Bisher keine Abiklausur geschrieben?
same!
Bisher keine Abiklausur geschrieben?
same!
In der Schule geht Mathe echt noch klar... ich merk grad im Studium wie scheiße es wirklich ist
In der Schule geht Mathe echt noch klar... ich merk grad im Studium wie scheiße es wirklich ist
siehste bei mir isses umgekehrt, ich hab Mathe und Physik in der Schule gehasst und war wirklich nicht der Beste, aber ich merk jetzt, dass doch gar net so wenig hängen geblieben ist und jetzt brauch ichs auf einmal und tu mir relativ leicht dabei
€: wobei mir bewusst ist, dass die Mathematik im Pilotendasein nicht die Anspruchvollste ist, aber in der Schule war ich auf Kriegsfuß
Bin ich froh Latein nicht gehabt zu haben, die 3 Jahre in Französisch haben gereicht, um es in den vorletzten Sommerferien komplett zu vergessen
Mathe!? Wer braucht schon Mathe
siehste bei mir isses umgekehrt, ich hab Mathe und Physik in der Schule gehasst und war wirklich nicht der Beste, aber ich merk jetzt, dass doch gar net so wenig hängen geblieben ist und jetzt brauch ichs auf einmal und tu mir relativ leicht dabei
Wenn die Zahlen nicht nur Zahlen sind, sondern wirklich "Elemente" die man anwenden kann, dann macht das auch Spaß ja! Das unterschreibe ich
Mein Physik Lehrer sagt nicht umsonst, dass Physik die Wissenschaft des Verstehens ist, und Formerln für uns Schüler eigentlich eher unwichtig. Aber die Rechnerei wird ja von uns Schülern verlangt, also müssen wir wohl oder übel durch...
Hab Physik als 4. Fach im Abi, allerdings mündlich. War das kleinere Übel
Wenn die Zahlen nicht nur Zahlen sind, sondern wirklich "Elemente" die man anwenden kann, dann macht das auch Spaß ja! Das unterschreibe ich
bitte erkläre wirklich anwenden im Zusammenhang mit dem JAR Fragenkatalog, was einem da teilweise abverlangt wird :wall:
wirst dann noch früh genug merken
Naja was muss, das muss
Naja was muss, das muss
eben deshalb zieh ich mir das Zeug jetzt tagtäglich für mehrere Stunden rein, im Wissen, dass ich später kaum mit dem Texas Instruments im Cockpit sitzen werd um mir mit Hilfe des Wetterradars auszurechnen wie hoch ein CB ist
€ eigentlich schlechtes Beispiel weil viel zu einfach
Manu weißt du was eine Landung in MIA kostet?
Halt dich fest................................
6$
:wall: :wall: :wall: :wall:
Alles anzeigenManu weißt du was eine Landung in MIA kostet?
Halt dich fest................................
6$
:wall: :wall: :wall: :wall:
LOWL einmal hinsetzen mit der Seneca, Anflug und Landegebühr = 52€ (wobei Anfluggebühr (=12€) nur bei der ersten Landung fällig ist), mit der C152 25€ :wacko: und ich hab allein ca. 180 Landungen in Linz
was ich allein schon für Landegebühren Kohle verblasen hab, letztens erst Brno in der tschechischen Provinz 43€ (PA34), dann irgendein Kaff-Alpenplatz mit der Cessna 12€
summiert sich
und Deutschland ist glaub ich sogar billiger, ein Kumpel hat in NUE mit der PA34 nur 30€ bezahlt
Wir bezahlen (zum Glück) "nur" 4 Euro hier in PAD am Platz. Mal sehen was später die Räääääääder Abdeckungen von Langen, im IFR kosten wird
Achja in ATL kannste auch ohne FPL oder sonst was ein fliegen und LANDEN! Oh man ey...... versuch das mal in Deutschland :wall:
Zeit fürs Bett - gute Nacht
Wir bezahlen (zum Glück) "nur" 4 Euro hier in PAD am Platz. Mal sehen was später die Räääääääder Abdeckungen von Langen, im IFR kosten wird
Achja in ATL kannste auch ohne FPL oder sonst was ein fliegen und LANDEN! Oh man ey...... versuch das mal in Deutschland :wall:
4€ und in PAD ist sogar mehr los als in LNZ
ok, mit Grundschulungsermäßigung warns bei uns auch nur 16€ , aber die gibts nur in der PPL-Schulung
und USA sind sowieso ein eigenes Thema
Nacht Samy!
Ich mach mich auch lang, morgen mal zur Chemie Uni
Es ist schon echt lächerlich! Wieso ist das bei euch denn so extrem teuer? Ich mein da ist doch "nichts"?
Wer geht mit mir morgen in der Stadt einkaufen? Ich hab irgendwie wenig Lust alleine
Nacht Samy!
Frag doch mal die Coco