-Bissau GGOV 0911/00:30 DGAA 0911/03:20 02:50

Und danach bist Du an der Reihe:

HLF402 Accra, Ghana DGAA 0911/04:40 SBRF 0911/10:10 05:30

• Rot ist es, weil es der längste Flug ist und alle roten sind lange Strecke.

Unser Throttle ist more or less AOG. Throttle funktioniert noch , nur Flaps sind nur noch übers Overhead zu setzen und Speedbrake fällt aus.
    Morgen Mittag soll das Ersatzteil mit UPS kommen ^^

Grüße
    Samy
    141451.png

• Na, ist das nicht ein MEL-Item?! Also nur noch Positionierungsflüge ohne Pax? ;)

Habt ihr den SIM für den Flug zur Verfügung gestellt bekommen oder hat den jemand privat im Keller stehen?!

• Cool, jetzt geht der Captain mal Ausschau nach der Stewardess halten. Spielst Du die auch?! :D

Ich muss mal nach HAM kommen, dringend. Halt mich nächstes Jahr mal auf dem laufenden, wenn ihr die Aktion wieder starten solltet. Da wäre ich dann auch mal mit dabei, soweit es mit dem Dienstplan passt.

Was läuft bei Dir denn auf dem rechten und auf dem grossen Bildschirm? Sieht aus, als wären die nur weiss?!

[EDIT] Gerade hab ich festgestellt, dass das ja sogar mit Ton übertragen wird, der PC hier war auf lautlos gestellt, was mir gerade beim Video gucken aufgefallen ist.

• Klar haben wir auch Ton :D Sind ja nicht die ARD :P

Rechter Bildschirm ist PMinstructur: Da laden wir den Fuel in den Flieger und schalten Ground Power an und all sowas ;)

Ja wir haben bisschen geschnackt, vor allem über das MEL Item ^^

Grüße
    Samy
    141451.png

• Was guckst Du so gebannt auf den linken Bildschirm?!?!?! MEL ist übrigens mein TLC hier bei der CLH ;) Wie sieht es mit ETA aus? Wann darf ich mit der Landung rechnen?

Edit: Laut ND scheint es nicht mehr lange zu dauern, es sei denn die Range steht auf 320 :D Aber wieso wackelt das Steuerhorn die ganze Zeit, es schwenkt von links nach rechts und wieder zurück trotz Geradeausflug?

Many happy landings
    Torsten cen3ta

Mitglied im Eulen-Forum seit Februar 2009

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de - Jetphotos.net

Einmal editiert, zuletzt von EFP002 (9. November 2011 um 04:21)

• Jetzt haben sie ein Direct gekriegt, es gibt langsam Action :D

Dafür geht das Bild aus dem Dispatch Center nicht mehr. Service unavailable! Ich will auch Gina Wild gucken :rofl: :duw: