BAHNHOF!
Ach, mal wieder diese Lasertypen, 8 drüber also 15 tacken souvenirgeld....
BAHNHOF!
Ach, mal wieder diese Lasertypen, 8 drüber also 15 tacken souvenirgeld....
Reg' ich mich auch so oft drüber auf. Vor allem weil das Verfahren eh vorn A*** ist. Reinste Abzocke ist das. Ist zum Glück in Hamburg nicht so schlimm, vermutlich weil es bei dem Verkehr technisch nicht möglich ist.
Als von zu schnellen Autofahrern gepeinigter Radfahrer muss ich sagen: zu schnell zu recht bezahlt, fertig. Nicht umsonst gibt es Geschw. begrenzungen und wenn man drüber ist ...Geldböre raus! Und Autofahrer die im Kreisverkehr nicht blinken und mich gefährden: rausziehen, Geldbörse raus. Überhaupt alle Autofahrer: ach lassen wir das.
Pfft, Erdkunde LK, also wer dafür lernt, der ist echt selber Schuld...
Ich habs mal nicht gemacht - mal gucken was dabei rumkommt
Habe ich mich beschwert Torti? zurecht war es nunmal, deshalb auch mein kommentar bzgl zahlen
War halt eigene blödheit....
So ist es recht kleiner Jedi!
Frag mal meinen Arbeitskollegen, der ist letzte Woche auf dem Kölner Ring bei erlaubten 100km/h vermutlich mit 230km/h geblitzt worden. Da habe ich auch gesagt, eigene Dummheit, wie kann man auf dem Kölner Ring, wo in aller Regelmässigkeit geblitzt wird, auch nur so rasen.
Ich habe auf 6 Monate Fahrverbot, 750€ und 6 Punkten in Flensburg getippt.... mal sehen, was er mir demnächst berichtet....
Also ganz ehrlich Torsten: 100 erlaubt und von dir vermutete 230 geblitzt...dem gehört NICHT nur der Führerschein entzogen...das ist ja gemeingefährlich, ich habe genug Videos gesehen wo so was böse endet...nicht nur für den Fahrer, auch für andere unbeteiligte. Deswegen: keine Gnade! Und volle Härte!
Das würde ich allerdings auch sagen...das ist selten dämlich und gehört nicht hinters steuer....Ich meine ich mache halt mal blödsinn, naja dann krieg ich halt die Zeche und muss sie berappen...
EFP002: Rechner meint:
600 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 30,- EUR Bearbeitungsgebühr und 3,50 EUR Auslagen Verwaltung)
4 Punkt(e) in Flensburg
3 Monate Fahrverbot
Anmerkung:
Wobei der o.g. wert nur gilt wenn er weder bei schlechter Sicht gepackt noch eine Behinderung/Gefährdung begangen hat...
Ich habe folgendes gefunden:
ZitatAlles anzeigenGeschwindigkeitsüberschreitung innerhalb und außerhalb geschlossener Ortschaften:
(von links: Überschreitung in km/h, Bußgeld Regelsatz, Fahrverbot, Punkte in Flensburg)
1. Innerorts:
bis 10 km/h: 15 €, 0 Monate, 0 Punkte
11 bis 15 km/h: 25 €, 0 Monate, 0 Punkte
16 bis 20 km/h: 35 €, 0 Monate, 0 Punkte
21 bis 25 km/h: 80 €, 0 Monate, 1 Punkt
26 bis 30 km/h: 100 €, 0 Monate, 3 Punkte
31 bis 40 km/h: 160 €, 1 Monat, 3 Punkte
41 bis 50 km/h: 200 €, 1 Monat, 4 Punkte
51 bis 60 km/h: 280 €, 2 Monate, 4 Punkte
61 bis 70 km/h: 480 €, 3 Monate, 4 Punkte
70 bis 99 km/h: 680 €, 3 Monate, 4 Punkte2. Außerorts:
bis 10 km/h: 10 €, 0 Monate, 0 Punkte
11 bis 15 km/h: 20 €, 0 Monate, 0 Punkte
16 bis 20 km/h: 30 €, 0 Monate, 0 Punkte
21 bis 25 km/h: 70 €, 0 Monate, 1 Punkt
26 bis 30 km/h: 80 €, 0 Monate, 3 Punkte
31 bis 40 km/h: 120 €, 0 Monate, 3 Punkte
41 bis 50 km/h: 160 €, 1 Monat, 3 Punkte
51 bis 60 km/h: 240 €, 1 Monat, 4 Punkte
61 bis 70 km/h: 440 €, 2 Monate, 4 Punkte
70 bis 99 km/h km/h: 600 €, 3 Monate, 4 Punkte
Wobei wir hier in der Region vor 4 Wochen massive Kontrollen hatten und da ist einer auf der Bundesstrasse ausserorts, wo 70km/h erlaubt waren, mit 188km/h geblitzt worden. Dort stand, dass er 750€ Bußgeld + Gebühren, 6 Monate Fahrverbot und 6 Punkte in Flensburg bekommen hat, daher hab ich in die ähnliche Richtung getippt.
Da die Strafen offiziell nur bis zu einer Überschreitung von 99km/h geregelt sind, wird das Bußgeld mit Sicherheit mehr als 600EUR kosten.
Jaja "keine Gnade" natürlich... voll deiner Meinung und auch Simons....naja, es gibt ja den Öffi!
Als von zu schnellen Autofahrern gepeinigter Radfahrer muss ich sagen: zu schnell zu recht bezahlt, fertig. Nicht umsonst gibt es Geschw. begrenzungen und wenn man drüber ist ...Geldböre raus! Und Autofahrer die im Kreisverkehr nicht blinken und mich gefährden: rausziehen, Geldbörse raus. Überhaupt alle Autofahrer: ach lassen wir das.
Aber bei 8km/h? Das ist doch reinste Heuchelei. Jeder fährt in der 50er Zone mal 58. Es wird doch nur gelasert, um abzukassieren. Neulich hat bei uns in der Spielstraße nachmittags das Ordnungsamt gemessen. Völlig zu Recht, wenn man die spielenden Kinder bedenkt. Aber auf einer zweispurigen Straße in der Stadt? Ich bitte dich. Reinste Abzocke, wenn du mich fragst.
Frag mal meinen Arbeitskollegen, der ist letzte Woche auf dem Kölner Ring bei erlaubten 100km/h vermutlich mit 230km/h geblitzt worden.
In den USA nennt man sowas zu Recht "Criminal Driving".
"Eyyyy wieso haben sie mich rausgezogen ich war doch nur im fliessenden Verkehr, eyyy, die anderen waren genauso schnell, ich war doch nur 8 kmh schneller eyyy bitte...."--- Fazit: es muss einen treffen, weil fast alle rumrasen. Und was Kinder angeht: vor meinem Haus steht ne Ampel, Übergang zur Schule. Einfallstrasse Mainzer Innenstadt. Was da tagtäglich abgeht... Rot ist den meisten unbekannt oder alle sind farbenblind. Ich könnte BÄNDE!!! berichten und erzählen.
Calm down you two......es hatte schon seine richtigkeit, kategorie DG (Dumm Gelaufen), fertig, ich wollte jetzt keine Diskussion lostreten...
Man muss nur wissen wo man schneller fahren kann und darf
Samma, haben die eigentlich noch alle Latten am Zaun??? Heute mittag 1,32 für Diesel, gerade an derselben Tanke 1,46!!! 14 Cent, die spinnen doch??? :pillepalle:
Feierabend!
Naaaaaaaabend.
So, Nachtschicht 1/4