Der Schichteulen-Thread

• Selbst wenn jeder sagt es sei ein Unfall gewesen, ich würde wahrscheinlich denken das man hinter meinen Rücken mir die Schuld geben würde, zu Recht...

Wieso zu Recht? Das man den eigenen Vater über den Haufen gefahren ist doch schon tragisch genug. Ich denke der junge Mann wird daran schon genug zu knabbern haben, ihm das dann innerhalb der Familie noch ständig vorzuwerfen wäre nicht grad fair und förderlich schon mal gar nicht. Kann man nur hoffen, dass er irgendwann damit klar kommt und ihn das nicht komplett aus der Bahn wirft.

Und wieder mal erkenne ich warum ich Motorräder nicht fahren wollen würde. Die Sicherheit ist einfach nicht gegeben. Man kann noch so vorsichtig fahren, es kann immer was passieren.

Ja das stimmt wohl, aber es kann dir auch jeden Tag mit dem Auto, zu Fuss auf dem Fahrrad oder auf der Arbeit etwas passieren. Wenn du danach gehst, dann müßtest du dich in einem Bunker einsperren und vermutlich würdest du dann beim putzen von der Leiter fallen.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Wieso zu Recht? Das man den eigenen Vater über den Haufen gefahren ist doch schon tragisch genug. Ich denke der junge Mann wird daran schon genug zu knabbern haben, ihm das dann innerhalb der Familie noch ständig vorzuwerfen wäre nicht grad fair und förderlich schon mal gar nicht. Kann man nur hoffen, dass er irgendwann damit klar kommt und ihn das nicht komplett aus der Bahn wirft.

Ich meinte das "zu Recht" eher darauf bezogen das ich mir selber die Schuld geben würde und mir vorstellen würde das die anderen dies auch tun. Denn wenn ich einem die Vorfahrt nehme, dann war das eindeutig mein Fehler, meine Unachtsamkeit, da bräuchte mir keiner was zu erzählen. Ich habe im Straßenverkehr aufzupassen, tue ich das nicht, und nimmt jemand Schaden, dann ist es meine Schuld. Beispiel war mal Daniela die mit ihrem Roller mal einem Auto aufgefahren ist weil die Frau wohl plötzlich bremste. Daniela beschwerte sich was die auch so bremse. Aber Pech, wenn aufgefahren wird, dann ist nicht ausreichend Abstand gehalten worden. Selbst wenn jemand vor mir plötzlich bremst, was nicht passieren sollte, das ist klar, dann habe ich vor dem Fahrzeug zum Stehen zu kommen, sonst war mein Abstand schlicht zu klein. Sowas hasse ich auch immer auf Autobahnen. Da hälst du den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand ein und die anderen quetschen sich einfach mal in die Lücke. Super, Daumen hoch!

Ja das stimmt wohl, aber es kann dir auch jeden Tag mit dem Auto, zu Fuss auf dem Fahrrad oder auf der Arbeit etwas passieren. Wenn du danach gehst, dann müßtest du dich in einem Bunker einsperren und vermutlich würdest du dann beim putzen von der Leiter fallen.

Nun, ich denke es ist ein Unterschied ob ich zu Fuß auf einem Fußgängerweg unterwegs bin, auf dem Fahrrad auf einem Fahrradweg, oder ob ich mit einem Motorrad auf Straßen unterwegs bin auf denen Fahrzeuge fahren die bis zu 40 Tonnen und mehr fassen, wo ich grundsätzlich der Verlierer sein werde. Es fehlt für den Motorradfahrer einfach jegliche Sicherheit. Du hast nur deinen Helm und deine Schutzkleidung. Alle anderen haben Masse, Airbags etc.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Beispiel war mal Daniela die mit ihrem Roller mal einem Auto aufgefahren ist weil die Frau wohl plötzlich bremste. Daniela beschwerte sich was die auch so bremse. Aber Pech, wenn aufgefahren wird, dann ist nicht ausreichend Abstand gehalten worden. Selbst wenn jemand vor mir plötzlich bremst, was nicht passieren sollte, das ist klar, dann habe ich vor dem Fahrzeug zum Stehen zu kommen, sonst war mein Abstand schlicht zu klein.

Puh das würde ich jetzt mal mit Ja und Nein unterschreiben, ja weil es im ersten Moment so scheint als ob da zu wenig Abstand gewesen wäre. Nein weil du nicht immer Schuld sein musst, z.B. wenn der vor dir etwas macht mit dem du überhaupt nicht rechnen konntest. Plötzliches Bremsen ohne jeglichen Grund wäre sowas. Aber das ist immer von Fall zu Fall zu sehen. Im Prinzip gilt der Grundsatz wenn es hinten knallt gibt es vorne Geld, wie gesagt davon gibt es aber auch Ausnahmen. Aber die Diskussion können wir ja mal bei einer Chocomel fortsetzen, wenn du wieder gesund bist :)

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Joa löpt! :D Morgen wieder zum Kieferchirurg, kriegste die Kotze -.-

Was denn los? Irgendwas schief gegangen? Ich muss Mittwoch Morgen zum Fäden ziehen.

Aber die Diskussion können wir ja mal bei einer Chocomel fortsetzen, wenn du wieder gesund bist :)

Hase, da brauchen wir nicht zu diskutieren. Das war meine persönliche Ansicht, keine rechtliche. Wenn ich jemanden drauf fahren würde, dann würde ich mir selber die Schuld geben. Was am Ende rechtlich dabei raus kommt ist eine andere Geschichte. Natürlich würde ich dann versuchen da fein raus zu kommen. Aber einen Chocomel kann man natürlich trinken.

-------------------

Ladies, ich gehe mal in die Falle und schaue noch was fern. Gut's Nächtle.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Morgen müsst ihr mir alle die Daumen drücken. Habe morgen eine MPU für den Erwerb der Führerscheinklasse "D". Wenn ich das geschafft habe, erfüllt sich mein Traum.

Ja für alle! Ich bin nicht mehr in der PBS-Branche und werde mir jetzt einen Jugendtraum erfüllen! Stay tuned I tell you more! und feste Däumsche drücken!!!

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

• Also wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege, dann war Klasse D doch der Führerschein für Omnibusse, also Linien- Reisebus und was es da so alles gibt in der Kategorie. Demnach vermute ich jetzt einfach mal, dass du unter die Busfahrer gehen möchtest. Drücke dir die Daumen, bin echt mal gespannt wann du uns dann einweihst. Dann kann ja irgendwann mal das Eulentreffen per Busreise stattfinden :rofl:

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Immer diese hyperaufmerksamen BAV Piloten... hat der doch glatt gemerkt, dass ich im RVSM Airspace auf FL360 rumgegurkt bin... und dabei hab ichs sogar extra noch richtig in meinen Plan eingebaut... peinlich peinlich :D

So, erstmal landieren, eah :flugzeug:

Gruß, Tom

• Eieieieiei :D Gute Landung!

Morgen erstmal! Wat zu futtern finden, und dann auf in den Flusi...

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Jaja, und er wollte mir noch nichtmal glauben, dass ich den FPL selber erstellt hab ^^ Ich wünschte er hätte recht und ich einen CLX Account :hail:

So, ich hau mich wieder in den Crewrest. Der GYD-LUX Hopper kann bis Mittag warten. Ist ja eh Rennstrecke :D

Gute Nacht!

Gruß, Tom

• Wer zum Teufel nimmt Dialysefahrten vor 7:30 an zu ner Zeit von 6:20 an????????? Grrrrrrrrrr............

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020